1. Frage:
    Gefragt am: 10.09.2010, 11:53 von Gast
    Der Eindruck durch ein Foto
    Ich sehe hier im wesentlichen Fotos die landläufig für Bewerbungen verwendet werden könnten oder Wander-/Radel-/ Ausflugsfotos in denen sich Frau möglichst unkenntlich präsentiert. Ersteres oft 10 J. alt, sodass Mann sich wundert wem er begegnet nach diesem visuellen Eindruck Selbst hab ich einen ungestylten Schnappschuss reingestellt der offensichtlich polarisiert wenn Frau sich dahinter keinen parkettfähigen Mann vorstellen kann ;-) Aber lieber ehrlich und ungekünstelt ....oder wie denkt ihr darüber ? M (50)
    Antworten:
  2. 10.09.2010 13:54
    ich mach seit x Jahren Photos.. Niemand will Photos haben auf denen er aussieht wie er aussieht es sei denn er sieht so schon super aus.. ( < 0,5% der deutschen Bevölkerung.)

Der Rote Fleck hier der wegkommt, das Doppelkinn ein wenig anheben. Die Hautunreinheiten ausgleichen, hier ein bisschen aufhellen, da ein wenig "graderücken" etc. etc.. bei nicht wenigen ist das legitim, da sie einfach nur sau unfotogen sind, und im Richtigen Leben (kein Studiolicht, keine Nahaufnahme, Bewegungen ...) das niemals auffallen würde. die hätten dann durch ein statisches Photo einen "downgrade".. Allerdings kann man des öfteren Beobachten das die Photos hier so oder so schon "schlecht" sind. Wenn diese dann auch noch schlecht bearbeitet sind wirds peinlich..

Genauso peinlich wirds wenn das "Model" nach Esmeralda Aussieht , die reale Person dann eher nach Quasimodo..

10.09.2010 14:07
    Ich stehe auf authentische Fotos, nix unscharfes, nix veraltetes und nix gestelltes. Frau sollte deutlich erkennbar sein. Trifft das nicht zu, kann ich aus Erfahrung sagen zu 1000%, Frau deutlich schlechter aussieht...... No-Go für mich. Ich meine, im Zeitalter von Handycam oder Digicam ist ein gutes Bild einzustellen kein Problem. Wer das nicht schaftt, sorry nicht mit mir.

4. #3 Gast
    10.09.2010 14:57
    Also, ich habe hier eine ganz komische Geschichte erlebt. Wollte meine Suche wegen dem Kontakten-Stillstand beenden und habe meine Bilder (keine schlechten, dachte ich mir!) gelöscht. Erbebniss: bekomme Post ohne Ende. Einfach was zum Nachdenken, ob/wie das Bild wichtig ist! w/35

5. #4 Gast
    10.09.2010 14:58
    Ich habe ein Foto von einen Fotografen machen lassen (Porträt) und zwei Schnappschüsse von verschiedenen Gelegenheiten, die beide sowohl Figur als auch Gesicht gut erkennen lassen, hier eingestellt. Da ich schon länger (deutlich mehr als 2 Jahre dabei bin) sind das inzwischen nicht mehr die Fotos von meiner Erstanmeldung. Keines meiner Fotos ist älter als 10 Monate.
    Die Fotos der Männer, mit denen ich mich getroffen habe, sind oft deutlich älter als 5 Jahre. Auch in diesem Alter verändert man sich noch. Es ist schade, wenn man ein Date fast nicht erkennen kann, weil das Foto der Realität so gar nicht mehr entspricht.
    Zum Ausgleich dafür haben sehr viele "P"-Mitglieder auch gar keine Fotos eingestellt. Aber auf der Straße läuft man doch auch nicht mit einer Tüte über dem Kopf herum.
    Klar, ist der visuelle Eindruck wichtig, ein Bewerbungsfoto muss nicht sein, ist aber immer noch viel besser als gar keines.
    Also lieber FS, auch bei Männern ist es mit den Fotos nicht optimal.

Es ist auch wirklich schwer, Werbung für sich selbst zu machen.

w.50

6. #5 Gast
    10.09.2010 15:07
    Ehrlich und ungekünstelt ist so eine Sache. Natürlich sollte ein Foto hier nicht extrem gestellt oder künstlich wirken. Allerdings würde ich hier genausowenig Bilder einstellen, die direkt morgens nach dem Aufstehen gemacht wurden oder welche, die nach einem langen Tag entstanden (Du schreibst "ungestylt" - naja, also Karohemd und Bauarbeiter-Look sollte das ja nicht bedeuten).

Ich finde, daß so etwas wie die goldene Mitte genutzt werden sollte. Fotos sollten einfach das wahre Ich zeigen; schlampig in den verschiedensten Ausprägungen ist natürlich kontraproduktiv.

7. #6 Gast
    10.09.2010 16:39
    Ich werde auch immer wieder (kommentarlos) gelöscht, nachdem ich mein Bild freigeschaltet habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die wirklich interessanten Männer, also die, die auch mir gefallen, mich meistens ganz gut finden. Von daher schicke ich weiter (mutig) mein Konterfei raus, das ergibt dann ganz von alleine "eine gesunde Auslese".

Meine Bilder sind weder geschönt, noch gestellt, noch alt. Manchmal genieße ich aber auch die Überraschung in den Gesichtern von Dates, wenn sie mich life vor sich haben. Und genau DORT sollte der entscheidende Eindruck ausgelöst werden; Bilder sind nur Abzüge von der eigentlichen Person. w

8. 10.09.2010 16:47
    Ehrlich und ungekünstelt ist richtig, aber gut, attraktiv, passend sollte das Foto trotzdem sein. Keine Grimassen, keine Verkleidung, deutlich erkennbar, ansprechend gekleidet.

