- Frage:
Elite-Singlereisen - Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Reisen gemacht?EP bietet diverse Single-Reisen an, u.a. als Wochenendtrip an die verschiedensten Orte und nach Altersgruppen gestaffelt. Ich finde, dass sich das ganz interessant liest und will Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr mit diesen Reisen gemacht habt. Habt Ihr nette Leute kennengelernt, war ggf. sogar ein künftiger Partner darunter? Über Eure Antworten freut sich w/48.Antworten: -
Meines Wissen ist die Werbung für Reisen auf der ElitePartner-Website nur eingeblendet und die Reisen werden von etablierten Single-Reisen-Veranstaltern wie Sunwave durchgeführt.
Ich habe schon mal eine Single-Reise von Sunwave mitgemacht. Die Reise war exzellent organisiert, das Geschlechterverhältnis exakt ausgeglichen, wir hatten viel Spaß zusammen und es war insgesamt ein empfehlenswertes, abwechslungsreiches Erlebnis.
Auf unserer Reise hat sich auch ein Paar gefunden, was daraus geworden ist, weiß ich aber nicht. Ich habe zu keinem aus der Gruppe noch Kontakt. Laut dem Reiseleiter findet sich auf fast jeder Reise ein Pärchen und das sei schon ein ausgezeichneter Schnitt, womit er eindeutig recht hat. Kein anderer Teilnehmer unserer Gruppe hat auch nur einen Kuss oder gar mehr getauscht.
Allerdings sind die Teilnehmer natürlich bundesweit zusammengewürfelt und Teilnehmer aus dem gleichen Großraum sind schon rein statistisch selten. Sollte man wirklich einen Partner kennenlernen, so endet das also fast immer in einer Fernbeziehung. Ob man das will? Ich rate ja davon ab...
Mein Rat:
Sieh eine Single-Reise als tolle Form der Gruppenreise mit Menschen, die zumindest schon mal den Single-Status und die Offenheit zu solchen Reisen gemeinsam haben und sich auf jeden Fall amüsieren und vergnügen wollen. Die Teilnehmer waren allesamt völlig normal und nett und aufgeschlossen. Als Gruppenreise auf jeden Fall empfehlenswert.
Aber sieht eine Single-Reise mit Sunwave bitte nicht als gute Chance zur Anbahnung einer Beziehung -- denn dann wirst Du fast mit Sicherheit enttäuscht sein. Unter in meinem Falle 16 Männern sieht man halt schon nach kurzer Zeit, ob da ein passender Kandidat dabei ist oder nicht. Wer da auf Partnersuche fixiert ist, der wird zwangsläufig enttäuscht sein. 16 Kandidaten ist eine verdammt magere Auswahl, wenn man es verbissen aus diesem Blickwinkel sähe.
Also: Als Gruppenreise gut, zur Partnersuche dürftig.
-
Hallo,
ich habe im Sommer 2009 ebenfalls eine Gruppenreise mit Sunwave gemacht. Wie Frederika schreibt, so sehe ich es auch. Nette, lustige, normale Leute, die keine Lust haben, alleine zu verreisen. Die Organisation war toll. Ich habe dort sogar einen Partner gefunden; ich lebe in HH und er in Bremen. Das Ganze hat allerdings nicht lange gehalten, da man die LEute im Urlaub offensichtlich doch anders wahrnimmt als sie tatsächlich und vor allem in ihr Umfeld eingebettet, sind. Wir haben damals spontan den Rückflug verschoben und haben noch zu zweit eine Woche drangehängt und mit dem Auto die Insel erkundigt. Dieses Jahr werde ich vermutlich auch wieder mit Sunwave verreisen.
w, 34