- Frage:
Ein Kuss ist nicht gleich ein Kuss...Was macht einen guten Kuss aus? Wie und wo war Euer schönster Kuss? Und was sind die abosluten No Gos beim Küssen?Antworten: -
Ich mag zärtliche Küsse - auch 1000 Stück hintereinander oder nur die sanfte Berührung, so dass es kitzelt. Ich möchte jedoch nicht derb geküsst werden, nicht die andere Zunge bis zu den Mandeln und auch nicht sabbernd. Und gar nicht leiden kann ich, wenn einer Sex will, jedoch nicht küssen möchte. 7E1FB12A
-
Also ich mag es nicht wenn einer während des Küssends lächelt und man dann die Zähne küsst oder der Libglos einen extrem schlechten Geschmack hat. Gutes Küssen ist für mich kreatives Küssen, auf den Partner eingehen und sensibel...7E19255A
-
DER ERSTE KUSS (mit neuem Partner)
Wichtig finde ich vorallem, dass der erste Kuss freiwillig und bewusst passiert. Man schaut sich in die Aaugen, er legt den Kopf schief, man nähert sich gegenseitig langsam und weiß, dass beide es wollen. Nichts ist widerlicher als aufgezwungene, überraschende oder sonstwie unfreiwillige Küsse. Dann bitte auch erstmal vorsichtig vortasten, zärtlich sein, Varianten probieren, innig umarmen und streicheln dabei, aber nicht gleich an die Brust oder in den Schritt fassen -- nach ein paar intensiver werdenden Küssen geht das dann natürlich. Keine unaufgeforderten Zungenküsse, nicht zu feucht, allmählich vortasten, was gewünscht wird. Einfühlsam und zärtlich!
KÜSSEN BEIM VORSPIEL (mit bekanntem Partner)
Mit meinem Partner tausche ich gerne Zungenküsse und variiere von wild bis zärtlich, je nach beider Laune. Man sollte spüren, dass man sich begehrt, sich wirklich mag, alles auszutauschen bereit ist. Aber hier macht es vorallem auch die stimmungsabhängige Variation, ob einem nach zärtlich-verwöhnend oder eher intimen Zungenküssen zumute ist.
NO-GOs
-- ganz übel finde ich Zahn-auf-Zahn; so ungestüm oder unerfahren darf man als Erwachsener nicht mehr sein, dass das passiert. Äußerst unangenehm, fast schon gefährlich und extrem abtörnend.
-- allzu feucht ist auch eher abtörnend; Zunge ja, aber nicht Unmengen Speichel und nicht die Zunge bis zum Anschlag.
-
Der erste Kuß mit einer neuen Bekanntschaft ist wohl immer irgendwie überraschend und eine neue Erfahrung.
Wenn es mir irgendwie unangenehm ist stoppe ich die Action, bzw. ich lasse es erst garnicht dazu kommen, wenn ich mich einem ungepflegten "Kußmund" gegenüber befinde, d.h. Mundgeruch, Zahnstein, etc... Ich glaube, daß ich direkt durch Körpersprache/Mimik ausdrücken würde, daß man mir fern bleiben sollte. - Oh, habe mit einer "Themaverfehlung" angefangen: Es geht ja um einen guten Kuß und nicht den ersten Kuß, sorry.
Dennoch kann das, was ich als Voraussetzungen für einen 1. Kuß gesagt habe, auch für jeden weiteren guten K. gelten. Aber was den Kuß dann wirklich gut macht, ist für mich:
1. die Lippen: Sie können voll und kräftig sein,
" " dünn, fast nicht sichtbar sein
" " inkompetent sein (=muskuläre Hypotonie)
2.die "Mundhöhle": Ungepflegte Zähne/sichtbare Karies?
Zahnstein ?
Halitose?
= 3 x No go
3.Wenn Gesamtpaket ok, dann könnte ich "kusssüchtig" werden, wenn es mit zartem Lippenantasten beginnt,dann die Lippen die sich mehr und mehr verschmelzen wollen, wobei auch die Nasen sich berühren, man den Atem des anderen spürt, man/ich auch davon mehr haben möchte, weil eben alles passt. Dann berühren sich die Zungen, manche sind zart, manche rauh, bitte nicht zu "sabernd", sie sollen miteinander spielen, sich einfühlend erkunden. Für mich ist das irgendwie ein Spiegel in die Zukunft. Ich denke, wenn einer meint, mir direkt die Zunge bis zum Zäpfen stecken zu müssen, dann wird er auch bei einem evt. späteren Sex nicht gerade einfühlsam sein.
Ein guter Kuß muß alles versprechen und einen in dementsprechend "heiß machen" . - Ich spreche vom erotischen Kuß/Liebeskuß, nicht Freundschaftskuß, Bruderschaftskuß,....-
Bouquet garni
-
Mich hat, bei einem Date, ein Mann zum Abschied so geküsst:
Ganz weich aber irgendwie wild, wenig feucht, leidendschaftlich, intelligent, gekonnt, zärtlich mit einer Umarmung sanft den Rücken streichelnd. Ich bin fast in die Knie gegangen, so schön war das!
Da träume ich heute noch von..........denn er war dann leider für immer weg.
Ich würde sonstwas dafür geben, wenn er mich nochmal so küssen würde.
-
Ein Kuß in den Nackendie Zunge wandert zum Mund
seine Hand faßt an dei Brust
seine Lippen liegen auf meinen
seine Zunge dringt ein
die feuchten Lippen, die Zungen spielen
seine Hände werden frecher
wer wird da nicht wahnsinnig und ist zu allem bereit
-
ein mann hat mich mal dermaßen geküsst das ich an seiner zunge fast erstickt wäre. das war nicht mehr leidenschaftlich sondern brutal und sehr sehr unangenehm.
dann hatte ich mal ein date mit einen sehr tollen kerl. beim 2. date hat er mich geküsst. glaube ich. ich bin mir nic ht ganz sicher was das war. also, da lag eine zunge bewegungslos in meinem mund... gruselig.
Ähnliche Themen
-
Wie vom Date zum ersten Kuss?
Von hedgehog im Forum Single
16.01.2012, 13:39 -
Es war nur ein unwichtiger Kuss: soll ich beichten??
Von Gast im Forum Beziehung
01.08.2010, 22:07 -
was hilft gegen die angst vor dem ersten kuss
Von Gast im Forum Single
18.01.2010, 22:44 -
Unsicherheit vor dem 1. Kuss - was hilft?
Von Gast im Forum Single
15.12.2009, 23:16 -
mut zum ersten Kuss
Von Gast im Forum Beziehung
18.04.2009, 22:56










