1. Frage:
    Gefragt am: 11.10.2010, 21:39 von Gast
    Frauen Anfang 30, was Schönes zieht Ihr an?
    ...wenn Ihr unter die Leute geht, nicht unbedingt beim Ausgehen. Ich würde gerne Euch zum Ideenaustausch einladen. Eine Frage interessiert mich besonders: Kann man Anfang 30 noch Leggins und ein kurzes Kleid oder Pullover anziehen oder ist es eher für Frauen in den 20-gen und würde einen komischen Eindruck hinterlassen? Vielleicht bin ich zu altmodisch, ich habe mich noch nicht getraut. Meine Bekannten sehen es anders. Was meint Ihr? Danke!
    Antworten:
  2. 11.10.2010 21:42
    Also ich finde, Leggings sehen immer richtig beschissen aus. Kann man gar nicht machen außer Haus. Aber ist sicherlich meine höchstpersönliche Meinung.

Ich selbst bevorzuge eine enge, neuwertige Jeans, hübsches Top und fertig.

3. #2 Gast
    11.10.2010 21:49
    na gut über die 30 bin ich schon lange hinaus. Ich finde diese neue Mode mit den Leggins aber teilweise sehr pfiffig, vor allem kombiniert mit Stiefeln ist es ja auch nichts anderes wie eine Strumpfhose. Allerdings setzt das wirklich eine gute Figur voraus und das Oberteil sollte nicht zu kurz sein, sonst sieht frau darin aus wie die Wurst in der Pelle.

w (45)

4. #3 Gast
    11.10.2010 21:54
    Leggings sehen immer richtig beschissen aus, finde ich auch!

5. #4 Gast
    11.10.2010 21:54
    natürlich kannst du anfang 30 noch leggins tragen, und es sieht auch nicht beschissen aus =) du kannst in deinem alter noch alles tragen! es kommt ja auch etwas auf die figur an..wenn man es sich erlauben kann! nimm dir doch mal n beispiel an heidi klum, verona pooth, cameron diaz..die sind alles weit über 30, aber können alles tragen weil sie es sich leisten können!

6. #5 Gast
    11.10.2010 21:55
    ich bin Anfang 30 und ja ich habe mir grade eine neue Kombi dunkle Leggins +kurzes Kleid gekauft=) Ich habe mir das von den anderen Frauen abgeschaut und einwenig die Modezeitschriften geblättert.Aufjedenfall achte ich auf Qualität,das es in Richtung edel&dezent geht.
    Meine persönliche Meinung: Leggins steht nur Frauen mit normalem Beinumfang,ansonsten sollte Frau eine gut geschnittene Hose wählen.Modesünden verzeiht man jüngeren eher als älteren Frauen.

7. 11.10.2010 21:57
    Hallo,
    also, wenn du die Figur dazu hast - zieh es an. Ich (39) habe im Sommer ebenfalls lange mit mir gerungen. Ich hatte auch Angst, zu sehr auf jugendlich zu machen. Sei beruhigt - wer die Figur hat, kann es auch tragen!!!

8. #7 Gast
    11.10.2010 21:59
    Ich finde, man kann in keinem Alter Leggins anziehen.

9. #8 Gast
    11.10.2010 22:16
    ganz ehrlich, etwas derart kindisches u. günstiges wie Leggins trage selbst ich mit meinen 24 Jahren nicht mehr. Schau dich doch einfach in ein paar Läden um u. lass dich beraten. Wo ist das Problem? Du stylst dich doch sicher nicht zum ersten Mal?! Ferndiagnosen im Internet sind doch überflüssig.

10. #9 Gast
    11.10.2010 22:37
    Also, diese Leggings-Mode finde ich auch sehr fragwürdig. Wenn überhaupt, ist das aber eher etwas für Teenies und Frauen in den 20ern, finde ich. Ab 30 und drüber kann man es wohl tragen wenn man ne gute Figur hat aber ich finde, es sieht zu sehr bei den Jüngeren abgekupfert aus und schon bei denen ist es - wie schon gesagt - sehr zweifelhaft.

