- Frage:
ER himmelt mich an, ohne mich zu kennen.Hallo. Vor zwei Monaten habe ich bei einer anderen Singlebörse einen Mann kennengelernt, wir telefonierten vielleicht so 7-8mal und ich find ihn nett, aber irgendwie ist der komisch. Er hat mir bereits nach dem ersten kurzen Telefonat ne endlos lange EMail geschrieben wie toll er mich findet und dass er überzeugt ist, dass WIR DAS Paar schlechthin wären und er mich jetzt schon lieben könnte. Tja, so läuft das ständig, er schreibt auch SMS, wo er mir ständig mitteilt, wie groß seine Sehnsucht nach mir ist und jeden STern würd er mir holen - den Himmel auf Erden bieten und Geld sei kein Problem.. Tja, aber der gute Mann hat mich noch nie gesehen. Wir haben uns noch nie getroffen. Er fiebert schon ohne Ende enthusiastisch einem Treffen entgegen und ist der Überzeugung, dass ER DER Mann für mich ist. Der spinnt doch, oder??!? w/36Antworten: -
Ja, der spinnt wirklich.
Hoffentlich ist das keine billige Masche, um dich schnell ins Bett zu bekommen.
-
Hi w/36;
der spinnt schon, aber doch auf eine ganz süße Art. Es gibt schon hier und da ein Gefühl, da schreit das Herz des Mannes " Wow, das ist sie !" und er setzt dann Erwartungen ( Männer denken in Bildern, immer ist das Nächste eine Fortsetzung des Vorigen ) in die Entwicklung, denen man nur Schritt halten kann, wenn einem ähnliches passiert.
Oft werden die Urinstinkte, das "riechen können" unterschätzt oder verdrängt, dieses Gefühl das nur bei einem persönlichen Treffen herausgefunden wird, ob die Chemie stimmt, ein Funke springt oder gleich ein ganzes Feuerwerk.
Viele Männer, die etwas verzweifelt nach einer Partnerin suchen, bauen sich ein Karree aus Rahmenbedingungen und sind dann der Meinung nur noch das passende Püppchen dafür hinein setzen zu müssen und dann läuft das Alles.
Dieses Bildhafte beginnt mit einem ersten Kontakt. Kommt eine positive Reaktion wird darauf aufbauend der nächste Schritt eingeleitet. Mann macht sich ein Bild und entwickelt eine Vorstellung, wie das ab zu laufen hat. Mehr oder weniger zielgerichtet ( je nach Typ Mann ) gibt er Informationen von sich preis, mit dem Ziel ähnliche Informationen zu bekommen.
Das Bild wird vollendet - jetzt bitte das passende Aussehen dazu, also schick mal ein paar Bilder, klar er tut das auch ( nicht immer unbedingt aktuelle, Mann will ja schließlich wirken ).
Bombe ---- das Aussehen passt auch noch. Jetzt nur noch ein Telefonat auf die Reihe bekommen, wenn dann auch noch Sprache und Stimme, Ausdrucksweise und Sprachmelodie ansprechen... dann ist es passiert. Telefonat zu Ende, Mann entwickelt nächstes Bild ( je nach Typ Mann ein Treffen oder das perfekt vorgeplante Zusammenleben ).
Das schlimme ist, dass bei bestimmten Männern Frau sagen kann was sie will, er hört nur das raus, was er raushören will.
Da hilft es nur autark zu reagieren und ihm klipp und klar zu sagen, dass man sein Leben hat und sein Leben behalten möchte und es darum geht fest zu stellen ob da ein Knilch noch rein passt und der müsste eigentlich noch gebacken werden, weil Frau lebt ja furchbar kompliziert und ... .
Ich erheische also durchaus Verständnis für die Männer und bitte zu verstehen, wenn da schon mal die "Pferde" durchgehen.
LG Johannes
-
Der Typ hat ein Rad ab. Normalerweise flaut das Interesse solcher Typen genauso schnell wieder ab, wie es gekommen ist.
