1. #30 Gast
    09.03.2010 21:56
    @29

genau - weil Frau eben die Kinder kriegt und weil Mann das nicht macht.
    Und darum muss dann die Frau die Karriere sausen lassen und nach der Scheidung zu Aldi an die Kasse - prima, deine Ansichten *kopfschüttel*

2. #31 Gast
    09.03.2010 22:01
    @31
    Keine Frau wird gezwungen, Kinder zu bekommen! Oder irre ich mich da??
    Wenn Frau nicht in der Lage ist, vorher ihre Wünsche klar zu kommunizieren (u.U. dann eben auch nein sagt) - tja, was soll Mann dann sagen!
    Soll sie eben ihren Marktwert hier testen! Vielleicht gerät sie ja an einen, der auch nur testen will! ;-)

3. #32 Gast
    09.03.2010 22:04
    Angie
    @ 31
    Und wer zwingt die Frauen,Kinder zu kriegen und auf die (angebliche) Karriere zu verzichten? In den meisten Fällen niemand, sie selbst treffen nämlich diese Entscheidung.Dann bitte später auch nicht jammern und klagen!!

4. #33 Gast
    09.03.2010 22:06
    Man könnte die Lage noch besser einschätzen, wenn man wüßte, welche Rolle Du, der Fragesteller, dabei spielt.

Ob Du Dich mal outest?

5. #34 Gast
    09.03.2010 22:11
    Leider ist das jetzt wieder einmal die leidige Diskussion um die Frage des Wertes der kindererziehenden Hausfrau.

Traurig dass Single- und kinderlose Frauen und Männer so auf kindererziehenden Nur-Hausfrauen herumhacken.

Kein Wunder, dass die Mitbürger mit Migrationshintergrund in Deutschland sich rasend vermehren und die deutschen Frauen immer weniger Kinder bekommen.

Weiter so! Armes Deutschland!

Karola,53, mit drei Söhnen und zwei abgeschlossenen Studiengängen

6. 09.03.2010 22:11
    @31 Das weiß doch Frau alles früher, eigentlich schon in der Grundschule, das nur Frauen Kinder bekommen. Wenn sie nun Kinder bekommen will und später auch bekommt, weiß sie das doch bei ihrer Ausbildung schon bzw. kennt diese Problematik. Zumal ein Abi wirklich gar nichts bedeutet und auch solche teilweise überheblichen (sinngemäß sie wäre ja wer mit einem Abi, =eingebildet mehr nicht) Texte nicht rechtfertigt.

7. #36 Gast
    09.03.2010 22:17
    @34
    Ja genau...geht mir auch so durch den Kopf!
    Was will der Fragsteller eigentlich??
    @FS
    Du bist bestimmt derjenige, mit dem sie anbändeln will! Aber Vorsicht, dann hast du sie am Hals!
    Oder du schenkst ihr ein Gutschein für ein Vollabo! ;-)) Dann testet ein anderer ihren Marktwert! ;-)
    Und du hast kein Risiko!

8. 09.03.2010 22:23
    @36 Die möglichen Gründe würden die Frage bzw. das Thema deutlich verlassen. Vielleicht sollte man mal die Frage stellen dürfen, warum man bzw. Frau sich wegen jeder Kleinigkeit trennt oder fremd geht bzw. warum man sich für diesen Partner entschieden hat.
    Ich meine das in dem Zusammenhang, das man hier öfters Leck- und Rasurfragen ließt und den Eindruck bekommt, das dies nun der ultimative Anspruch ist. Das ist doch dumm und nicht die Selektion in einer Börse bei einem Überangebot an Vorschlägen mit eigener zeitlicher Beschränkung.

Allerdings sollte die beschriebene Frau aus der Fragestellung ihren eigenen Weg finden und unsere Meinungen dazu hat sie weder verlangt noch wird sie diese lesen.
    Der Fragensteller sollte sich lieber um seine eigene Probleme kümmern.