Verstehe auch nicht, warum die Frauen nicht einfach eine schwarze oder beinfarbene Strumpfhose (meinetwegen auch halterlose Strümpfe) anziehen wenn sie einen kurzen Rock anziehen. Eine dünne Strumpfhose würde sehr viel eleganter, weiblicher und auch noch etwas schlanker wirken. Es ist kalt, könnte man halt ne dicke Wollstrumpfhose anziehen dazu. Auch das sieht weiblich aus und mitunter sehr schick. Leggings nur mit langem Pulli geht meines Erachtens gar nicht. Ist halt nur halb angezogen. Wäre es nicht gerade Mode, würde sich schlichtweg keine einzige Frau trauen, so rumzulaufen. Und eine Mode, die einem sonst nur in Albträumen erschienen wäre - eben aus Versehen nicht komplett angezogen auf die Straße zu gehen - kann ich nicht ernstnehmen. Daran ändert sich eben auch nichts, bloß, weil gerade jede so rumrennt.

Aber mal weg von der Leggings-Diskussion. Die Frage war ja, was wir so anziehen. Ich mag es gerne klassisch-elegant aber auf eine sportliche, alltagstaugliche Weise. Also z.B. Jeans, schlicht-elegantes Oberteil, schicker aber nicht zu auffälliger Blazer. Dazu Schuhe mit ca. 5 cm Absätzen. Mag keine flachen Schuhe, sie machen so einen Watschelgang und wirken meiner Meinung nach sehr oft einfach sehr unweiblich. Ansonsten finde ich Blusen schön, sie dürfen aber nicht zu brav und spießig aussehen, was manchmal schwierig ist.

11. #10 Gast
    11.10.2010 23:00
    enge jeans, schickes oberteil, schwarzer blazer und highheels sehen immer schick aus! dazu die richtigen accessoires und du bist fertig angezogen!

12. 11.10.2010 23:45
    also ich persönlich würde ja Cargo Pants, New rock Boots und Tanktop bevorzugen.. ^^
    @ Leggins, die sehen ja nicht per se schlecht aus, nur eben billig.. vor allem die Glänzenden..
    Prinzipiell gilt: wenig Textil und viel Farbe sind bei Kindern ein Ausdruck von Freude, bei Älteren ein Zeichen der Verzweiflung..

13. #12 Gast
    12.10.2010 00:29
    Leggings empfinde ich (43) ab einem gewissen Alter, ich würde sagen 25 als Ausgehkleidung komplett NoGo - vielleicht am Spielplatz mit den Kindern kombiniert mit Farbenspiel - also ich würde das Projekt Leggings trotz Gr. 36/38 bereits auf Eis legen. Bevorzuge sonst schlicht, zeitlos, elegant in qualitätsvollen Materialen - bisserl Avantgarde, tw. Retro aber im Rahmen.

12.10.2010 02:10
    Natürlich kann man Anfang 30 Leggins tragen. Ich finde das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern eher mit der Figur und der Art wie man das Ganze kombiniert. Nicht umsonst gibt es von jedem grossen Designer Leggins in den verschiedensten Variationen. [mod] manche sehen wirklich beschissen/kitschig aus aber es gibt durchaus sehr tragbare.

Wichtig ist doch liebe Fs das Du dich in deinen Klamotten wohl fühlst. Bei mir kommt es immer auf die Lust und Laune an. Mal ist es ganz schlicht,Jeans/Röhrenjeans, Pulli/Top, Strickjacke. Mal Kleidchen, Rock oder Bluse mit Marlene-Hose.Mal Lederjacke, mal Jacket, mal Blouson, mal Mantel.
    Im Grunde kann man fast jedes Kleidungsstück sportlich, feminin, elegant, rockig oder anderweitig kombinieren. Worauf ich nur stets Wert lege ist nicht billig zu wirken sprich nicht zu viel Ausschnitt und wenn Bein dann gar keinen Ausschnitt. Auch bei Stoffen gibt es riesige Unterschiede, egal ob teuer oder günstig, manche wirken einfach billig und manche sehen einfach nur schön und hochwertig aus.