Wieso aber habt ihr schon so oft telefoniert und euch noch nicht getroffen? Das hättest du gleich beim ersten Telefonat forcieren sollen, dann wäre die bizarre Situation jetzt gar nicht erst entstanden. Nur bei einem Fernkontakt sollte man sich vor dem ersten Date intensiver kennenlernen.
Ich würde den Kontakt beenden. Fühlt sich zwar gut an, wenn man viele Komplimente bekommt, aber sie sind ja doch alle aus der Luft gegriffen.
-
LOL Ja er spinnt.
Es würde mich interessieren, wie das Treffen verläuft. Vielleicht kannst Du uns danach etwas berichten?
-
Deine Frage - "Der spinnt doch??" kann frau nur mit JA beantworten.
Der liest sich nach Stalker VOR dem ersten Date. Oder einer der nie und nimmer ohne Frau sein kann und Dir bzw. (fast) jeder Anderen das Gleiche erzählt, um bloß nicht allein zu sein.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste....
-
Umhimmels Willen, dass kann auch eine schreckliche Klette werden.
Ich wäre auch vorsichtig mit der Vergabe von Händinummern, denn diese SMS-Sucht bekommt dann nicht mehr los....
Solltest du dich mit ihm treffen, dann nur mit allerhöchsten Alarmglocken. Ganz vorsichtig und immer zum Absprung bereit.....
Normal ist sowas überhaupt nicht!
W56
-
Mit sowas habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Mach ihm klar, dass Du zu dem Ergebnis gekommen bist, dass ihr nicht zusammen passt und dass Du keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest! Dann hoffe, dass er das akzeptiert... wenn nicht hast Du möglicherweise ein sehr ernstes Problem. Was weiss er von Dir? Könnte er Dich finden?
Hatte das auch mal und als ich den Kontakt abbrechen wollte, wurde er furchtbar wütend. Erst noch ewig e-mails, ich sei die Frau für ihn und er hätte selten eine solche Verbundenheit erlebt und er wisse selber wie komisch das klänge, so per mail, aber er liebe mich... Dann auf einmal hiess es, ich hätte ihm Hoffnung gemacht und er hätte sich noch nie so in einem Menschen getäuscht und er werde sich rächen... Der hat sich als totaler Psycho rausgestellt. Tatsache ist: Das Verhalten des Typen ist nicht normal! Brich den Kontakt so schnell wie möglich ab. w 36
-
er ist unrealistisch und ein Traumtänzer - bringt nur Ärger.
Ein date halte ich nicht für sinnvoll.
w
-
Ich kann Dich auch nur warnen, es ist mir auch schon passiert. Diese Typen steigern sich in etwas hinein. Unter Umständen ist so ein Typ auch echt gestört. Also: Sei vorsichtig!
Mein Tip: schlag ihm ein konkretes Treffen vor, dann kriegen solche, wenn sie harmlos sind, kalte Füße und du bist ihn los.Wenn er darauf eingeht und kommt, siehe Vorrednerin, am besten eine Freundin im gleichen Cafe´ postieren und im Alarmfall diese zur Hilfe rufen.
w49
-
Liebe Unbekannte,
ich würde Dir dringend raten, die Finger von diesem Mann zu lassen.
[Mod. Signatur entfernt]
-
w,42
vielleicht ist er ein "Neuling" beim Internet-Daten.
Ich habe am Anfang meiner Internetsuche auch oft zuviel in die Telefonate und Mails hineininterpretiert.
Es ist ja auch so, dass man sich das so gerne wünscht, dass das noch "unbekannte" Gegenüber der Deckel auf dem eigenen Topf ist.
Und mit lauter Wünschen und Herbeisehnen verliert man den Bezug zur Realität.
Es sei ihm zu wünschen, dass er zur Realität zurückfindet und sich wieder normal verhält.
Denn nur so hat er eine Chance, Dich kennenzulernen.
