1. Frage:
    Gefragt am: 01.08.2010, 22:31 von Gast
    Der Kachelmann-Effekt?
    Hallo, ich habe auf EP einen Mann kennengelernt der mich über Monate systematisch per E-Mail und Telefon überzeugt hat von seinen ernsthaften Absichten. Und ich bin eigentlich übervorsichtig und zurückhaltend. Er ist vor ein paar Wochen aus dem Auslnad zurück nach D gezogen und wir haben uns auch 2 x gesehen, Sex inklusive. Schon vor seinem Umzug wurde der Kontakt spärlicher, setzte tageweise ganz aus. Mit der Begründung er habe ja so viel zu tun mit der Übersiedlung. Jetzt höre ich seit 14 Tagen gar nichts mehr mit der Begründung er habe ja so viel um die Ohren und keinen Kopf für das ernsthafte Befassen mit einer Beziehung. Ich hatte allerdings in unseren "live" Begegnungen den Eindruck dass er wirklich voll dabei ist, und ich halte mich für einen guten Menschenkenner. Also meine Frage: gibt es hier auf EP "Kachelmanns", also Männer die sich mehrere Frauen parallel halten, und jeder jeweils die Welt versprechen, hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Bin für Rückmeldungen dankbar.
    Antworten:
  2. 01.08.2010 22:50
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es solche Männer gibt, ist nach meinen Erfahren aus etliuchen einschlägigen Gerichtsverfahren hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich solche Männer hier outen, halte ich für gtegen null tendierend. Bliebe die Frage nach den Frauen, die Beweise für ein solches über diese Plattform begründetes männliches Verhalten nennen können. Auf diese Beweise bin auch ich in der Tat sehr gespannt - die berechtigte Furcht vor Verleumdungsklagen eingeschlossen.

3. #2 Gast
    01.08.2010 22:50
    Guten Abend du "gute Menschenkennerin" - dafür halten sich wahrscheinlich alle Frauen, und fallen doch immer wieder auf die Nase - was soll ich schreiben:

2x getroffen und gleich deine Beine ... na du weisst schon. Super für ihn. Er hat bei den Treffen - wenn auch erst nach Monaten stattgefunden - schnell bekommen was er wollte. Wahrscheinlich war genau das es was ihn abgeschreckt hat.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja solche Männer UND Frauen gibt es.

Gute Nacht!

4. #3 Gast
    01.08.2010 22:51
    Wie kannst du anhand seines Verhaltens darauf schließen, dass er es ernst mit dir meint? Weil er es dir so oft gesagt und geschrieben hat? Ihr habt euch 2x getroffen und schon jetzt benimmt er sich daneben. Sein Interesse und Wohlwollen dir gegenüber ist nicht wirklich groß! Gerade jetzt, wo er näher bei dir wohnt, müsste das doch der Himmel auf Erden für euch sein! Daran, dass er jedoch keine Zeit für dich hat (was übrigens immer eine Ausrede ist), müsstest du doch nun langsam erkennen, dass er einfach ein Schwätzer ist, der mit den Gefühlen von anderen spielt, weil er nur an sich denkt! Was willst du mit so einem Blender, er ist nur auf seinen Vorteil bedacht und lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern. Klar ist er lieb und nett, wenn er bei dir ist, weil er da grad mal Bock auf dich hat! Vielleicht hat er jetzt auch gemerkt, dass er doch nicht so scharf auf dich ist, beendet die Sache aber nicht, weil er weiterhin seine Eisen im Feuer haben will. Egal, ob nun Kachelmann-Effekt oder nicht. Frag dich lieber, warum du das weiter mitmachen willst

5. 01.08.2010 23:08
    Das Verhalten Kachelmann-Effekt zu nennen, halte ich für stillos. Mit welcher Begründung?

Diese Art Männer gab es schon immer und wird es immer geben. Das ist doch nichts Neues! Womit auch die Frage wohl beantwortet ist, ob es die hier bei EP auch gibt. Es gibt sie überall, man kann ihnen immer begegnen, wenn man Pech hat, oder unsere Menschenkenntnis versagt.

Wir sind niemals vor Enttäuschungen sicher. Man nennt das auch Lebenserfahrungen, hier ist es eine von den schlechten. Damit muss man fertig werden und sobald man was merkt, sich möglichst fern von diesen Männern halten.

