1. Frage:
    Gefragt am: 30.10.2010, 17:24 von Gast
    Ein Date steht kurz bevor, allerdings bisher noch kein Foto gesehen...?
    Ich brauche unbedingt Erfahrungswerte umd Meinungen. Vor einigen Tagen hat mich eine sehr nette und direkte Dame (30 J) angschrieben. Haben bisher täglich und schnell geantwortet und schon einmal lange telefoniert und uns eigentlich sehr gut verstanden. Haben auch schon vereinbart uns zu treffen. Allerdings weiß keiner wie der andere ausschaut, ich habe meine Fotos noch nicht freigegeben und hat sie in ihrem Profil kein Foto. Zudem ist das Thema Foto beim telefonieren auch nicht angesprochen worden. Jezt habe ich richtig Bammel, das die Erwartungen an diese Person so hoch und diese Frau mich beim Date optisch überhaupt nicht anspricht, Soll ich es einfach auf mich zukommen lassen oder nett danach fragen. Auf der anderen Seite möchet nicht oberflöchlich und unhöflich rüberkommen.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    30.10.2010 17:49
    Oberflächlich und unhöflich finde ich es ganz und gar nicht, nach einem Foto zu fragen. Schließlich muss einem auch optisch ein/e potentieller Partner/in gefallen. es sei denn, man gehört zu jenen, denen das Aussehen einfach nicht so wichtig ist. Aber dazu scheinst Du nicht zu gehören. Ich hatte neulich eine bereits getroffene Verabredung mit einem Herrn, der kein Foto von sich eingestellt hatte. Vor dem Date bat ich um ein Bild, das ihm aber aus verschiedenen Gründen nicht möglich war, einzustellen oder mir anderweitig zu übermitteln. Da ich aber weiter darauf bestand, reagierte er genervt und hat mich kurzerhand gelöscht. Ich habe den Eindruck, dass mir eine Enttäuschung erspart geblieben ist. Aber: Honit soit qui mal y pense!
    Wenn Du gewisse Vorstellungen vom Aussehen einer Frau hast, dann bitte vorher um ein Foto, das kann ich nur raten! Sonst ist wohl eine Enttäuschung vorprogrammiert.
    w

3. #2 Gast
    30.10.2010 17:58
    Ich hatte mal ein echtes blind date: Es war eine wirklich attraktive Frau.

Generell mag ich aber keine blind dates. Denn zumeist tritt das eingangs beschriebene Ereignis eben nicht ein.

@FS: Ich fände ee nicht sonderlich pfiffig, kurz vor einem eventuell schon vereinbarten Treffen noch nach Photos zu fragen. Etwas anderes ist es, wenn die Entfernung zwischen den Wohnorten sehr weit ist. Dann um ein Photo bitten - eventuell mit dem Hinweis versehen, dass damit die Wahrscheinlichkeit dramatisch ansteigt, dass man sich auch tatsächlich findet. Allerdings wird's dann ziemlich peinlich, wenn einem von Euch das Photo es Anderen nicht gefällt. Deshalb: Sofort die Photos freischalten. Das ist letztlich am unkompliziertesten.

4. 30.10.2010 18:02
    Wieso habt Ihr Euch verabredet, ohne überhaupt ein Foto getauscht zu haben? Wie absurd ist das denn?! Wie wollt Ihr Euch gegenseitig erkennen? Also das ist doch kindisch und idiotisch, sorry für die deutlichen Worte.

Natürlich kommt es für eine Partnerschaft sehr auf das Aussehen an!

Mein Rat:
    + Tauscht unbedingt noch Fotos vorher.
    + Verabrede Dich nie wieder, ohne vorher bereits ein Foto gesehen zu haben.
    + Tausche in Zukunft die Fotos schon FRÜH in der Mailphase. Verplempere keine Zeit.

PS
    Ich habe nur einmal ein echtes "blind date" gehabt. Das war ein Scherz und uns beiden bewusst. War nett und spannend, aber auch klar, dass das höchstwahrscheinlich nichts für die Zukunft ist.

