1. Frage:
    Gefragt am: 04.05.2010, 20:05 von Gast
    Freundschaft, Intimität, Sex
    Ich habe im realen Leben einen Mann kennengelernt, mit dem ich sehr schnell im Bett gelandet bin. Wunderschön. Beim zweiten Mal wurde mir klar, dass ich das ?Spiel? abbrechen muss, um mich nicht selber zu verletzen. Bin dran, mich zu verlieben und weiss, dass er keine Beziehung will, zumindest nicht im Moment. Wir haben eine sehr fein-zärtliche Art, uns zu berühren (?funktioniert? auch unabhängig von Sex, zb. ganz fein über den Kopf streicheln, den Nacken kraulen), einen ähnlichen Humor, tolle Gespräche. Möchte das alles nicht verlieren (mein Versuch zur Distanzierung ist gescheitert). Mir schwebt nun eine fast-platonische Freundschaft vor, wo ein bisschen Zärtlichkeit Platz hat, aber kein Sex. In der Zwischenzeit sind beide frei, sich anderweitig zu verlieben/weiterzusuchen. Er begrüsst die Abmachung und ? was mich erstaunte ? für ihn sei ein feines Nackenkraulen etc. sowieso intimer als Sex. Denken andere Männer auch so?
    Antworten:
  2. 04.05.2010 20:18
    Liebe Fragestellerin! Damit zermürbst Du Dich doch nur selbst. Du wirst Dich mehr und mehr verlieben, mehr und mehr eine Beziehung wollen und lässt Dich letztlich für eine oberflächliche Beziehung seltsamster Art ausnutzen.

Wenn Ihr beide soviel Spaß an gemeinsamer Zärtlichkeit habt und so gut harmoniert, was spricht dann dagegen, es einige Monate miteinander zu versuchen? Sich treu zu sein, Sex zu haben und das Leben zu genießen?

Ich halte die "waschen, aber nicht nass machen"-Technik für sehr unbefriedigend und psychologisch für sehr schädlich. Sag ihm, dass er Dir keine ewige Liebe schwören muss, sondern einfach nur solange treu und Dein Freund sein soll, wie es für Euch beide passt. Keine halben Sachen.

3. #2 Gast
    04.05.2010 20:19
    Hää, versteh ich nicht!

Ihr seid Euch sympathisch, habt guten Sex, einen ähnlichen Humor? Nackengraulen intimer als Sex? Das hört sich doch verdammt verliebt an.

Woran liegt es denn, dass da keine Beziehung drin ist?

Ihr seid doch sowieso nicht frei für andere Partner, oder?

Also Sachen gibt es hier!

04.05.2010 20:26
    Hier kann ich #1 -Frederika nur absolut zustimmen.

5. #4 Gast
    04.05.2010 22:11
    Das ist ein brutaler und gemeiner Trick von ihm, dich in Abhängigkeit zu bringen und zu halten!!! Deine schönste Zeit wird ausgenützt, du läßt dich ausnutzen! Irgendwann wirst du es bitter bereuen und mit hohem Preis bezahlen müssen! Ein lebenserfahrener m

6. #5 Gast
    04.05.2010 22:18
    ...und sowieso etwas seltsam nach so kurzer Zeit das Wort Beziehung überhaupt anzusprechen - oder eine "Abmachung" zu treffen. Mensch, das ist doch nicht planbar, was daraus wird! Hört sich doch schön an. Mitnehmen. "Riskieren" sich zu verlieben. Entweder wirds irgendwas - oder: Scheitern gehört auch zum Leben...

7. #6 Gast
    04.05.2010 23:02
    "Mir schwebt nun eine fast-platonische Freundschaft vor, wo ein bisschen Zärtlichkeit Platz hat... "

Meine Güte, du lügst dir - glaube ich - doch selbst was in die Tasche.
    Meiner Meinung nach bist du über beide Ohren in diesen Mann verliebt !!!!
    Woher willst du denn die Kraft nehmen für eine "fast-platonische Freundschaft"??

Du wirst dich nur selbst zermürben und mehr und mehr leiden.

Das ist meine Meinung dazu.

Warum will er denn keine Beziehung ?
    Du willst ihn doch nicht gleich heiraten ?
    Will er - neben dir - sexuelle Freiheit ?

Also bevor du dich kaputt machst, wäre es sicherlich die besser Variante, er würde sich zu dir bekennen, dir die "Exklusivrechte" geben und es mit dir versuchen. Was habt ihr denn zu verlieren ?

Alles Gute für dich und viel Kraft !

8. #7 Gast
    04.05.2010 23:07
    Also entweder kann man eine Affaire eingehen (was ist schon dabei?) oder man lässt es bleiben. Das ist doch nicht Fisch noch Fleisch. Jeder Außenstehender kann es aus den Zeilen herauslesen, merkt, dass du mehr willst und total unglücklich über die Situation bist. Was willst du? Die Absolution so weiterzumachen?! Dann nimm es doch mit! Macht es dich unglücklich und du weißt es, dann beende es.
    Ich bin selbst eine Frau und kann nicht verstehen, wie man Liebe und Sex nicht trennen kann bzw. wenn man es nicht kann, nicht die Konsequenzen daraus ziehen kann. Es kann doch nicht dein Bestreben sein, dass es dir schlecht geht!?

9. #8 Gast
    04.05.2010 23:23
    Er will keine Beziehung, sondern nur eine Affäre.
    Du weißt das. Irgend etwas scheint er zu vermissen, weil er sich sonst ganz auf dich einlassen würde.
    Du möchtest ihn ganz, aber bist in Gefahr, verletzt zu werden, da das Gefühl nicht beidseitig ist.
    Du betrügst dich selbst. Mach dir klar, dass du nicht die Richtige für ihn bist und such dir einen Mann, der dich wirklich liebt.
    Eine Freundschaft wird nicht funktionieren, weil du mehr möchtest.