Es gibt allerdings auch jede Menge Frauen, die sich so verhalten. Wie nennen wir denn diesen 'Effekt'?

Alles Gute

6. #5 Gast
    01.08.2010 23:17
    Danke für eure Antworten.
    Ich wollte hier eigentlich heraushören, ob es noch andere Frauen mit einem "Übersiedler " auf EP vor kurzem ähnlich ergangen ist. Das meine ich mit Kachelmann. Dass der etliche Beziehungen parallel hatte ist ja wohl unbestritten - @4.
    Und zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen dass bei 7 E-Mails am Tag und etlichen Telefonaten aus den USA ich schon den Eindruck hatte, dass da ein seriöses Interesse dahinter steht...

7. #6 Gast
    01.08.2010 23:33
    @#4
    Genau richtig!

Und warum "Kachelmann-Effekt"?
    Hast Du Beweise?

8. #7 Gast
    01.08.2010 23:42
    Kachelmann Effekt, ich glaubte nicht richtig zu lesen. Wie die 4# finde ich diese Aussage stillos und auch geschmacklos!

Wer so wie Du Fragestellern übervorsichtig und zurückhaltend ist, aber dann auch so schnell bereit ist intim zu werden, nun der muss sich nicht wundern, wenn es dann doch nicht der "Mann" fürs Leben wird.

Das antwortet eine Menschenkennerin, die kein Moralapostel ist, sich aber auch, beeinflusst von Presse und Medien, niemals ein Vorurteil erlaubt!

Und nein "Kachelmanns" habe ich bei EP noch keine kennen gelernt, die Männer hatten alle einen anderen Namen!

Gute Nacht!

9. #8 Gast
    02.08.2010 00:52
    Ich finde es auch unangebracht den Effekt" Kachelmann "zu nennen! Das Niveau lässt zu wünschen übrig!

Hast Du Dir viellecicht mal Gedanken darüber gemacht, das der Mann nach 2 maligem Treffen, vielleicht schon gemmerkt hat, das Ihr nicht zusammmenpasst.
    Das Interesse sinkt von manchen Männern, wenn man erkennt, wie schnell eine Frau zu haben ist.

Vielleicht hat der Mann es sich ja auch anders überlegt( was völlig legitim ist)
    Und den Effekt Kachelmann zu nennen, finde ich unpassend, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...
    Träume und Realität unterscheiden sich manchmal.....
    lieben Gruss

10. #9 Gast
    02.08.2010 08:36
    Vergessen wir eines nicht:

Die "Kachel-männer" dieser Welt (ich erinnere an eine von Siri´s Grundüberzeugungen...) halten sich deshalb mehrere Geliebte gleichzeitig, weil sie es sich leisten können.

Weil sie von Frauen begehrt werden.

Und warum begehren Frauen "Kachelmänner"? Im Fall des Wettermannes habe ich einen interessanten Bericht gelesen. Danach war es in seinem Fall kaum das eher ungepflegte Äußere, sondern die Frauen wollten sich - ganz klassisch - gerne ein Stück in seiner TV-Bekanntheit sonnen.

Glanz, Glamour, Status.... - Mädels, es gibt so viele gepflegte, characterlich überzeugende Kandidaten. Muss es denn wirklich ein "Kachelmann" sein?

02.08.2010 08:41
    Keine Ahnung ob hier ein paar Kachelmann ähnliche Männer sind. Gehe stark davon aus. Aber um auf den eigentlichen Sinn Deiner Frage zu kommen. Ja so ein Thread hatten wir schon finde ihn nicht mehr. Auch Mann der ständig im Ausland ist. Die Fragestellerin bekam auch weiss gott wieviele E-Mails und Liebesbriefe. Der wollte auch wieder nach Deutschland. Die Vermutung war allerdings, dass jetzt dann die Frage nach Geld auftauchen würde.

Auch sie hatte das Gefühl, der meint es total ernst. War dann wie Du völlig von den Socken.
    Es gibt leider Menschen Männlein wie Weiblein, die es verstehen ohne selbst grosse Emotionen zu entwickeln den anderen in einen Gefühlsrauch zu vesetzen. Sie können dem anderen vermitteln Du bist alles ohne sich selbst einzulassen. Spielen mit den Sehnsüchten der anderen.