Wichtig ist, das Du dich einfach nicht in klamotten zwingst, die Dir nicht entsprechen.
    Und ich find es auch lächerlich jedem Modetrend hinterher zu laufen.
    Wenn Du dir unsicher mit deinem Stil bist, mach doch mal eine Typberatung. Du hättest nichts zu verlieren und bekommst vielleicht einen Sinn dafür was einfach gut zu Dir passt und wo Du dich auch wohl fühlst mit.
    Probier einfach mal ein bisschen rum oder mach Dir mal einen schönen Abend und nimm deinen Kleiderschrank auseinander.

Viel Spass

w30

15. #14 Gast
    12.10.2010 02:24
    Quatsch, die neuen Leggins liegen zwar eng an, sind aber ähnlich wie Reiterhosen oder Jeans geschnitten, mit Seitennähten, Quernähten o. ä. Sieht gut aus, hab mir neulich 2 gekauft. Mit Stiefeln top, trag ich sehr gerne.

Es dürfen nur nicht so eklig glänzende Latex-Leggins sein, das sieht nuttig aus.

16. #15 Gast
    12.10.2010 02:44
    Leggings im Leopardenlook mit weissen Pömps und weitem Pullover mit großem V-Ausschnitt sind doch der Klassiker. ;-) Dazu noch die Haare etwas auftoupieren. Voll 80er - kommt bald wieder.

17. #16 Gast
    12.10.2010 08:02
    Ach ja - unifarben sollten sie schon sein... (zusatz von 14)
    Bis 80er würde ich nicht gehen, *schüttel*! Gut, dass heute jeder tragen kann was er möchte.

18. #17 Gast
    12.10.2010 08:36
    Ich bin nun Anfang 40, aber es muss schon etwas anständiges sein. Leggins, insbesondere Glanzleggins sind nuttig und billig. Je nach Anlass also eine schöne figurbetonte Jeans oder eine Stoffhose, Bluse mit klassischem Kragen dazu, schicke Lederjacke oder Kurzblazer, Stiefel oder normalen Absatzschuh und ein langes Tuch. Nicht bunt überladen, sondern meistens schwarz, dazu weiß oder hellblau. Wenn es sportlich zugeht, Poloshirt (kein normales Shirt, ist ebenfalls billig) und auch mal nur V-Ausschnitt Pulli mit ausdrucksstarker Kette. Das Wohlwollen meiner Geschäftspartner und Freunde zeigt mir, dass ich damit genau richtig liege.

19. #18 Gast
    12.10.2010 08:58
    Ist doch völlig egal, ob man (oder besser frau) etwas tragen kann oder nicht6. Wichtig ist, ob DU es tragen kannst. DU musst dich darin wohl fühlen und DU musst vorteilhaft darin aussehen.
    Ich (w 55) habe mir im letzten Jahr einmal für 150,- eine Stilberatung geleistet. Das war eine gute Investition. Die Frau hat meinen kompletten Kleiderschrank durchsucht, mit einige unpassende Stücke aussortiert und mir Kombinationen meiner Garderobe gezeigt, an die ich nie gedacht hätte. Sie hat mir wertvolle Tipps für den nächsten Einkauf gegeben.
    Seither bekomme ich mehr Komplimente, habe nie Kleidersorgen und ich hatte noch keinen Fehlkauf. Ich spare Geld, weil ich gut kombinieren kann.
    Ich trage zwar keine Leggins, aber Röhrenjeans mit langen Oberteilen oder mit einem kurzen Kleid. Sieht super aus, auch noch mit Mitte 50 und Kleidergröße 42.