9. #38 Gast
    09.03.2010 22:37
    @36:

Ich sag's ja, den Neid liest man nicht nur zwischen den Zeilen, nein, er ist ganz offensichtlich.

In unserer Gesellschaft ist Neid die höchste Form der Anerkennung.

Ist leider so!

Ich bin #25

10. #39 Gast
    09.03.2010 22:55
    31 an 32 und weitere

ach so, danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht, dass Kinderkriegen nur die Frau betrifft. Ich dachte bisher immer, dass der Mann da auch eine unwesentliche Rolle spielt. Hab wieder etwas dazu gelernt.
    Und wenn, dann werden Männer ja gezwungen Kinder zu zeugen - nur, damit sich frau danach ein schönes Leben machen kann.

11. #40 Gast
    09.03.2010 23:10
    @40
    Natürlich nicht nur - aber eben auch!!
    Und da setz' ich mal noch einen drauf - wenn ein Mann bei dem Thema Kinderkriegen auch was zu Essentielles zu sagen hätte, was meinst du - wieviel Kinder würden da heute noch geboren werden??
    Aber das ist eigentlich nicht dasThema hier...
    Ich sage ganz klar: Die Frau soll abhauen, die Kinder mitnehmen und die Scheidungsindustrie mit Arbeit versorgen!
    Irgendwann hat das nämlich u.a. auch zur Konsequenz, dass die 1,34 (die Zahl sagt dir bestimmt was?) bald gegen 1 tendiert;-)

12. 09.03.2010 23:49
    @#39: Welcher Neid ist hier bloß gemeint? Ich glaube, es gibt quasi keine einzige ledige, kinderlose Frau, die gerne alleinerziehend mit einem Kind an der Backe zuhause sitzen würde.

Wer immer sich ein Kind wünscht, wünscht sich auch den Vater und die intakte Familie dazu. So umnachtet kann man gar nicht sein, ein Kind ohne Vater zu wollen und darauf auch noch neidisch zu sein!

13. #42 Gast
    10.03.2010 00:40
    Einen Job in der Werbebranche kann man super von zuhause erledigen, besonders wenn man finanziell gut gestellt ist.
    Die Kinder sind seit gut 10 Jahren in Betreuung, in gutsituierten Haushalten hat man dann eine Putzhilfe und eine Nanny, also bleibt der arbeitswilligen Hausfrau genug Zeit, in der Werbebranche einen Job anzunehmen.

Hört sich so an, als wenn die Frau das gut gepolsterte Nest des Ehemanns gegen ein noch besser gepolstertes einen neuen Mannes tauschen will.
    Na dann mal viel Erfolg, mit zwei Kuckuckskindern im fremden Nest!

14. #43 Gast
    10.03.2010 04:51
    1. Was Fragesteller bezweckt, wüsste ich auch gern.

2. Was der Fragesteller schildert, reicht zur Beurteilung dieser Ehe nicht aus!
    Ob sie Mann und Kindern zuliebe zu Hause geblieben ist, ob Ehemann, typisch Patriarchn, sie in den "goldenen Käfig gesperrt hat,
    ob sie sich dagegen "gewehrt", ob sie zu faul zum Arbeiten war, warum dann den 400 € Job?,
    ob ihr der Luxus zu langweilig ist (Sch... Statussymbole, es lebe eben doch die Liebe),, ob, ..., usw.
    Hier wird wieder nur wild spekuliert verurteilt und dann zweifelhafte Empfehlungen erteilt.
    Wenn sich die Dame in der Ehe wirklich miserabel fühlt, merken das auch die anderen Familienmitglieder,
    darunter leiden Kinder genauso, pubertierende vielleicht so gar mehr.