Satre ist das älteste Beispiel.

Dieses feige sich hinter Arbeit und Umzug verstecken. Kennen wir hier alle. Männer mehr Rückrat bitte!!!!

Versuche Deinen eigenen Schmerz in Grenzen zu halten und hake es ab.

Alles alles Liebe

12. #11 Gast
    02.08.2010 09:11
    Ja, ich habe hier bei EP so einen kennen gelernt. Er war / ist auch immer länger im Ausland und bei den Heimatbesuchen furchtbar im Stress und hatte nur sehr wenig Zeit für mich. Mittlerweile hat er hier als Wohnsitz Hamburg angegeben, es war auch mal Frankfurt und davor Salzburg, davor wohnte er angeblich in München. Ist doch praktisch, so hat er in jeder Stadt ein Eisen im Feuer.

13. #12 Gast
    02.08.2010 09:54
    Kann das denn überhaupt sein?

Ich denke, die Profile sind "handverlesen" und "geprüft"?

14. #13 Gast
    02.08.2010 10:26
    zu #12

Grins, du glaubst doch nicht alles, was die Werbung verspricht, oder?

15. #14 Gast
    02.08.2010 11:00
    @12. Was soll denn EP an den Profilen überprüfen und -vor allen Dingen- wie??? Das geht doch gar nicht. EP lässt sich doch nicht mal Ausweispapiere in Kopie zusenden und selbst die könnten gefälscht sein (allerdings würde dann vermutlich die Mogelei mit dem Alter aufhören, denn dafür würde wohl kaum jemand sich die Mühe machen und Papiere fälschen...).

An Fragestellerin: Ich schließe mich den Vorpostern an: Menschen mit unlauteren Absichten gibt es überall auf der Welt und somit naütrlich auch im Netz. Mit Herrn Kachelmann hat das nun wahrlich nichts zu tun, denn das gab es auch früher schon reichlich und das weißt Du auch. Mich wundert es auch immer, dass Frauen so leichtgläubig sind. Aber so lange eine Frau bereit ist, mit einer bis dahin nur flüchtigen Bekanntschft sofort in die Kiste zu hüpfen, muss man sich ja nicht wundern. So bekommt er doch genau das kostenlos, wofür er in einschlägigen Etablissements bezahlen müsste! Mehr will er doch nicht und ist mit dieser Lösung sehr zufrieden.

16. #15 Gast
    02.08.2010 11:58
    Liebe Fragestellerin,

wahrscheinlich gibt es die hier. Ich bin zwar nicht hier aktiv in der Datenbank. Aber ich bin so ein "Kachelmann", meint, habe zwei Beziehungen und verspreche beiden die Welt. Dies ist ein biographischer Unfall, habe das so nicht gewollt, leide wie ein Hund drunter (nicht, dass ich hier Mitleid erwarte) und versuche einen Weg raus zu finden. Dennoch, es gibt besondere Situationen, da kann das selbst denen passieren, die sich im Leben nicht hätten träumen lassen, auch nur einmal fremd zu gehen.

Mit anderen Worten: Vertraue und nimm Dein Glück an, aber schärfe auch Deine Sinne.

17. #16 Gast
    02.08.2010 13:19
    Ihr habt euch 2 Mal getroffen, ihr habt Sex gehabt - mehr will er nicht. Er hat doch alles bekommen, was er wollte, warum soll er sich jetzt noch bemühen?

Jetzt hat er "viel um die Ohren und keinen Kopf für das ernsthafte Befassen mit einer Beziehung". Ein Mann, der Feuer gefangen hat, hat 24 Stunden am Tag Zeit für die Frau, in der er sich verliebt hat, glaub mir.

Lerne daraus.

18. #17 Gast
    02.08.2010 14:30
    Komisch ist leider schon, dass viele Frauen nicht einsehen wollen im Wert drastisch zu sinken, wenn sie schon beim 1. oder 2. Date mit dem Mann Sex haben. Solch eine Frau könnte ich mir niemals als solide Partnerin vorstellen und deshalb ist die Reaktion des Mannes für mich nachvollziehbar und in Ordnung !

