1. Frage:
    Gefragt am: 26.09.2010, 14:02 von Gast
    Denkt ihr, Männer lieben anders als Frauen?
    Anders ausgedrückt: Glaubt ihr, dass Männer und Frauen sich darin unterscheiden, wie sie lieben. Dabei möchte ich gar nicht die eine oder andere Art des Liebens werten, sondern einjfach nur erfahren, wie ihr darüber denkt. Vielen Dank!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    26.09.2010 16:23
    Soweit ich weiß, gibt es (auch) dazu Untersuchungen.

1. Männer verlieben sich (im Durchschnitt) schneller und intensiver als Frauen;

2. Frauen kommen nach der Trennung (im Durchschnitt) schneller wieder klar, als Männer, weil sie u.a. ihre Freundschaften auch während der Beziehung (im Durchschnitt) intensiver pflegen, als das die Männer tun.

Es gibt natürlich eine Menge weiterer Befunde und bevor jetzt die ersten Aufschreie der Empörung kommen: Es handelt sich um "Befunde" - um Durchschnittswerte. Ausnahmen, bzw. Abweichungen gibt es natürlich immer.

Im Einzelfall werden individuelle Erfahrungen und das Alter noch eine große Rolle spielen aber im Prinzip gehe ich mit den beiden obigen Aussagen komplett konform.

m37

3. #2 Gast
    27.09.2010 02:47
    Ja, ich bin mir sicher, dass Männer und Frauen unterschiedlich lieben.

Männer lieben schneller, aber auch intensiver. Deshalb verzweifeln sie auch viel leichter und erheblicher an unerwiderter oder (v.a.!) beendeter Liebe - wie viele Frauen/Männer wurden zu Alkoholikern, weil sie verlassen wurden?
    Frauen lieben dafür bedingungsloser, wenn sie es wirklich tun ... was werden manchen A****löchern nicht für Dinge verziehen, worüber man nur den Kopf schütteln kann.

Ich bin oft schockiert und frustriert, wie wenig ehrliche Liebe von Frauen gewürdigt oder überhaupt erkannt wird. Umgekehrt sind Frauen wahrscheinlich enttäuscht davon, wie wenig ihre ernsthafte Hingabe und ihr Vertrauen gewürdigt wurde ...

Ich glaube aber, die Liebe eines Mannes kann man leichter erringen und vor allem leichter behalten - wenn man sich den richtigen Mann raussucht.

m/31