5. #4 Gast
    30.10.2010 18:10
    #Frederika: Du hast vollkommen recht, ich weiß. Ist bisschen blöd gelaufen. wir haben noch keinen konkretes Datum, wollen aber noch einmal vorher telefonieren

6. #5 Gast
    30.10.2010 18:17
    Ach nimms wies kommt, kann sein daß sie dir gefällt, kann sein daß sie nicht dein typ ist. Besser so als einfach nach bild aussortieren - wir sind hier nicht bei der fleischbeschau, vor allem ermöglicht das Kommunizieren ohne bild einen anderen blick auf den charakter ...

interessant wirds beim telefonieren, wenn ich nach einiger zeit frage, wie sie aussieht - ohne daß das Thema war, ich treffe meistens haarfarbe augenfarbe brille oberweite figur etc ...

7. 30.10.2010 18:28
    @#4: Na ja, Du kannst es ja einmal drauf ankommen lassen... so schlimm kann es ja nicht werden, miteinander Kaffee zu trinken. Sei bloß nicht zu enttäuscht, wenn Du nach 30 sec weißt, dass sie nicht in Frage kommt.

8. #7 Gast
    30.10.2010 18:55
    Frag sie doch einfach nach einem Foto, noch bevor ihr einen festen Termin ausmacht. Schliesslich hat das auch den Vorteil, dass man sich dann einfacher erkennt. Falls sie nicht darauf eingehen will und du trotzden noch neugierig bist, dann verabrede dich wenigstens nur auf einen Kaffee, das hält jeder aus, denn offenbar ist sie wenigstens nett. Und einen Kaffee kann man auch mit jemanden trinken, der optisch (oder auch aus anderen Gründen) nicht passt und danach verabschiedest du dich halt.

9. #8 Gast
    30.10.2010 19:08
    Sowas ist mir früher auch schon passiert. Die Dame war dann behindert und hatte ein gelbes Abzeichen mit 3 schwarzen Punkten an der Jacke. Leider hat sie davon vorher nichts erzählt.

Pack die Herztropfen ein und ran. Viel Spaß.
    m

10. #9 Gast
    30.10.2010 19:20
    Ich habe mich schon zweimal ohne Bild verabredet. Warum? Es ist einfach so passiert......

Allerdings haben wir uns gegenseitig auf das Risiko aufmerksam gemacht. Die Obtik spielt natürlich eine sehr große Rolle bei der Partnerwahl, das hatten wir vorher geklärt. Wir haben uns etwas beschrieben und uns ausgemacht, egal wie wir aussehen, ersteinmal von einem netten Abend auszugehen. Die Spannung war enorm und irgendwie total schön.

Beide male war ich von meinem Partner nicht begeistert. Aber das war total nebensächlich. Ich hatte jedesmal einen sehr schönen Abend, habe mich bedankt ihn kennengelernt zu haben und ihm mitgeteilt, dass es bei diesem Treffen bliebe. Beide Herren konnten das ohne Probleme akzeptieren und haben sich ebenfalls für den Abend bedankt.

Solche Treffen sind nichts für Jedermann, das ist nun mal so. Wenn Ihr beide Euch aber darauf einlaßt....warum nicht? Abenteuerlust? Genial!

Viel Glück für das Date!!!!!
    w/40

11. #10 Gast
    30.10.2010 21:04
    Wenn du auf Überraschungen stehst, solltest du nicht danach fragen. Im anderen Fall kannst du doch beruhigt danach fragen, denn sonst habt Ihr vielleicht ein Problem, dass Ihr Euch nicht findet, weil keiner weiß, wie der andere aussieht...;-) Das wäre ein Aufhänger für die Frage.

Ansonsten, geh doch einfach gelassen hin und lass deine Erwartungen daheim. Dann gehst du u. U. auch nicht frustriert nach Hause für den Fall, dass es nix war. Andererseits kann es dich dann nur noch positiv überraschen...

Viel Spaß

30.10.2010 23:33
    Nur mal angenommen, du fragst nach einem Foto...
    Nach welchen Kriterien willst du absagen? Ab unter 5 auf der Richterskala?
    Meiner Erfahrung nach ist ein Foto wenig aussagekräftig. Die meisten gewannen im Original.