Es gab hierzu im Forum oftmals die Auffassung der modernen Frau, die Männer mit dem Wunsch nach einer weniger triebgesteuerten Frau seien verklemmt oder altmodisch. Ebenfalls halte ich die Männer mit solchen schnellebigen Sexabenteuern für "kaputte Typen", die gar nicht auf der Suche nach einer soliden Lebenspartnerin sind. Diese Suchmethodik beißt sich geradezu mit meiner männlichen Psyche - kein Mann möchte eine "windige Onaniervorlage" heiraten !.
    Hier am Beispiel der Frage hat wieder einmal eine "treudoofe" Frau die Quittung bekommen und merkt es anscheinend nicht (als Forumsteilnehmerin).

Mein Tipp: Ändern Sie ihre Einstellung meim nächsten Date und vergessen sie den Mann.

19. #18 Gast
    02.08.2010 16:38
    Ich kann nur @4/6/7/8 absolut zustimmen. Ich finde es schon profan, hier einen Menschen abnzustempeln und somit eigentlich zu verurteilen und seinen Namen für viele Sündenböcke zu verwenden. Nach dem Motto, einmal am Pranger, immer am Pranger.
    Ganz zu schweigen, dass dem Mann damit die sog. Wiedereingliederung quasi verwehrt wird - es sei denn er findet jemanden wie dich.
    Auch den vielen anderen Antworten bzgl. deiner Menschenkenntnis stimme ich zu.

Im Übrigen sieht ja Kachelmann recht interessant aus - deiner auch?

Vielleicht ist dein "Kachelmann" ein Menschenkenner und hält sich deswegen fern von dir.

Sorry, aber auf so viel Unsinn in den Gedanken (inkl. Namensgebung) und in der Handlung kann ich nur so reagieren.

W56

02.08.2010 16:40
    #15 oh oh, also das ist ganz schön heftig. Weisst Du irgendwann wirst Du beiden weh tun und zwar richtig. Wenn es rauskommt wird keine Dich wollen, weil das Vertrauen hin ist. Und schlimm ist, dass jede denken wird ihre Wahrnehmung ist gestört.

Ich bin nicht der Übermoralist oder so was, mir geht es immer darum, dass keiner zu schaden kommt.

Dass Du darunter leidest kann ich mir sogar vorstellen. Aber Du bist derjenige der es regeln kann und muss.

Du bist der Auslöser und Verursacher. Je länger Du das laufen lässt, desto schlimmer.

21. #20 Gast
    02.08.2010 19:08
    @15 : Ich w45 will da jetzt nicht drüber urteilen und ich kann mir auch vorstellen, dass Du in einer besch... Situation steckst, aber mich interessiert wirklich sehr, wie Du in diesen biographischen Unfall reingerutscht bist. Du hörst Dich auf jeden Fall nicht so an wie der hier leider vielzitierte Promi und scheinst das ganze nicht wirklich beabsichtigt zu haben (falls es dabei sowas wie Absicht gibt).

22. #21 Gast
    12.08.2010 19:33
    Ich sach nur ..... Jäger und Sammler....Es gibt Männer, die es verstehen auf Frauen einzugehen und genau das was sie hören wollen auch genau dann ihr zu sagen....
    Es ist mit Sicherheit keine Seltenheit ....den "Kachelmann-Effekt" gibt es täglich ....es ist natürlich absolut geschickt von ihm , dass er jeder Frau das Gefühl gibt ...sie ist die "Einzige"...
    so what?... Jede hat bekommen , was sie wollte ...zumindest für eine gewisse Zeit...
    und wenn kein finz. Schaden entstanden ist bleibt lediglich die moralische Frage...

23. #22 Gast
    10.12.2010 13:56
    Kachelmann war und ist ein Amateur, was die parallele "Verwaltung" mehrerer Frauen angeht.
    Es gibt einen von Grund auf falschen Ansatz den er und so viele andere nennen wir sie mal "Waschlappen" verfolgen. Er baute komplizierte Lügenkonstrukte auf und hat den Damen Dinge versprochen, die er nicht einlösen konnte. Monogame Beziehung, Partnerschaft,...etc...
    Das läuft für eine gewisse Zeit ganz gut, aber irgendwann verliert man(n)/frau die Kontrolle über die eigenen Geschichten, sobald die Anzahl der beteiligten steigt. 2 geht noch 3 auch aber ab 4 wird’s schwer und man hat immer weniger Zeit.