2. Das einzige, was sicher scheint, die Dame hat keinen Mut, Mann und Heim zu verlassen, wohl möglich
    noch die Kinder.
    Krass ausgedrückt, braucht sie einen "Tritt in den Hintern", einen Mutmacher (vielleicht Fragesteller), um hoch zu kommen.
    Einen gut bezahlten Job nach so langer Zeit und nicht aktueller Ausbildung zu finden, wird schwer.
    Nur versuchen muss sie es unbedingt, wenn sie raus will. Leider kommt ihr Lebenslauf bei den Personalern schlecht an.

Auf zum Job, auch wenn Kinder pubertierend sind, selbständig genug werden sie wohl sein, oder hat Mami ihnen alles abgenommen.
    Habe sselbst fast immer gearbeitet, Eigenheim verlassen, UND trauere diesem vermeintlichen Luxus nicht nach.
    Wohnung gefunden - keine Mietskaserne, mein Auto behalten, neu angefangen.
    Also Mut, liebe Dame!
    Das heißt allerdings auch, in allen zu regelnden Dingen sehr selbständig zu werden, zu handeln.
    ich hoffe für sie, dass sie wenigstens das hinbekommt.

2. Ob das hier den Postern passt oder nicht, Anspruch auf Trennungsunterhalt hat sie bei solchen Verhältnissen auf alle Fälle,
    erst mal ein "Polster", bis sie einen Job hat.
    ADaher erst einmal zum Anwalt, sich beraten lassen.
    Möglicherweise, wenn sie die Hauptanteil der Betreuung der minderjährigen Kinder wie bisher trägt und mit den
    Kindern im Haus bleiben will, kann sie das auch erreichen, dass heißt, er wird erst einmal ausziehen.
    Ich höre jetzt schon wieder alle kreischen, die den Mann bedauern.
    Ich habe auf den Luxus des Hauses verzichtet, leider muss ich dem Trennungsunterhalt immer noch hinterher jagen,
    oh welche Schande bin ich, den armen Ex. auszunehmen.

3. Erst später in #7 erzählt der Fragesteller, dass sie den "goldenen Käfig" vermutlich nicht verlassen wird.
    Damit wäre da Thema beendet, denn dann braucht die Dame weder EP-Probeabo noch sonst ihren "Marktwert" zu wissen.
    4. Das einzige, was sicher scheint, die Dame hat keinen Mut, neues anzugehen.
    Wenn sie ihre Situation nicht ändern will, soll sie bitte auch nicht jammern.
    5. Diese Neiddiskussionen sind überflüssig, unbegründete Unterstellungen - vor allem gegen #36! !hr kennt die Schreiberin
    gar nicht, worauf sollte sie neidisch sein, aber es wird drauf gehaun!
    Das alles wenig hilfreich! #42 - ein Kommentar zu etwas, was nirgendwo geschrieben steht, oder habe ich da was nicht
    verstanden, manchmal kann ich gewissen Schlussfolgerungen hier nicht ganz folgen.
    frau, 51

15. #44 Gast
    10.03.2010 08:03
    Sehe ich auch so, Frau hätte, wenn sie gewollt hätte, gerne arbeiten können. Doch wer sich so hochpoppt und in jungen Jahren den gut verdienenden Manager angelt, der hat meist garkeine Lust zum Arbeiten. Da kommt Jammern auf hohen Niveau nicht gut!

Nur dann, wenn Frau vor Langeweile eingeht, den Mann die Zeche doppelt und dreifach zahlen zu lassen ist eine bodenlose - leider vom Gesetz auch noch unterstützte - Frechheit!

16. #45 Gast
    10.03.2010 08:14
    Hab ich's nicht gesagt gestern? Der Fragesteller meldet sich nicht mehr und alle anderen hacken wie wild aufeinander rum. War klar. Steigt doch einfach nicht immer auf solche dubiosen Fragen ein, Mensch!
    von der #15 übrigens w (unterhalb der magischen 4, keine Kinder, nicht neidisch)

17. #46 Gast
    10.03.2010 08:20
    @46
    Und wo kann Mann dich hier bei EP finden?? ;-)
    m/38,Single,kinderlos

18. #47 Gast
    10.03.2010 08:47
    FS

Falsch spekuliert: Der FS war arbeiten und hatte gerade (anders als einige Dauerschreiber) keine Zeit, hier bei dem Gehacke mitzumachen. ;-)

Der FS ist Single, attraktiv, unabhängig (keine Lust, eine Frau samt Ablegern durchzufüttern und dafür zig Jahre überwiegend nur auf Job aboniert zu sein). Teilzeit-Job + x Interessen. Dies scheint auf die beschriebene Kollegin nicht unattraktiv zu wirken und so wurde mir auch schon mal eine kleine Affäre angedient.