Ein Foto jetzt noch zu erbitten lohnt sich nur, wenn du dann auch tatsächlich absagen willst, obwohl der Rest doch zu stimmen scheint. Und sooo hässlich sind nur sehr wenige...

Viel Spaß, es wird spannend!

13. #12 Gast
    31.10.2010 09:53
    Warum willst du jetzt noch schnell ein Foto sehen ? Würde das etwas ändern ?
    Lass es doch einfach auf dich zukommen. Du hast doch nicht viel zu verlieren - oder ?

Ich (w) hatte einen Mann angeschrieben und ihn in meiner ersten Mail nach einem Treffen gefragt. Hatte allerdings auch gleich bei der Anfrage meine Fotos freigeschaltet. Bei ihm waren noch keine Fotos eingestellt, da er ganz neu angemeldet war und ich habe auch nicht nach Fotos gefragt. Hatte mich dann schon auf ein blind Date eingestellt. Kurz vor dem Treffen stellte er dann unaufgefordert Fotos ein und schaltete sie mir frei, damit ich, wie er schrieb, **noch die Chance habe wegzulaufen**.
    Es war ein sehr schönes Treffen und es folgten inzwischen 10 weitere und es wird immer schöner.

Viel Erfolg und Freude an eurem Treffen.

14. #13 Gast
    31.10.2010 09:55
    Hast du irgendetwas zu verlieren?
    Du kannst nur gewinnen. Die Zeit vergeht automatisch, mit oder ohne blind date.
    Einfach mal mehr wagen.
    Die schönsten Frauen die ich bisher getroffen habe, waren blind dates.
    M/44

15. 31.10.2010 10:55
    Warum telefoniert ihr nicht über Skype und macht die Kamera dabei an. Dan erübrigt sich das Foto und man schliesst aus, dass es von d. FreundIn ist ;-)
    Ausserdem kommt dann der OT mit dem Foto zusammen beim Gegenüber an und man kann schon entscheiden, ob man die Zeit und Kosten etc. für ein solches Date auf sich nehmen will. Ist man enttäuscht, kann man d. TeilnehmerIn in Skype sperren...

16. 31.10.2010 16:11
    ohne Bild würde ich mich nicht treffen wollen. Ich stehe gar nicht auf Blind Dates

17. 31.10.2010 16:19
    Ohne Foto ist problematisch, zumindest wenn sie schon länger dabei ist. Da wäre irgend etwas faul. Naja andererseits hast du nicht zu verlieren und ein Blind Date ist auch was schönes. Du hast nichts zu verlieren und wenns dir zu blöd o.ä. wird, gehst du einfach.

Ich hatte damals auch solche Situationen dabei und es gab unzählige Gründe kein Bild einzustellen. Ganz selten waren es Schönheiten, welche einen Charkterstarken und passendem Mann gesucht haben und umwerfend schön waren. Diese wollten nicht von jedem Typen angebaggert werden.

Meine jetzige (bald) Frau durfte ich aber von Anfang an betrachten und sie war und ist wirklich so hübsch, wie auf den Fotos. Das dürfte eher der Normalfall sein. Verstecken (kein Bild) ist schon komisch bzw. zeugt von Defiziten in einigen Bereichen.

18. #17 Gast
    31.10.2010 17:12
    Ich verstehe diese "Aufregung" um das Thema Foto leider gar nicht. Ich hatte zu meiner aktiven EP-Zeit nie ein Foto hochgeladen und zahlreiche Blind-Dates. Hat die Herren nie wirklich gestört. Auch mein Freund, den ich über EP kennengelernt habe, wusste nicht, wie ich aussah. Kann keine böse Überraschung gewesen sein: Wir sind seit Anfang des Jahres super glücklich.

@ FS: Also, was hat Du zu verlieren? Gar nichts! Höchstens eine Stunde in Deinem Leben. Aber vielleicht siehst Du sie und hast Deine Traumfrau gefunden.

w/39

19. #18 Gast
    31.10.2010 18:26
    Wenn ihr jetzt schon mal so weit seid, wie ihr seid, würde ich das Treffen auch stattfinden lassen.