Ich bin seit mittlerweile 5 Jahren nicht mehr monogam, ganz einfach weil ich mir irgendwann gesagt habe: "Scheiß auf die Regeln, du nimmst dir jetzt was du willst und letztendlich stehen Frauen doch nicht auf Hunde sondern auf Schweine." (Ok, heute sehe ich das anders, aber die Erfahrung tat gut.)

Zu Beginn habe ich genau diesen og. "Kachelmannfehler" gemacht und sinnlose Lügengeschichten erzählt. Der mentale und organisatorische Aufwand für diese Konstrukte ist enorm, aber irgendwann so ab ca. 5 Frauen parallel wird der Aufwand der Lügerei größer als der eigentliche Nutzen.
    Ich hatte mich dann entschlossen einfach mal eine andere Kosten/Nutzen Strategie zu fahren. Die ist so simpel wie genial.
    Ich sage die Wahrheit!

Man sagt der Frau ganz einfach: "Hey ich habe eine Freundin und eine Beziehung ist leider nicht möglich. Ich sage es jetzt gleich, einfach weil ich nicht deine Zeit verschwenden will." Das klingt jetzt etwas derb, gut, man kann es schön verpacken aber die Kernaussage ist die gleiche. Es gab eine Frau die hat die Rechnung des Abends für diese Aussage gezahlt, einfach weil sie es sehr gut fand, dass sie sich auf keinen Bullshit einlässt…

Ganz klar, die Erfolgsquote beim Daten sank mit dieser Herangehensweise dann schlagartig. Aber die angenehme Seite war, dass ich plötzlich viel mehr Zeit mit den Frauen verbringen konnte und meine Energie aufs Wesentliche beschränkt war als auf die permanente Strippenzieherei und Organisation.
    Gedanken/Pläne etc wie:
    "Ok darf ich in dieser Stadt mit ihr ausgehen, könnten mich evtl. Freunde der anderen Frau sehen? Ok dann fahren wir lieber woanders hin weil in dort war ich ja mit der Frau X schon, etc etc...." All dieser ganze Quatsch war da vorbei. Und langsam aber stetig hatte sich dann auch wieder mein "Frauenpool" erhöht.

Mittlerweile habe ich wieder 5 sehr interessante Frauen und das Beste davon, 3 von ihnen kennen sich sogar persönlich, da es 2 Freundinnen der einen waren. Und auch wenn es die Neider wieder auf den Plan ruft. Ein 3er mit 2 Frauen ist geil (eine Frau und 2 Männer übrigens auch!!) aber ein 4er mit 3 Mädels, das ist der Kracher, wenn es auch extrem an die physische Belastungsgrenze geht aber wenn 2 davon super Thai massage können, lohnt es sich :P )
    (Aber hey, manch einer macht Triatlon und rennt sich die Seele aus dem Leib. Das geht auch anders.)

Also Leute, meine Empfehlung, nicht herum lügen sondern die Wahrheit sagen, auch wenn es den einen oder anderen Verlust bedeutet. Gleich zu Beginn ist es sowieso noch kein Verlust, denn die schönste zeit kommt sowieso erst nachdem man den anderen viel besser kennt und die Vorlieben und Abneigungen bekannt sind.

[Mod.= extreme Überlänge gelöscht.]

24. #23 Gast
    10.12.2010 16:30
    Liebe FS,
    Du bist auf den ältesten und einfachsten Trick des Online-Datings hereingefallen.

Er hat Dir etwas vorgelogen, Du hast es geglaubt, wolltest alles glauben, weil sich alles so perfekt angehört hat.
    In Deiner Vorstellung wart Ihr bereits ein Paar, in seiner warst Du eben eine Frau auf der Liste, die er ins Bett kriegen will.

Man lernt sich online nicht kennen. Er hat eine Bewerbung geschrieben. Wenn Du auf Gesülze stehst, wird Dir sowas sicher noch öfter passieren. Lerne daraus.

Regel Nr. 1 beim online-Dating:
    egal wie lange, egal was, egal wie nett er geschrieben hat:
    DU KENNST IHN NICHT

Regel Nr 1 beim Daten allgemein:
    Warte mit dem Sex, bis Du weisst, ob es eine Beziehung werden könnte.