20. #19 Gast
    12.10.2010 10:11
    Ich bin Anfang 30 und mache seit Jahre sehr viel Sport - dementsprechend straff sind auch meine Beine. Ich trage sehr gerne Leggins und zum Teil auch kurze Röcke darüber. Ich finde das ist absolut typ-abhängig!
    Blazer sind mir z.B. ein Graus und ich bin beruflich auch nicht dazu gezwungen, welche zu tragen!

21. #20 Gast
    12.10.2010 12:48
    Ich bin Mitte 50, Kleidergrösse 38 und trage Leggins nur zum Hausputz! Niemals außer Haus!

Hier käme ich mir lächerlich vor................!

Ich kleide mich überwiegend feminin, eher klassisch, gerne mit Rock und Blazer, auch Kleider.

Für Kleidung, Unterwäsche und Schuhe wähle ich nur beste Qualität und gebe dafür auch gerne etwas mehr aus.

Mein Motto lautet: es muss zu mir passen und deshalb mache ich auch nicht jede Mode mit, vor allem - gepflegte Erscheinung ist mir wichtig.

22. #21 Gast
    12.10.2010 15:54
    Zwar bin ich schon über 40, trage klassische Kleidung aber nur ins Büro (da muss ich). Sonst darfs gerne modisch-ausgeflippt-speziell sein, wobei ich auch nicht jeden Trend mitmache, sondern einfach auswähle, was mir gefällt und steht.

Ich liebe Jeans (gutgeschnittene), habe viel lieber Shirts und Tops als Blusen (natürlich kein Billigshirt mit grellem Druck), hab jede Menge Jacken, Ponchos und Capes, ausgefallene Accessoires, Handtaschen und Schuhe und kreier so meinen ganz persönlichen Mix. Teure Markenkleidung mixe ich ungeniert mit billigeren Teilen aus dem Warenhaus, spezielle Stücke kaufe ich auch schon mal Vintage.

Mir wäre "klassisch-dezent" viel zu langweilig, werde mich wohl auch noch mit 80 nicht so kleiden. Fazit : jede Frau soll das anziehen was ihr persönlich gefällt, erlaubt ist alles, worin Du Dich wohlfühlst (auch Leggings mit einem Kleid darüber).

23. #22 Gast
    12.10.2010 20:01
    Ich trage gerne enge Jeans ohne Stretchanteil, mit geradem Bein. Die Boot-Cuts oder Boy-friends mag ich überhaupt nicht. Blusen mit taillenbetontem Schnitt und Karo- oder Mille-fleur-Muster sind gerade mein persönlicher Renner. Aber auch Shirts und Longsleeves in Unifarben oder dezenten Musteraufdrucken ziehe ich im Alltag an. Miniröcke nur in A-Form und maximal eine gute Handbreit übers Knie.
    Ich mag schwarz nur in Ausnahmefällen. Feinstrumpfhosen kann ich nicht ausstehen, ziehe ich nur ganz selten an. Leggins habe ich auch keine. Ich finde den Look von Leggins extrem abhängig von der Figur und den dazu kombinierten Teilen. Leggins verkürzen und verdicken optisch die Beine. Außerdem muß das Oberteil unbedingt edel aussehen und eine angenehme Oberschenkel-Länge haben. Auch die Stiefel oder Stiefeletten müssen ein Hingucker, aber nicht zu "scharf" sein. Dann sind Leggins salonfähig. Ich persönlich trage keine Leggins, weil ich klein bin. Mit den Dingern schau ich noch 5 cm kürzer aus. Wer schöne Beine hat, und z.B. ein edles Grobstrick-Oberteil und passende Stiefeletten dazu trägt - why not. Edler als so manche Kombi mit Hüftjeans und Hüftgold seitlich überhängend.