Aber ich verzichte! Sie hat seinerzeit "ja" zu diesem Managertypen gesagt. Also soll sie auch mit ihm in der Kiste glücklich werden, oder eben sich trennen, für sich selbst sorgen... ;-)

(Eher träumt sie von einer solventen Ablösung... ;-) )

Meine Einschätzung: Die Dame möchte ihren Komfort nicht missen und gerne noch mehr seelisch-geistige Qualität DAZU.

Wie viele, wenn nicht die meisten (Rosinen pickenden) Frauen.

Genau deshalb laufen solche Beziehungskisten ja auch massenweise: Die meisten Männer sind gerne bereit, für Frau und Kinder roboten zu gehen. (Tun sie es nicht, sinkt die Auswahl dramatisch und sie laufen Gefahr, Single zu bleiben, ihre Gene nicht weitergeben zu dürfen. Klingt nicht gut und wird ergo natürlich so auch nicht benannt.) Frauen haben dieses Angebot gerne genutzt (und jammern jetzt, wo die Versorgerehe kippt... ;-O ), orientieren sich immer gerne nach oben. Männer, die wirklich gleichberechtigt leben wollen (Familienphase teilen, beide Teilzeitjob) werden belächelt - aber gerne als ausgeruhte Lover oder seelisch-geistige Ergänzung genommen. ;-)

Nicht mir mir! ;-)

Kennt ihr eigentlich die Filme von Michael Haneke (Stichwort: Trilogie zur emotionalen Vergletscherung - Genau das ist ja die Folge von dieser monetären Taxiererei ;-) )

19. #48 Gast
    10.03.2010 09:09
    Die meisten der coolen Sprüche kommen sicher von Frauen, die nicht vor ca. 15 Jahren eine Ehe eingegangen sind und 2 Kinder haben, und von Männern.
    Nicht in allen Gegenden unseres Landes war es vor 15 Jahren auch nur ansatzweise möglich min. 30 Stunden arbeiten zu gehen und die Kinder in einer Einrichtung zu haben. In vielen Familien gehörte es zum Modell, wenn Kinder da sind kümmert Frau sich um Haus und Kinder, erst recht wenn man in den ländlichen Raum gezogen ist.
    Natürlich hat sie zurückgesteckt und sie hat es sicher gern gemacht u. es war meist der bessere Weg als krampfhaft ein Kinderbetreuung zu finden. Sogar Männer wollten gern, dass die Frau lieber zu Hause war, da es sparsamer war u. eben auch üblich, zumin. wenn ich an tiefstes Bayern denke. Zu einem jahrelang gelebten Modell gehören immer noch die 2 Hauptpersonen.
    Männer die diesen bequemen Weg: Frau ist zu Hause, gegangen sind, mussten und müssen sich aber der Konsequenz beim Scheitern bewusst sein, dass sie weiterhin für die Kinder sorgen müssen und die Frau zu ihrem Gehalt einen Ausgleich braucht. Wenn es die Kinder bei Ihrem Mann besser haben, Haus, Schule, Finanzen etc. dann müssen die Kids bei ihm leben und sie kann sich irgendwo einen besser bezahlten Job suchen. Da braucht er nicht so viel zahlen. Aber diesen Weg wollen Männer meist auch nicht. Sie wollen die Frau nicht unterstützen, die Kinder soll sie auch komplett übernehmen und einen besseren Job für sie evtl. wo anders und in Fulltime... das will er auch nicht.