-
Ehrlich gesagt hätte ich mich entweder längst mal mit dem Typen getroffen oder aber den Kontakt inzwischen abgebrochen. Was soll das? Warum lässt du dich endlos lange anhimmeln, ohne einen entscheidenden Schritt zu tun, um die Sache auf den Punkt zu bringen? Du sagst doch, dass du es merkwürdig findest. Finde ich auch.
w54
-
Also nun mal halb lang Mädels. Nicht jeder Mann der sich nicht nach Euren Erwartungen verhält hat gleich eins an der Klatsche. Er ist vielleicht ungeübt, lange Jahre in einer Beziehung gewesen, dann einige Zeit allein und jetzt zur Überzeugung gekommen, dass eine neue Beziehung cool wäre und die jetzt vor Augen hat. Nur EIN Beispiel was ein irrationales Verhalten erklären könnte. Also immer ruhig bleiben. W/36 check it out.
M/ 42
-
ich würde ihn auch nicht gleich als psycho abstempeln, eher vielleicht als eventuell etwas unreif.
mit 18 war ich auch so, hilflos naiv sofortverliebt, hab aber inzwischen gelernt :-)
m36
-
So Typen können doch nicht normal sein. Einer Freundin ist es passiert, dass der Kerl beim 1. Date schon Sex wollte. Als sie sagte, sie kenne ihn noch nicht, lautet seine Antwort: "Doch, wir kennen uns schon 3 Stunden!" Es kamen Sprüche wie: er geht mit ihr in ihrem Heimatland Urlaub machen, er habe genügend Geld (die Wohnung fand sie zu eklig) etc.
Andererseits stimmt es schon, dass den Männern das Hirn ausfällt, wenn sie so notleidend sind und am liebsten über eine Frau herfallen wollen. Dann können sie schon wie ein schwer Besoffener absurde Dinge runterleiern: von wegen heiraten, Kind hier und jetzt machen, etc. pp.
Liebe FS, er meint auf keinen Fall dich, sondern träumt sich seine Illusionen zusammen. Finger weg von ihm!
-
Es soll vorkommen, dass sich jemand in die Stimme verliebt!
U. U. hat er schon längers keinen Erfolg bei Frauen gehabt und du bist ihm sehr sympathisch. Also, schieb keine Panik.
Das ist in dem Fall auch mal ein Paradebeispiel für das sogenannte zu schnelle und offensichtliche Reagieren bei einer neuen Bekanntschaft. Dass das nämlich nicht nur Frauen tun, sondern genauso Männer. Und es in jedem Fall keinen gute Eindruck hinterlässt. Wäre dir damit geholfen, wenn er dich "warten" ließe, bis er damit bei dir die Sehnsucht auslöst?
Wenn dir das zu schnell geht, teil ihm das mit. Bist doch ein großes Mädel. Wenn er echtes Interesse hat, wird er darauf eingehen. So wie es sich anhört bzw. du es schreibst, klingt ne leichte Torschusspanik bei ihm durch. Könnte aber auch nur von dir so empfunden sein.
Gruß
(w)
-
Hallo, ich würde auch unbedingt von einem Treffen abraten. Das kann nur nach hinten losgehen. Und wenn Du dann feststellst, dass er nichts für Dich ist und ihm das auf schonende Art und Weise beibringen willst, dann wird er gleich wütend oder so und seine Begeisterung für Dich schlägt genau ins Gegenteil um. Pass da bloss auf. Ich habe so etwas in der Art erst gestern hier erlebt. Mir hat ein 38 iger Mann eine Partneranfrage geschickt. Wir haben 3 nette, aber kurzweilige Mails geschrieben über dies und das, was man gemacht hat am Tag und so. Dann wollte er unbedingt von mir eine Gute-Nacht-SMS haben und fing gleich an, dass er gerne mit mir kuscheln wolle etc. Nach nur drei Mails insgesamt!!! Habe ihm dann geantwortet, dass er ein ganz schönes Tempo vorlegt und das nicht mein Stil ist. Dann kam als Antwort nur ein "Sorry". Nach ein paar Stunden habe ich ihm eine nette und höfliche Absage geschrieben und ihm für seine Partnersuche alles Gute gewünscht und ihm gesagt, dass ich glaube, dass wir nicht zusammmenpassen. Seine Antwort darauf war: Kein Wunder, dass Du Single bist, Du hast einen Knall!!!! Was sagt man dazu!??? Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Unglaublich! W, 33