1. Frage:
    Gefragt am: 03.11.2010, 16:54 von Gast
    Erotische SM Geschichten von Frauen erzählt
    So heisst das Taschenbuch das ich letztens im ICE gelesen habe. War interessant wie so manche(r) damit umging in nächster Umgebung. Wie würdet ihr drauf reagieren ? Ich finde das ist ein guter Aufhänger für kurzweilige Gespräche. M (50)
    Antworten:
  2. #1 Gast
    03.11.2010 18:31
    Hm, ich denke, ich würde lächeln und eine Augenbraue hochziehen...-interessant, was manche so lesen....;-)

3. #2 Gast
    03.11.2010 19:05
    Das kann ich mir vorstellen - Aufhänger für kurzweilige Gespräche. Kann ja nur von einem Mann kommen. Wenn mich darauf ein Mann anspreche würde, würde ich ihn fragen, ob er in mir die Domina sucht -und wenn ja, würde ich ihm antworten, ich sei für ihn unerreichbar und unbezahlbar. Nein danke, auf solche Gespräche hätte ich keine Lust.

4. 03.11.2010 19:33
    Ach, was kümmert's mich?! Menschen lesen so viele verschiedene Dinge, das stört mich alles nicht. Ob der Mann gegenüber nun Playboy oder SM oder sonstwas liest, ist mir komplett egal. Ich glaube nicht, dass ich ihn aktiv darauf ansprechen würde. Warum auf Provokationen auch noch anspringen?

5. #4 Gast
    03.11.2010 20:27
    Wenn du eine Frau suchst, die an diesen Spielarten interessiert ist, spricht dich vielleicht mal Eine an deswegen? Ich denke mir, von sich aus ansprechen werden nur Frauen die SM interessant finden und das vielleicht selbst mal ausprobieren wollen, oder das schon praktizieren. Andere Frauen werden sich eher einen Platz suchen der sich weit weg von deinem befindet, denke ich.
    Ich persönlich würde eher neutral reagieren, nicht ansprechen, aber auch nicht flüchten. Ansprechen lassen würde ich mich von einen Fremden nicht lassen, auf diese Thema, höflich aber bestimmt: "kein Bedarf an Austausch über dieses Thema mit einem mir fremden Mann!"

6. #5 Gast
    03.11.2010 21:37
    Ein Aufhänger? - Wie gut kennst Du Frauen? Welchen Typ Frauen kennst Du?

7. #6 Gast
    03.11.2010 23:53
    Wahrscheinlich würde ich gar nicht reagieren. Soll er doch lesen, was er will, mir ist das so ziemlich egal. Ich denke, es würde mir wahrscheinlich nicht mal auffallen.

8. #7 Gast
    04.11.2010 00:11
    Cool - werde mir das Buch mal kaufen wenn ich wieder mit dem ICE unterwegs bin. Mal schauen wie das Umfeld bei einer Frau reagiert. Ich liebe solche Menschenstudien im real life.
    Und wenn Du mir als attraktiver Buchständer im ICE begegnet wärst, hätte ich bestimmt was gesagt.

W41

9. #8 Gast
    04.11.2010 12:20
    Der FS: Meine Frage richtete sich nicht nur an Frauen und ich gehöre dieser Szene nicht an.

Aber ich mag es über nicht Alltägliches zu lesen und zu reden und ja - manches davon
    in meinem Leben wiederfinden.

Provokation ? Wenn man so drauf reagieren mag. Mich haben verschiedene Leute
    beiderlei Geschlechts drauf angesprochen. Alle mit Humor und hintergründig. Scheinbar
    lauter Menschen die mit sich und anderen relaxed umgehen können.

10. #9 Gast
    04.11.2010 15:49
    ich hätte Dich gebeten, eine der Geschichten vorzulesen. Wärst Du errötet?
    Gruß, w.52

11. #10 Gast
    05.11.2010 08:41
    Lieber FS
    Du hast richtig bemerkt:Mit Humor und Hintergründig.
    Was Du aber nicht verstanden hast: Jeder denkt sich was. Beschämend. Das ist nicht wirklöich ein Thema das mon öffentlich diskutiert, sonder mit dem Partner.
    Abgesehen davon, ist es für mich eher ein abartiges Thema.

12. #11 Gast
    05.11.2010 10:02
    #10 - eine Freundin hat auch mal " abartig" gesagt als sie meine Bücher sah. Wochen später sagte sie dann " warum machst das nicht mit mir ?"

#9 - kein Problem. Würd ich gerne tun. Leise - wie es sich gehört ;-)

M (52)

13. #12 Gast
    05.11.2010 13:55
    Nochmal die Nr. 9: (wie erzeuge ich eigentlich dieses schräge Doppelkreuz vor der Ziffer? <MOD: die Taste links neben ENTER zum Zeilenvorschub>)

Das Ganze mal auf eine höhere Abstraktionsebene gebracht: Durch ein geeignetes Buch (sorgfältig ausgewählt) im ICE in Kontakt zu kommen, war eines meiner probatesten Mittel. Leider beobachte ich, dass die Mitreisenden zunehmend derart versunken in die moderne Kommunikation sind, Laptop auf dem Schoß oder Tisch, Handy am Ohr, dass "mein" Buch kaum noch bemerkt, geschweige denn kommentiert wird. Vielleicht muss ich ja auch zu provokanteren Titeln übergehen, nur sollte mich das Thema wenigstens interessieren, sonst lese ich voller Erwartung auf Reaktionen gar noch SM- Geschichten...
    Gruß, w 52

14. #13 Gast
    06.11.2010 15:05
    Ich würde den Mann ignorieren und mir keine weiteren Gedanen machen. Besonders da er mit seinen 50 Jahren schlappe 22 Jahre älter ist als ich.