Da man drei Fotos einstelen kann, unbedingt mindestens ein gutes Porträt, das nichgt nach Bewerbung ausschaut, und mindestens ein Ganzkörperfoto in Aktion, auf dem auch die Figur gut erkennbar ist. Alle drei Fotos sollten nicht aus einer Serie stammen, sondern abwechslungsreich verschiedene Facetten und Situationen zeigen.

9. #8 Gast
    10.09.2010 17:38
    Ich lasse mich grundsätzlich beim ersten Date von den Herren am verabredeten Treffpunkt ansprechen. Glücklicherweise! Ansonsten hätten einige Treffen nicht statt gefunden - weil ich sie nach dem Foto einfach nicht erkannt hätte!
    Oder sollten sie doch so extrem gealtert sein in der kurzen Zeit? Die Fülle war vom Kopf voll in die Körpermitte absunken. Athletisch, trainiert....

Ich bin gut "wiederzuerkennen", schreibe - da nicht alle Fotos zur gleichen Zeit aufgenommen wurden - dazu, wann sie aufgenommen wurden.

10. #9 Gast
    13.09.2010 12:49
    Definitiv bin ich für ehrliche - mehr oder weniger - "unbehandelte" Fotos. Verstehe einfach nicht, weshalb es besser sein sollte, sich eine Abfuhr live "abzuholen" weil man mit dem Foto so rein gar nichts zu tun hat als gleich hier online.

Ich traf mal einen Mann, der hatte wirklich ein sehr ansprechendes Foto eingestellt, wobei man sah, dass das ein Fotograf gemacht hatte. Als er mir dann gegenüber stand, musste ich erst mal schlucken. Er sah deutlich älter und ganz anders aus. Als ich ihm das dann später sagte, war er doch tatsächlich beleidigt. Da kann ich nur sagen ... "So was kommt von so was."

Auch habe ich erlebt, dass ein Mann mit einem acht Jahren alten Foto unterwegs war. DAS gab er auch offen zu. Er fragte dann nach einem Treffen. Ich bat darum, mir doch zunächst ein aktuelles Foto zu schicken, damit ich ihn auch gleich erkennen kann. Ich hörte von dem Herren nichts mehr, worüber ich aber auch nicht sonderlich traurig war.

Manche nennen es oberflächlich, sich (auch) aufgrund eines Fotos ein Urteil zu erlauben. Das kann jeder sehen wie er oder sie das möchte. Ich widerum fühlte mich betrogen, wenn vor mir ein Mann stand, der mit seinem Foto nichts zu tun hatte. Ich war mit ehrlichen Fotos unterwegs und erwartete diese Ehrlichkeit auch vom Gegenüber. Wenn das nicht der Fall war, hinterließ das bei mir schon mal eine faden Beigeschmack, der dann eigentlich auch nicht mehr verschwand. Und wer mit so wenig Selbstbewusstsein unterwegs war, mit dem wollte ich auch eigentlich gar nichts mehr zu tun haben.

11. #10 Gast
    14.09.2010 20:29
    Ich habe mir Folgendes vorgestellt: der Mann, der mir gefällt, steht schon vor mir. Wie würde ich ihn ansehen, wenn ich schon etwas Vertrauen zu ihm hätte und ihm etwas von meinem wahren Wesen zeigen möchte? Welche Ausstrahlung sollte dieses Foto auf ihn haben? Wie sollte er sich fühlen, wenn ich ihn so ansehe? Dann bin ich in meinen Garten gegangen - es war gerade schönes Spätnachmittagslicht - und habe mich selbst fotografiert, mit ausgestrecktem Arm. Mehrere Versuche (bis ich tatsächlich auch drauf war ;) - ein Foto gefiel mir am besten. Der Ausdruck stimmte einfach. Ich hatte das Gefühl: so bin ich wirklich, wenn ich jemanden ansehe, den ich sehr gern mag.
    Seltsam nur, woran ich nicht gedacht hatte. Ich hatte nämlich aufgrund der herbstlichen Kühle eine schwarze Lederjacke angezogen und bekam dann auch prompt mal gesagt: du schaust so lieb, aber die Lederjacke hat mir zu Denken gegeben, die wirkte so hart, das war so ein Widerspruch.. (wie sich jedoch zeigte für diesen Mann ein interessanter Widerspruch..).
    Männer, die ein Foto eingestellt hatten, das so alt war wie meine seit längstem abgelaufene Pralinenschachtel habe ich auch schon getroffen - und war dementsprechend enttäuscht - bis geschockt.
    Andererseits sagt die Art, wie sich jemand ablichtet bzw. ablichten lässt doch gelegentlich auch sehr viel über seine Art aus, ob nun bewusst oder unbewusst. Habe mich mal mit einem Mann mehr als nett geschrieben und wollten uns dann relativ schnell treffen (ohne Telefonat - wohl ein Fehler). Der mail-Kontakt war so gut dass ich vergaß, ihn nach seinem Foto zu fragen. Unmittelbar vor dem date stellte er es dann frei - und ich erschrak instinktiv. Er hatte sein Gesicht aus allernächster Nähe direkt und frontal in die Kamera gestreckt, ich wich richtig ein Stück zurück auf meinem Sitz als ich es öffnete. Gleichzeitig hatte er eine Sonnenbrille auf, so dass ich ihn nicht richtig erkennen konnte. ?? Und so war dann auch unser Treffen: er war da und doch verließ mich nie das Gefühl, dass er immer wieder eine Mauer zwischen uns hochzog sobald es anfing richtig angenehm und vertraulicher zu werden. Hätte ich sein Foto schon von Anfang an gesehn - ich wäre nicht so arglos und offen in dieses Treffen hineingegangen. w