Thema: Ex zurückgewinnen...
- Frage:
Ex zurückgewinnen...Mein Ex hat sich vor 9 Monaten von mir getrennt, weil es in den letzten Monaten vor dem Aus nur noch kriselte. Zur Trennung kam es, weil keiner von uns mehr weiter wusste...
Bei der Tennung sagte er, dass er den Kontakt aber nie ganz verlieren möchte und das er nie aufhören würde und könnte mich zu begehren. Sex nach unserer Trennung kam und kommt aber für uns beide nicht in Frage! Wir haben momentan nur sporadisch Kontakt.
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie und wann man versuchen könnte wieder vorsichtig Kontakt aufzunehmen? Wie könnte man dann am besten herausfinden, ob man wieder Chancen hätte- ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?
Wir waren 4 Jahre zusammen, haben uns sehr geliebt und wollten eine gemeinsame Zukunft...
Da ich weiß, da er mich immer noch begehrt; habe ich vielleicht realistische Chancen?Antworten: -
Ich denke, wenn Ihr die gemeinsame Zukunft wollt, dann ist doch genau das der Ansatz:
1) Du kommunizierst ihm daß du die gemeinsame Zukunft willst
2) Frag ihn ob er das auch will
3) Überleg Dir den Weg dahin und was künftig passiert, wenn es kriselt. Grund der Probleme war doch, daß bei Euch wohl es ein jeder zu gut machen wollte und daß es deswegen hakte
Schreib ihm einen handgeschriebenen Brief - dann setzt ihn nicht unter Druck und das in einem Gespräch erledigen würd ich nicht, wenn es klappen soll, dann sollte er nachdenken können und Kraft sammeln um dann das Thema ÜBERLEGT anzugehen - wenn Ihr Euch begehrt, fallt Ihr sonst gleich übereinander her und das bringt weniger.
-
[Mod.= unsachliche Behauptung gelöscht]
Nein, es hat keinen Sinn mehr. Die Trennung hatte Gründe. Und an deiner Stelle wäre ich mir für eine (für ihn bequeme) Bettgeschichte zu schade.
Klar "stirbt die Hoffnung zuletzt", aber du wirst es sehen. Du wirst dich u. U. länger quälen, wenn du dich wieder mit ihm einlässt, als wenn du das nicht tust.
Oder ist ihm plötzlich glasklar geworden, welche Anteile er an euren "Krisen" hatte?
Das wäre wünschenswert, gibt aber auch keine Garantie dafür, dass es nochmal klappt. Und du wirst wieder die Leidtragende sein, die beim zweiten Anlauf wieder alles gibt. Die meisten Männer haben nicht so ein Durchhaltevermögen und echten Willen bzw. erkennen meist ihre eigenen Fehler nicht genügend.
- Vergiss es! Begehren ist nicht gleich Liebe! Es sind auch nur Worte, die u. U. dem Anderen die Trennung erleichtern, Zeit geben, sich mit der Trennung abzufinden.das er nie aufhören würde und könnte mich zu begehren
Ich vermute mal, dass bei euch der Sex fast immer gut war (besonders der Versöhnungssex)? Aber im täglichen Umgang/Alltag und allem, was über das Körperliche (also Begehren) hinaus geht, das hat für euch einfach nicht gepasst! Zu häufiger Streit, ist einfach kein Gütesiegel für eine Beziehung, sondern symptomatisch für das Gegenteil. Es ist unklug, diesen Fakt leugnen zu wollen oder ihn nicht zu beachten.
Was bringt dich denn auf die Idee, dass sich daran etwas geändert haben soll/könnte? Du solltest die Chance nutzen, dass Ruhe in dein Leben eingekehrt ist und wieder neugierig auf andere Menschen sein. Schau dich um, viele Mütter haben tolle Söhne - und jede von ihnen hat natürlich den allerbesten...ich auch...! ;-)
Fang neu an! Viel Glück!