- Frage:
Einige Sextechniken - Nur in Pornos oder ganz normal?Fellatio und sowas ist doch mittlerweile schon ganz normal. Eine Bekannte meinte solche Sachen wie Fellatio, Cunilingus, Analsex, das kommt in Pornos vor aber normale Leute machen das nicht oder nur ganz wenige halt, und nur für Pornodarsteller ist das normal. Jetzt will ich wissen ob das stimmt oder nicht? LG Cata MOD [Sprachlich dem Umgangston diese Forums angepasst.]Antworten: -
+ Vaginalverkehr üben sicherlich annährend 100% aller Paare aus. Dabei fast alle in Missionarsstellung, sehr viele in Reiterstellung und viele im Doggystyle.
+ Gegenseitige Stimulation und Befriedigung mit der Hand üben wahrscheinlich mehr als 80% der Paare unter 50 regelmäßig aus.
+ Fellatio und Cunnilingus üben geschätzt mehr als 80% aller Paare unter 50 aus. Schlucken bei Fellatio ist dagegen eher selten, grob geschätzt höchstens jede fünfte Frau macht das regelmäßig. Pornohaftes Ejakulieren ins Gesicht dürfte nur von einer Minderheit der Frauen hingenommen werden. Ejakulationen auf den Körper sind für viele bei Oral- oder Handverkehr normal.
+ Analsex probiert grob geschätzt jedes zweite Paar mal irgendwann aus, aber weniger als 10% der deutschen Paare unter 50 üben ihn regelmäßig aus. In anderen Kulturen ist Analsex häufiger vertreten.
-
@1: Haben also nur Paare unter 50 überhaupt Sex oder wie ist Deine Antwort zu verstehen? Wir sind deutlich über 50 und wir beide - und wie wir definitv wissen auch etliche in unserem (gleichaltrigen) Freundeskreis - haben weder mit Fellatio noch mit Cunnilingus das geringste Problem und finden beides wunderschön. Analsex allerdings kommt für keinen von uns in Frage aber auch das finden wir - solange beide es wollen - in Ordnung.
-
@#2: Quatsch, natürlich nicht. Ältere Paare werden aber zunehmend heterogener, Vorhersagen schwieriger. Früher war Fellatio und Cunnilingus auch unter jungen Leuten wesentlich weniger verbreitet. Ich wollte für Ü50 einfach keine Aussagen machen, nicht aber das Gegenteil behaupten. Einzelfälle nützen ja nichts, wenn es um die Verbreitung geht, oder?
-
@ 1 sind diese Zahlen hier Deine ganz persönliche Schätzung basierend auf Freundeskreis und diesem Forum oder steckt mehr dahinter? Würde mich mal interessieren, denn meine Erfahrungen sind da etwas anders, aber naturgemäß statistisch nicht relevant. w 34
-
@#4: Ja, meine Angaben sind eine Mischung aus persönlicher Schätzung und der Kenntnis von außerordentlichen vielen Studien, Umfragen und Publikationen zum Thema. Selbstverständlich fließen auch Kenntnisse ein, die ich in Gesprächen mit zahlreichen Menschen gewonnen habe. Persönliche Erfahrungen sind nicht wesentlicher Bestandteil, denn ich selbst übe natürlich immer quasi dieselben Praktiken aus... da wäre eine Statistik nicht sinnvoll.
-
Fellatio und Cunnilingus halte ich auch für "gängig" und nicht nur für eine Pornomasche. - Dass etwas in quasi jedem Porno vorkommt, heisst natürlich nicht, dass es auch von jedem Paar praktiziert wird. Umgekehrt haben aber die Leute vielleicht abwechslungsreicheren Sex als man ihnen ansieht.
-
Wie alt ist Deine Bekannte? Das Ganze ist sicher eine Alters- bzw. Generationenfrage.
Für Leute in den Zwanzigern und Dreissigern sind Fellatio und Cunnilingus absolut normal. Ich (m., 32) "erwarte" Fellatio von einer Partnerin und "biete" ebenso selbstverständlich Cunnilingus (und zwar nicht weil ich glaube es tun zu müssen, sondern weil es mir grossen Spass bereitet; gewaschener und enthaarter Intimbereich vorausgesetzt - bitte jetzt aber keine Schamhaardiskussion, ist nur meine ganz persönliche Meinung).
Analsex probieren wohl einige mal aus, die wenigsten praktizieren es aber regelmässig. Ich hatte noch nie und habe auch kein Bedürfnis danach.
Ähnliche Themen
-
stimmt es dass alle Männer Pornos gucken, egal ob sie eine Beziehung haben oder nicht?
Von Gast im Forum Sexualität
16.02.2012, 14:33 -
Notorisches Fremdgehen ganz normal?
Von Gast im Forum Sexualität
06.01.2011, 15:55 -
Ich bin auch alleine ganz gut zufrieden - Bin ich nicht normal?
Von Gast im Forum Single
16.08.2010, 17:22 -
Bin ich ambivalent oder doch ganz " normal"?
Von Gast im Forum Single
18.04.2010, 11:56 -
Wieso darf eine Frau keine jüngeren Männer mögen, dagegen ist es bei Männern ganz normal?
Von optimistin08 im Forum Beziehung
06.05.2009, 08:48