Wenn Du natürlich sofort mit jedem Unbekannten im Bett landest, bitte sehr. Dann wundere Dich bitte nicht, wenn er sich nie mehr meldet.

Du glaubtest, Du hättest Menschenkenntnis? Woher denn? JETZT hast Du Menschenkenntnis. Du hast einen kennengelernt, der nicht aus Deiner heilen Welt stammt. Diese Sorte Männer gibt es nämlich auch. Dein Bauchgefühl hat Dich nicht gewarnt, das würde mir Sorgen machen. Du lässt Dich von romantischen Lügen einlullen und hast gleich Sex mit dem Betrüger. Hoffentlich ist es Dir eine Lehre.

Der Mann hat ziemliche Menschenkenntnis, das kannst Du mir glauben.
    Du bist nämlich nicht die Einzige, die beim ersten oder zweiten Treffen mit ihm Sex hatte.
    Seine Menschenkenntnis zielt darauf ab, besonders bedürftigen Frauen etwas vorzumachen und es klappt ja auch, wie Du siehst.
    Geh in Zukunft nur mit einem Mann ins Bett, wenn Du ihn gründlich persönlich kennengelernt hast, seinen Freundeskreis kennst etc.

Vermutlich war es eine Lüge, dass er erst nach D gezogen ist. Er brauchte ja einen plausiblen Grund, wieso er Dich nicht treffen kann.
    Er macht diverse Frauen mürbe und empfänglich mit dieser Masche und da die Frauen schon so viele e-mails geschreiben haben, glauben sie, ihn zu kennen.
    Sie gehen mit ihm ins Bett, denken es sei eine Partnerschaft und dann ist er bei der nächsten, nachdem er Sex mit ihnen hatte. Hast Du ihm Geld gegeben? Das wirst Du nie wieder kriegen.
    Siehe andere Threads hier.
    Alles Gute

25. #24 Gast
    05.01.2011 22:37
    Ich bin eine geschiedene Frau, die sich nach einer kaputtgegangenen Beziehung auf einen verheirateten Mann eingelassen hat. Und da ich die Situation nicht aushielt, lediglich Nebenfrau zu sein, habe ich begonnen, mich nach anderen Männern umzusehen, habe dann zeitweise 4 Beziehungen gleichzeitig parallel gehabt , Männer reagieren unterschiedlich, wenn sie erfahren, dass sie nicht die einzigen sind.

Auf jeden Fall habe ich so sehr viele nette und interessante Männer kennengelernt, die mir teilweise auch offen gestanden haben, dass sie noch Beziehungen zu anderen Frauen haben.

Es waren wenige dabei, die eine doppelte Moral leben, so nach dem Motto: Wenn ich (als Mann) viele Frauen habe, ist es ok, aber ich selber will keine Frau, die das Gleiche tut.

Früher, vor der Ehe habe ich immer sehr darunter gelitten, wenn ein Mann mit mir sexuell intim war und mich dann nach kurzer Zeit fallenließ, sodass ich dann irgendwann gar keine Lust mehr auf Männer hatte und 2(!) Jahre ohne Sex gelebt habe.
    Das ist jetzt anders, sexuell bekomme ich immer das, was ich will, und interessanterweise, lässt mich keiner dieser sexuell untreuen Männer fallen,so wie früher, denn sie melden sich nach gewissen Abständen immer wieder bei mir.

Ich weiß nicht, ob das nun bei mir zu einer Dauerlösung werden wird oder ob sich bei mir wieder eine monogame Phase einstellen wird (ich war 14 Jahre lang verheiratet und immer treu)...

Auf jeden Fall habe ich so sehr viele aufschlussreiche Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte und die für mich persönlich wichtig waren. Moralische Bedenken habe ich keine, denn es handelte sich immer um Männer, die auch noch andere Beziehungen im Hintergrund laufen hatten. Es gibt Frauen, die behaupten, alle Männer seien Schweine, ich finde das nicht, denn ich habe von ihnen schon viel bekommen, Gefälligkeiten, Geschenke und positive emotionale Zuwendung... Dinge, die einfach nur gut sind. Dafür bin ich dankbar.Das Leben ist schön, wenn man sich nicht von überkommenen Moralvorstellungen knebeln lässt:).