Es gibt keinen Rat, außer " Es gibt keine Freiheit auf der Welt, die einzige Freiheit besteht darin sich seine eigene Knechtschaft zu wählen". Wenn sie diese Abhängigkeit nicht mehr mag, dann wird es eine Neue geben, ein Vollzeitjob, eine kleine Wohnung, dafür aber vielleicht ein erfülltes eigenes Leben. Hauptproblem: die Kinder.

20. #49 Gast
    12.03.2010 11:07
    Die Frage ist doch ab deine Freundin nochmal 40 J. so weiter leben will wie bisher ?
    Ist sie bereit bei Aldi anzufangen dann findet sie auch andere Wege wieder auf die Beine zu kommen. Natürlich steht kein Prinz um die Ecke, sie ist ja auch keine Prinzessin.

Lieber allein als zu zweit einsam. Lieber selbstbestimmt als fremdgesteuert. Lieber eine Stulle vom eigenen Geld als das Menue von Gattens Gnaden. Wenn Frauen noch reden wollen sie keine Entscheidung hören oder treffen....

21. #50 Gast
    12.03.2010 11:17
    zico,m
    Man hat sich im Leben oft zu entscheiden und genau dies ist ja die Motivation für unser eigenes tun.Bleibt man zu Hause für(nicht wegen) die Kinder-hat man zwar keine Karriere Beruf dafür aber das heranwachsen der Kinder erlebt-------geht man(Mann) arbeiten entwickeln sich berufliche Chancen(kommen gerade auch finanzell der Fam zugute) und die fam.Zeit besonders zu/mit den Kindern geht verloren.
    Man hat die Entscheidung gemeinsam vorher getroffen,daher muß jeder auch die Vor und Nachteile dieser normalen fam.Arbeitsteilung in Kauf nehmen--und bei weitem nicht alle Männer haben einen Karrieresprung gemacht,daß was verdient wird kam und kommt der Familie zu Gute und bei Trennung auch ohne verlorenen gegangen kindlichen Freizeitausgleich,für die Zeit die man in der Firma stand.Der Arbeitende verliert viel gemeinsame Zeit mit den Kindern(+Fam) und der häusliche Partner die berufliche Zeit-man kann nicht alles im Leben haben wollen und schon garnicht einen Wertausgleich dafür!

Zum Thema 40+ chancenlos,
    jeder findet wieder einen Partner,wenn die Prioritäten nicht zu hoch gesteckt weden.Diesen Weg geht man nicht mehr so wie in der vorangegangen Beziehung,mehr Eigenständigkeit,mehr Eigensinnigkeit,Selbstständigkeit und weniger Verlust-ängstlichkeit prägen die Zukunft.---dessen muß man sich auch beim zukünftigen Partner bewußt sein!
    Wer für die Beziehung nicht kämpfen kann/will --weil die Freiheit vielversprechend winkt---- verliert meist mehr als er/sie gewinnt.

22. #51 Gast
    14.03.2010 22:27
    ich kann mich nur wundern und feststellen die elite ist ganz schön herzlos. und deren kinder werden eine weitere herzlose generation werden. menschlichkeit oder einfühlungsvermögen kommen in dieser diskusion wenig vor. ich vermute die wenigsten haben kinder oder besser gesagt haben ihre kinder längere zeit um sich. man könnte echt in zweifel geraten über die möglichkeit hier partner zu finden.