Sollte er dennoch versuchen, irgendwie Kontakt zu mir aufzunehmen, würde ich den Platz wechseln oder notfalls die Zugfahrt im Stehen verbringen.

15. #14 Gast
    08.11.2010 08:33
    Ich würde nur eines denken:
    Das ist ein älterer Herr der es mal wieder ganz dringend braucht und selbst zum blödesten Mittel greift um Aufmerksamkeit zu bekommen-wie peinlich!
    Und würde dich ignorieren-genau aus diesem Grund.
    w, 38

16. 08.11.2010 11:54
    @#14: Köstliche Zusammenfassung. Ja, die Idee ist wirklich naheliegend. Hauptsache Aufmerksamkeit, Hauptsache Provokation -- notgeil, peinlich und übersexualisiert.

17. #16 Gast
    08.11.2010 15:44
    @ 14 und 15 von#9 und#12:
    []
    Ein 30- jähriger dürfte ein solches Buch lesen?
    Wir Ü- 50iger müssen in der Öffentlichkeit demzufolge altersentsprechende Literatur konsumieren?
    Ratgeber im Krankheitsfalle, Tod- und Sterbeliteratur oder Medikamentenbeipackzettel...?
    Wäre ein Titel über Impotenz eventuell auch provokativ?
    Fröhlichen und vitalen Gruß, w. 52

18. #17 Gast
    08.11.2010 17:00
    nochmals 14
    Ok, ich formuliere anders: ich würde bei jedem Mann denken das er Notstand hat und deshalb zu diesem Buch greift-um Aufmerksamkeit zu erregen und angesprochen zu werden. Und nein, ich bin nicht im geringsten verklemmt aber dieses suchen nach Aufmerksamkeit ist peinlich.
    Ich finde es einfach lächerlich aber je älter der Mann ist umso mehr würde ich denken:
    "Aha, er hat Potenzprobleme und will sich und der Welt noch beweisen das er noch kann....."
    Wenn es dem FS nur um Informationen geht kann er das Buch ja so halten das es keiner sieht....
    Und @ 16:
    Ja, ich finde, man sollte sich altersgerecht benehmen. Wenn mein Vater (58) mit so einem Buch öffentlich nach Aufmerksamkeit heischend durch die Gegend rennt wäre mir das extrem peinlich.
    nochmals 14

19. #18 Gast
    28.10.2011 18:00
    Fast ein Jahr her, aber grade erst gefunden!
    Ich bin erstaunt über soviel Intoleranz!
    Jeder sollte doch das lesen, was er möchte und es bleibt jedem in der Umgebung selbst überlassen, wie er damit umgeht!

Der FS, ob er sich nun für das Thema interessiert oder nicht, hat eine Feldstudie betrieben, und das Ergebnis ist repräsentabel mit der Gsellschaft! Genauso wie die ganzen Antworten hier!
    Es gibt einfach Themen, die tabuisiert werden, oder wie schon "gefordert", nur mit dem Partner besprochen werden "dürfen!
    Davon abgesehen kam jetzt nicht unbedingt rüber, dass er Aufmerksamkeit wollte!
    Einen Mann als notgeil oder bedürftig zu betiteln, weil er 50+ ist und diese Art Literatur bei sich trägt, ist arm! Ausserdem hat das in keinster Weise etwas mit Potenzproblemen zu tun (wie man das Gegenteil mit Hilfe eines Buches beweisen soll/ kann, ist mir auch schleierhaft)!

20. #19 Gast
    29.10.2011 19:59
    FS, du würdest mir 10 m an meinen fünf Buchstaben vorbei gehen. Nicht weil ich intolerant bin, sondern weil´s mich nichts angeht was andere da lesen.
    Würdest du dabei anfangen zu sabbern und mich angraben, würde ich den Schaffner holen.

21. #20 Gast
    01.02.2012 11:20
    als mann (53) finde ich es auch eher bemühend, so vorzugehen (im zug). als sm anhänger und 53ig jähriger finde ich es noch bemühender, von jungen mitmenschen zum sittlichen leben bekehrt werden zu wollen. als mensch der erotik mag, finde ich es bemühend, das darüber nicht gesprochen, diskutiert werden kann/darf. aber jedem und jeder das seine. ;-)

22. #21 Gast
    12.03.2012 03:55
    Die kurzweiligen Gespräche interessieren mich da weniger, die Sache selber schon mehr. Würde ich mich in einer gewissen Öffentlichkeit häufiger dazu bekennen - z,. Bsp. durch die von dir geschilderte Szene -, dann würde ich das Gegenteil von dem erreichen, was ich will.

Abgesehen von Frauen, die eine deutliche Veranlagung in dieser Richtung haben und ihre Veranlagung ausleben, ist es für einen Spankinganhänger (auf der Sadoseite) noch immer nicht ganz leicht, eine Frau zu finden, die sich auf ein entsprechendes Experiment einlässt; die meisten würden sich durch ein unverhohlenes Bekenntnis eher abgeschreckt fühlen.

Dabei sagen viele, wenn man es denn mal mit ihnen probiert hat, dass es Emotionen in ihnen auslöst und den Sex verbessert. Viele sagen sogar anschließend, dass ihnen Blümchensex seitdem zu langweilig ist. Es ist schon so, wie die "Ärzte" es in einem ihrer Lieder beschreiben, wenn sie auch - obwohl angeblich Bürgerschrecks und kein Blatt vor den Mund nehmend - sehr verklemmt mit dem Thema umgehen.

m 49