1. Frage:
    Gefragt am: 30.01.2012, 17:07 von
    Frage nach Kindern
    Hallo, wie wird eigentlich die Aussage "Ich möchte keine weiteren Kinder" im Profil so im allgemeinen aufgefasst? Ich habe den Eindruck, dass doch daraus geschlossen wird, dass Kinder, die jemand bereits hat, abgelehnt würden. Wäre es da nicht sinnvoll noch die Möglichkeit "Kinder kein Hindernis" einzustellen?
    w/45
    Antworten:
    30.01.2012 19:22
    Ja, ich stolpere auch immer über diese Aussage...

3. 01.02.2012 10:51
    Vielen Dank für Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag. Die Erweiterung um die Auswahlmöglichkeit "Kinder, kein Hindernis" würde Ihren Sachverhalt leider nicht vollständig abbilden, denn auch hier wäre noch eine weitere Erklärung in puncto "Einstellung zu bereits vorhandenden Kindern" notwendig.

Sie haben jedoch in Ihrem Profil zwei Möglichkeiten etwas zum Thema Kinderwunsch zu hinterlegen. Unter

- Haben Sie Kinder? (Auswahlmöglichkeiten: "Meine Kinder leben nicht bei mir", "Meine Kinder leben bei mir","Meine Kinder leben zeitweise bei mir", "Meine Kinder leben nicht alle bei mir")

- Kinderwunsch (Auwahlmöglichkeiten: "Ja, wünsche ich mir", "Grundsätzlich vorstellbar", "Ich möchte keine Kinder")

Wenn sie nun suggerieren möchten, dass sie nichts gegen "mitgebrachte" Kinder haben, könnten Sie bei Kinderwunsch "Grundstäzlich vorstellbar" eintragen und dann in einem Freitextfeld noch genauer definieren, wie sie zur Kinderfrage stehen.

4. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?