23. #52 Gast
    15.03.2010 13:00
    Also ich kann zu dem ganzen nur sagen - ich möchte nicht in dieser Situation sein... ich kann sie schon gut verstehen, echt eine blöde Situation... man sollte als frau nie von einem mann abhängig sein und auch wenn man gut versorgt ist sich auch sein eigenes geld verdienen... wenn man von ihm abhängig ist passiert genau *das*, man überlegt ob man sich von ihm trennen soll wegen der kinder, dem finanziellen, etc. wenn man selber geld verdient ist das alles weniger ein problem... und alimente müsste er sowieso zahlen... und zu #52: kann dir nur recht geben, viele leute sind hier leider total eingebildet, .. also ich glaube den partner fürs leben findet man hier nicht... ich bin hier noch 1 monat angemeldet und werde mich auch nimma anmelden bei elitepartner... [Mod.] finde ich - viele finden es nichtmal der mühe wert zurückzuschreiben oder eine absage zu schreiben... nunja... also der fragestellerin kann ich nur raten bzw deiner kollegin: mach eine ausbildung, such dir einen job und trenn dich von ihm wenn du nicht mehr glücklich bist mit ihm... (wenns aussichtslos ist) ... auch mit 40 kann man noch einen mann finden :-)

15.03.2010 17:37
    @#52
    Die Elite ist gar nicht so herzlos - trifft nur manchmal auf die Möchtegernelite zu :)

25. #54 Gast
    16.03.2010 15:52
    Bei all dem Gerangel hier, die absolute Lösung: entweder alleine bleiben oder einen Partner eines anderen Kontinenten holen, der glücklich ist mit all dem, wo die meisten Menschen hier im Lande unglücklich sind!!! Was meint ihr Männer dazu??? -m

26. #55 Gast
    16.03.2010 21:27
    Betr.: 40-jährige Kollegin
    Sie sollte sich auf ihre Qualitäten besinnen. Kinder und Haushalt ist nicht alles. Wenn es mit dem Partner Hand in Hand geht, dann kann sie auch ihrem erlernten Beruf wieder nachgehen. Frage mich sowieso, wie man es solange zu Hause am Herd und bei den Kindern aushält und sich in eine solche Abhängigkeit begeben kann. Wenn sie entsprechend belastbar ist, dann schafft sie das spielend. Ich bin sicher, das bringt auch wieder Schwung in die Beziehung. Das Haus könnte sie sich auch selbst bauen. Dafür braucht man keinen Mann nur ein wenig Organisationstalent und Durchhaltevermögen. Das haben die meisten Frauen ohnehin. Wenn die sog. Kollegin allerdings nur ein wenig Abwechslung in ihrem tristen und nicht ausgelasteten Hausfrauendarsein braucht, dann kann sie auch eine Annonce in der Zeitung aufgeben unter der Rubrik "Ruf mich an" - Cl -

27. #56 Gast
    19.03.2010 14:42
    Frauen mit 40 fangen erst an, richtig zu leben. Ich bin 45, habe ich erst vor 2 Jahren die Liebe meines Lebens gefunden und erwarte mein erstes Baby Ende März.

Grüße

19.03.2010 15:06
    @57
    Schade, dass Du 40-45 Jahre nicht richtig gelebt hast. Dir ist sicherlich eine Menge entgangen.

29. #58 Gast
    19.03.2010 21:32
    @dcten #54 von #52

na da bin ich ja beruhigt und kann entspannt in die zukunft schauen :-)

30. #59 Gast
    19.03.2010 21:58
    FS: Wie oft denn noch?! Hört endlich auf damit, euer Alter für nicht vorhandene Partneranfragen vorzuschieben.

warum hat Frau ab 40+ kaum Chancen?
    warum hat Frau ab 50+ so gut wie keine Chancen mehr?
    .........

ich bin 41 Jahre und käme auch hier bei EP nicht auf die Idee, solch eine Frage zu stellen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich hier noch nie das Gefühl hatte, dass mein Profil nicht ankommen würde. Bin seit Dezember bei EP und habe bis zum heutigen Tag 8 1. Dates und mit einem ganz besonders tollen und interessanten Mann werde ich mich am WE zum 3. Mal treffen -uns beide hat es schon ziemlich erwischt......Er ist übrigens 39 Jahre.....

Vielleicht solltet ihr Frauen hier aufhören, euer Alter ständig als Problemfall darzustellen....

Liebe Grüße
    Alexandra