- Frage:
Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los?Haben Sie es schon einmal erlebt, dass sie sich tierisch in einen Menschen verliebt haben und nur noch in seiner oder Ihrer Nähe sein wollten? Doch nachdem Sie Ihr "Ziel" erreicht haben, wird Ihnen das ganze zuviel? (angelehnt an das Interview mit Henrieke Heiland über Ihr neues Buch "So werden Sie Ihren Traummann wieder los" https://www.elitepartner.de/km/magazin/fuer_paare/artikel/interview-mit-henrike-heiland-100040.html ). Haben Sie in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt?Antworten: -
Liebe Nicole,
solch eine Erfahrung habe ich noch nicht gesammelt. Ich hätte meinen Traummann gerne behalten, aber so recht wollte er nicht. Witzig ist nur, nachdem Schluss ist, will er unbedingt wieder mit mir zusammen sein. Jetzt möchte ich aber nicht mehr. Man könnte fast meinen es ist das Gleiche.
LG
-
Liebe Nicole,
hierbei handelt es sich sicherlich um die Bindungsangst. vielleicht ließt du mal das Buch nach und doch so fern.wenn sich 2 Menschen füreinander Interessieren und man zuviel duch die rosarote Brille sieht oder von einem Partner einseitig bedrängt wird sollte man die sache langsam angehen.
Gruß Martin
-
Ich finde nicht, dass die Autorin eine "Lanze für die Singles bricht" und "gegen die Stigmatisierung kämpft". Ganz im Gegenteil, leistet sie doch mit diesem dummen Buch dem Stigma auch noch Vorschub: Singles werden als beziehungsunfähig und -untauglich dargestellt, die Freiheit, Unabhängigkeit und Willkürlichkeit vor Bindung, Verantwortung und Kompromissbereitschaft stellen. Wer wirklich eine glücklicke Partnerschaft führt, der weiß um die Vorteile einer Beziehung und muss sich das Single-Dasein nicht künstlich schönreden.
-
@3 Ich finde, dass jede Phase des Lebens positive Seiten hat. Ich habe das Bild des "leidenden Singles" ziemlich satt... besser glücklicher Single als in einer unglücklichen Beziehung.
Ich gebe meine Freiheit sich nicht für jeden faulen Kompromiss auf. ;)
-
@3
Beziehungen werden öfter schöngeredet als das Single-Dasein.
-
@#5: Mag sein. Man sollte sich aber gar nichts schönreden, sondern objektiv bleiben.
-
@#5
Na, immerhin kann man sich aus einer nicht funktionierenden bzw. unglücklichen Partnerschaft befreien; dann braucht man sich auch nichts mehr schön zu reden.
Umgekehrt ist das schon schwieriger - wenn man keine faulen Kompromisse eingehen will wie #4 sagt - kommt es doch schon schneller zum künstlichen "hach, es geht mir so gut als Single".
w45