1. Frage:
    Gefragt am: 22.01.2009, 22:34 von Gast
    Findet ihr einen Kinobesuch für das erste Date angemessen?
    Ich weiß auch nicht, ich treffe mich am Wochenende mit einer Frau und sie hat vorgeschlagen ins Kino zu gehen. Erstens halte ich das für ein bißchen unkommunikativ und zweitens fühle ich mich auch in meine Jugendzeit zurück versetzt.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    23.01.2009 10:09
    Du hast es selbst schon vermutet. Die Idee ist gut, nur dafür wenig geeignet, weil ja eine Kommunikation so nur begrenzt möglich ist. Und beim ersten Date ist doch gerade dies wichtig. Bei mir würde der Eindruck entstehen, der Mensch hat Kontaktschwierigkeiten, ist gehemmt usw.
    Vielleicht kannnst du dich z.B. vorher zu einem Spaziergang treffen, dabei dann wenn es passt, den Vorschlag für den Kinobesuch aktivieren plus einem anschließenden Kaffee, Wein etc.
    Viel Erfolg!

23.01.2009 10:55
    kino ist meiner meinung nach erst dann interessant wenn man schon miteinander kuschelt ansonsten ist ein museum, kaffee, hallenbad, spaziergang usw.. besser geeignet. etwas wo man untersich ist, sich unterhalten kann, niemand stört und man am besten auch noch spaß hat.

4. #3 Gast
    23.01.2009 11:23
    Zumindest hat man aber hinterher ein Gesprächsthema. Und aus dem was der Andere über den Film sagt, kann man schon einiges über ihn lernen. Auch kann man eine andere kommunikativere Aktivität noch hinten dran schieben. Insofern finde ich einen Kinobesuch gar nicht so verkehrt für das erste Date.

5. 23.01.2009 14:09
    Ne, Kino ist ja nun ganz doof. Man will sich doch in die Augen gucken, ganz viel über den anderen erfahren, viel sprechen und seine Gestik, Mimik und Ausdrucksweise beurteilen, vielleicht zusammen lachen und lästern. Da ist Kino exakt das Gegenteil von.

Und mal ganz ehrlich, dass muß eine Frau erst recht so sehen, es sei denn, sie will sich nur von Dir kostenlos ins Kino begleiten lassen. Ne, das würde ich nicht mitmachen. Nimm lieber ein Cafe oder Restaurant, eventuell sgar schon Museum oder Ausstellung, obwohl ich das eher für's zweite Date empfehle.

6. #5 Gast
    24.01.2009 10:08
    Wie sich hier schon an den vorherigen Antworten erkennen lässt, gibt hier keine Schwarz-Weiss-Antwort. Zum Glück sind wir ja alle so verschieden.

So sehr unkommunikativ ist Kino nun auch wieder nicht. Schließlich kommunizieren wir zu etwa 80 Prozent rein non-verbal. Es ist also ein Irrglaube unser Körper sei "stumm", nur weil wir im Kino sitzen. Aber auch schon sich auf einen gemeinsamen Film (und in größeren Städten auf ein gemeinsames Kino) zu einigen, kann viel über den jeweils anderen verraten.

Letztlich entscheidend ist aber, dass es für dich nicht das Richtige zu sein scheint, sonst würde sich dir die Frage nicht stellen. Nutze doch die Gelegenheit und versuch das erste Date auf eine Aktivität zu lenken die dir besser geeignet scheint, nach Möglichkeit so, das sie keinen falschen Eindruck erhält, wie du über Kino als solches denkst. Ob und wie leicht sie sich von dir überzeugen lässt, kann dir auch schon wieder viel über sie verraten.

7. #6 Gast
    24.01.2009 15:01
    @ thomas: also hallenbad wäre mir definitiv zu viel fürs erste date - da noch lieber kino!!!

8. 26.01.2009 21:53
    @#6: Ja, mir auch! Hallenbad ist ja gleich wie Fleischschau. Da hat man gleich das Gefühl, das schlägt der Mann nur vor, um einen abzuchecken! -- Wobei ich wirklich zugeben muss, dass ich sehr gerne baden gehe und durchaus ab dem dritten Date dazu bereit wäre, wenn es so scheint, als ob wir beide daran Spaß haben werden. Dann muß ich aber schon ziemlich positiv eingestellt sein...

27.01.2009 10:28
    #6&#7 muss gestehen selbst wäre ich auf den gedanken gar nicht gekommen, mir wurde es erst vor kurzem einmal vorgeschlagen. Ist bei mir vielleicht anders, da ich sowieso jede woche gehe und somit klar ist ich geh dahin um zu schwimmen.