10. #9 Gast
    04.05.2010 23:31
    Hier die FS: danke für Eure Feedbacks. Und: es ist leider noch komplizierter
    Dass er im Moment keine Beziehung will, hat (vor allem) auch damit zu tun, dass er grad in einer stressigen Prüfungsphase steckt (dauert noch ein paar Wochen). Hinzu kommt ein Altersunterschied von 9 Jahren (ich 37, er 28), der im Alltag, zB. bei Treffen mit ihm und seinen KollegInnen weder für mich noch für ihn ein Problem ist und (nach Einschätzung von aussen) auch nicht ins Auge sticht. Aber wenn man zu rechnen anfängt, kann man natürlich schwer ins Zweifeln kommen. Sicher ist, dass er mich als Person und Frau sehr schätzt und unsre "fein-zärtliche Ebene" für ihn etwas Kostbares und nicht Alltägliches bedeutet. Aber eben, er sagte auch klar, er sei nicht verliebt. (wir kennen uns seit 2 monaten)
    Die meisten von euch würden wohl sagen: Hopfen und Malz verloren und schleunigst weitergehn?!? Dann bliebe noch die Frage, warum es Herzen gibt, die sich vorzugsweise in so komplizierten Konstellationen verausgaben....

11. #10 Gast
    04.05.2010 23:35
    Er ist der typische Unterdrücker, er verachtet Dich für Dein Zärtlichkeitsbedürfnis, nutzt es aus und betrachtet den Sex als Strafe gegen dich und Mittel um Dich kleinzukriegen!

12. #11 Gast
    05.05.2010 00:40
    Liebe FS,

ich kann mir nicht vorstellen das er auf dauer interesse an einer "fast platonischen Freundschaft" haben wird.
    Ihr hattet SEX!!!
    Entweder es würde wieder zum sex kommen und du nimmst es in kauf, diesen Mann nur schwer zu einer Beziehung bewegen zu können, hast deinen spass und geniesst das was du mit Ihm hast oder lässt es liebr, für Dich.

Klar es wäre auch eine möglichkeit ihm die Sinne zu rauben und schwer zu begeistern.
    Wäre dies der fall, würde sich das schon beim erstens, spätestens beim zweiten mal bemerkbar machen....

Überleg dir gut was du möchtest, es ist nicht immer schön jemanden zu begehren, vor allem wenn man Ihn nicht haben kann.

In einer fast platonischen Freundschaft hat man von anfang an keinen sex.

Schöne Grüsse

13. #12 Gast
    05.05.2010 13:30
    Queen.

Und wenn ihr befreundet seid und er dir den Nacken krault, verliebst du dich nicht?

14. #13 Gast
    05.05.2010 13:46
    Du bist komplett verknallt in den Kerl. Ist ja ein schönes Gefühl, ABER HALLOOO, er sagt Dir, dass er NICHT in Dich verliebt sei?????!!! Und er ist 9! Jahre jünger. Mit dem kannst Du vielleicht ab und zu mal ins Bett, aber ne dauerhafte Beziehung? Nee. Alter und alles egal, was zählt ist, dass er sagt, er sei nicht verliebt!! Was willst an so einem Mann hängen, der Dir sowas sagt? Ich wäre mir zuviel wert!!!, als dass ich mich einem Kerl hingebe, der mich sowieso nicht liebt bzw. null in mich verliebt ist. Wenn Du in Deinem Leben sonst nichts besseres zu tun hast, dann mach weiter mit ihm, ihm wirds gefallen, er hat durch Dich viel Bescheinung, aber er wird Dich irgendwann in Wind schießen, spätestens wenn er seine Prüfungssachen geregelt hat und wieder mehr Luft und Zeit hat fürs private Leben und dann kommt eine, in die er sich verliebt - in seinem Alter- und das wirst nicht Du sein. Sorry! w/45

15. #14 Gast
    05.05.2010 14:38
    Ich stimme #13 zu.
    Nicht das Alter oder das vorzugsweise Nacken-kraulen ist ein Problem, sondern dass er nicht in dich verliebt ist.
    w37 mit m29

16. #15 Gast
    05.05.2010 23:41
    hier FS:

vielen Dank für Eure klaren Worte und Analysen...
    #1 ("waschen, aber nicht nass machen"-Technik – was für ein passender Ausdruck!)
    #6 Recht hast Du! (und danke für die Wünsche)
    #11 #12 und #14 In dieser Kürze und Klarheit befreiend zu lesen

Ja, ihr habt recht. Zuerst sollte man wissen, was man will. Und sich dann einen Partner suchen, der etwas Ähnliches sucht. Und sich für alles andere zu schade sein. Klingt alles sehr vernünftig.
    Aber das Sichverlieben hält sich ja eben nicht an die Vernunft.
    Die mischt sich dann aber (allzu?) schnell wieder ein: will wissen, ob dieser Mann wirklich und echt und überhaupt... Frau hat sonst ja „Besseres“ zu tun. Deshalb forschendes Fragen, teilweise ernüchternde Antworten. Vielleicht hätte ich auch dem Bauch, der Haut, den Fingerspitzen etwas mehr Vertrauen schenken sollen. Ihr könnt diese Sprache hormonvernebelt nennen, aber der Körper hat ja auch ein „Wissen“, spricht ja auch nicht auf x-jemanden an. Und auf diesen x eben schon sehr gut.