1. Frage:
    Gefragt am: 21.02.2010, 21:05 von Gast
    Einige "Kleinigkeiten" stören mich an meinem Partner, mal mehr mal weniger.
    In den wichtigen Dingen haben wir aber sehr große Übereinstimmung. Wenn ich ihm die "Kleinigkeiten" nun ab und zu mal benenne, will ich ihn dann schon verändern, bin ich dominant, intollerant oder liebe ich ihn nicht genug? Wir sind beide Mitte 40 und haben uns vor ca 15 Monaten bei EP kennengelernt. (Beispiel: er hält sein Besteck wie ein "Bauer" mit den Fäusten, er sieht am WE tagsüber zur Entspannung sehr viel Fernsehen, meine Kinder dürfen das nicht... Er fühlt sich sehr leicht angegriffen und "bevormundet" . Hat er recht und ich bin intollerant, weil ich ihn vielleicht weniger liebe als er mich. Er nimmt mich "meistens" so wie ich bin, aus Bequemlichkeit oder größerer Tolleranz?? Es gibt Tage an denen ich zweifle.... und dann kommt wieder so eine "große Sache" bei der wir 100% Übereinstimmung haben.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    28.02.2010 19:28
    hier ist noch mal die Fragestellerin:
    Habe also gestern mit ihm ein sehr schönes Gespräch am Telefon gehabt. Sehr konstruktiv, er war sehr offen und ich habe auch gesagt, wie positiv überrascht ich bin, dass er meine "Kritik" annehmen kann.... ER fing auch an mit zusammen zu und so....
    Drei Stunden später bekomme ich eine SMS, dass der Anruf ihn sehr beschäftigt und seine Grenze der Toleranz nun doch erreicht ist. ER braucht Zeit zum Nachdenken und er melde sich wieder.
    Wohlgemerkt wir sind seit einem Jahr zusammen und das ist jetzt das dritte mal, dass er ohne "Vorwarnung" einfach so eine "Trennung" in den Raum stellt.
    Ich bin sprach- und ratlos, habe mich auch noch nicht gemeldet, wenn ich es jetzt täte, wäre es wohl das Ende unser Beziehung. Ich gehe davon aus, dass er sich jetzt ettliche Tage nicht melden wird. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich wütend und möchte am liebsten alles hinschmeißen...

3. #2 Gast
    01.03.2010 09:43
    on-off-on-off-on-off - und jedesmal, wenn er sich ... fühlt, musst du drunter leiden.

du hattest doch oben schon geschrieben, dass er nicht wirklich dein traummann ist.
    dann trenn dich doch endlich von ihm, statt dich von ihm nerven zu lassen und dir deine energie rauben zu lassen.