Mach dir aber keine Hoffnung, dass die Dame besonders attraktiv ist! Wenn die Frau dich nämlich nicht gebeten hat, deine Fotos im Profil freizuschalten, hat sie vermutlich ihre Gründe. Wenn jemand Fotos im Profil hat, ist es höchst ungewöhnlich, nicht nach deren Freischaltung zu fragen! Sowas macht man doch höchstens deshalb nicht, weil man unter keinen Umständen Fotos von sich selbst zeigen will - eine andere Erklärung kann ich mir dafür nicht geben. Und warum sollte man, zumindest bei näherem Interesse (Date geplant), unter keinen Umständen dem anderen ein Foto von sich selbst zeigen wollen?

Überlege einfach, ob du sie, von dem was du bisher von ihr kennst, so sympathisch und interessant findest, dass du dich auch mit ihr treffen würdest, wenn sie äußerlich gar nicht dein Fall wäre! Dann musst du dir vorher kein Foto von ihr zeigen lassen.
    Beantwortest du die Frage aber negativ für dich, würde ich mir an deiner Stelle als nächstes ein Foto von ihr mailen lassen und dann entscheiden, ob ich noch ein Date vereinbare.

w42

20. #19 Gast
    31.10.2010 18:55
    Da bislang sowohl per E-Mail als auch telefonisch alles gut lief und die Chemie zu stimmen scheint, kannst Du Dich meines Erachtens durchaus auf ein Treffen einlassen. Irgendwie scheint bei den bisherigen Beiträgen hier etwas zu kurz zu kommen, dass ja auch Du noch kein Bild eingestellt hast. So ergeht es der jungen Dame ja sicherlich genauso wie Dir und sie fragt sich, ob Du denn wohl OK aussehen wirst undsoweiter!

Du kannst natürlich auch die Flucht nach vorne antreten, also einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen :) und in den nächsten Tagen ein Bild von Dir einstellen und für sie freischalten. So würde auf alle Fälle schon einmal sie Dich erkennen :) Wenn Du Dein Bild eingestellt hast, ist es auch ein Leichtes für Dich, danach zu fragen, ob sie auch ein Bild von sich hat. Wenn sie keines hat, würde ich ein Treffen davon nicht abhängig machen.

Meine Erfahrung ist: Ein Treffen ist immer dann OK und schön, wenn man sich vorher "etwas zu sagen" hatte. Ob sich die Beziehung weiterentwickelt, ist danach nicht ausschließlich vom Aussehen abhängig.

Also, viel Spaß und viel Glück!

21. #20 Gast
    01.11.2010 10:15
    Ach, warum denn nicht? Die Dates mit Foto sind auch nicht immer besser.
    Sei doch einfach ein wenig mutig. Du musst sie doch nicht gleich heiraten.
    Nicht jeder sieht aus wie auf seinen Fotos oder kommt so rüber.
    Das ist auch nur die halbe Miete und kann falsche Hoffnungen nähren.

Viel Spass und viel Glück!

22. #21 Gast
    02.11.2010 10:36
    @14: Wer hat denn Skype? In meinem Bekannten-/ Freundeskreis nicht ein einziger!

Lieber Fragesteller: Es wäre ganz toll, wenn Du uns eine Rückmeldung geben würdest, ob Du von Deinem Date positiv überrascht warst oder ob es der absolute Reinfall war....?

23. #22 Gast
    02.11.2010 12:49
    Kann mich #20 nur anschließen.
    Mein Date hat mir vor dem Treffen ein Foto neueren Datums geschickt. Das hatte mit dem eingestellten Foto wenig gemein, denn dieses war schon in die Jahre gekommen bzw. verjährt. Auf den 1., 2. und 3. Blick war da gar keine Ähnlichkeit zu erkennen. Beim Treffen dann noch ein dritter Eindruck. Allerdings die Ähnlichkeit zum Foto neueren Datums war schon eher gegeben. Aber auch nicht auf den 1. Blick erkennbar. Da in natura noch einmal ganz anders. Hab nur Mut. Mehr, als dass du feststellst: 'Ist nichts.' kann ja gar nicht passieren. Und, wer weiß, vielleicht ist es ja ein Treffer. Viel Glück!