1. Frage:
    Gefragt am: 28.01.2012, 12:36 von Gast
    Den Schmerz und die Wut von der Seele schreiben
    Vor 4.5 Jahren habe ich mich Hals über Kopf in einen verheirateten Mann verliebt, und er sich in mich. Schon nach einem Monat ist er probeweise für ein Monat ins Hotel gezogen. Nach dem Monat hat seine Frau ihm mit der Scheidung gedroht und er ist wieder zurückgezogen (allerdings angeblich mit getrennten Schlafzimmern). Bis zur endgültigen Scheidung sind 1.5 Jahre vergangen mit vielen, vielen Malen, wo ich auf Distanz gehen musste, weil ich ihm Raum geben wollte eine Entscheidung zu treffen. Es war die Hölle und erst nach einer Paartherapie mit seiner Frau, in der sie gestanden hat ihn jahrelang betrogen zu haben, hatte er den Mut und den moralischen Rückhalt sich scheiden zu lassen. Er hat mich dann dazu überredet, mit meinen Kindern in das Haus zu ziehen, das er mit seiner Ex gebaut hat. Auch er hatte 2 Kinder, die oft da waren. Täglich kam die Ex um den kleinen Sohn abzuholen, den er von der Schule geholt hat. Es war eine zermürbende Zeit, besonders weil er nie über seine Schuldgefühle hinweggekommen ist. Mit seiner Frau täglich auch telephonischen Kontakt hatte, vieles zuerst mit ihr und dann erst (wenn überhaupt) mit mir besprochen hat – Immer unter dem Deckmantel: Ich hab mich ja für dich getrennt, habe alles aufgegeben, da musst du diese Dinge eben akzeptieren, denn ich will wegen der Kinder ein gutes Verhältnis zu ihr….
    Ich bin dann nach 3.5 Jahren mit meinen Kindern wieder ausgezogen, aber wir haben weithin eine “Beziehung” geführt. D.h. er war fast täglich bei uns, hat aber niemandem in seiner Familie oder im Bekanntenkreis davon erzählt. Nach einem gemeinsamen Urlaub, in dem er wieder einen seiner schrecklichen Wutanfälle mir gegenüber hatte, die im Laufe der 4 Jahre immer heftiger wurden, habe ich mich schließlich von ihm getrennt. Nach zwei Wochen kam ein Mail in dem er mir beteuert hat, dass er jetzt alles verstanden habe, wüsste wie schrecklich er sich mir gegenüber benommen hat, sich entschuldige, aber keine Lösung parat hätte. Dann folgten 5 Monate mit losem Kontakt über e-mail, etc. und Beteuerungen von ihm, wie sehr er mich und unsere Beziehung vermisse. Ich habe schließlich um ein klärendes Gespräch gebeten und er hat in mehreren Mails betreuert, er sei noch nicht so weit, arbeite noch an sich und wolle zuerst alles aus dem Weg räumen, was einer funktionierenden Beziehung zwischen uns im Weg stehen würde, weil er nicht wolle, dass wir wieder scheitern. Als wir uns dann doch nach 6 Monaten getroffen haben, hat er mir wieder versichert, dass er alles verstanden habe. Hatte eine ganze Liste der Dinge vorbereitet, wo er mich schlecht und ungerecht behandelt hat. Nur um dann in einem der nächsten Sätze zu sagen: “Aber wie würdest du dir denn eine Beziehung zwischen uns vorstellen, wie sollen wir es angehen? Ich brauche von dir eine Perspektive, denn ich habe seit einigen Monaten eine neue Beziehung!”
    Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nie mehr sehen will!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    28.01.2012 16:27
    Hallo liebe FS,

    ich kann dir nur eine Sache raten: Arbeite an deinem Männerbild! Da stimmt irgendwas nicht, wenn du sowas mit dir machen lässt. Eine Frau mit Stolz und Selbstbewusstsein hätte sowas nicht nötig gehabt. Und wenn du weißt, wie du einen Mann erkennst, der dir gut tut, wirst du so etwas nie wieder erleben!

  3. #2 Gast
    28.01.2012 18:42
    Liebe FS, ohje teilw. habe ich meine Situationen mit einem verh. Mann-inzw. geschieden, in deinem Beitrag wiedererkannt. Der Typ ist aber schon arg krass, also ich meine das Ende "wie wollen WIR!? es denn machen, ich hab ne neue Beziehung. Ich denke versuche für Dich in einer Beratung zu klären, warum DU das mitmachst/mitgemacht hast. Ich habe diesen Weg für mich auch gewählt und ist ja auch keine Schande sich Hilfe zu holen, wenn man nicht mehr weiterkommt und sich doch sehr schlecht behandeln lässt. ... Wünsche Dir Klarheit!!!

    @Kurze Anmerkung an einige der Allgemeinheit: Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal in ein solches Beziehungschaos reingeraten könnte und mir so viele ungustes/schlechtes gefallen lasse und ja da muss man meist auch bei sich schauen, aber es kann passieren und was man in der Situation am wenigsten braucht ist dieser "Zeigefinger"...!

  4. #3 Gast
    28.01.2012 18:48
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    “Aber wie würdest du dir denn eine Beziehung zwischen uns vorstellen, wie sollen wir es angehen? Ich brauche von dir eine Perspektive, denn ich habe seit einigen Monaten eine neue Beziehung!”
    Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nie mehr sehen will!
    Warum steht auf seiner Liste nicht als allererstes der Satz:
    "Ich habe meine derzeitige Beziehung beendet, weil ich dich wiederhaben will."?
    Was ist das für ein seltsamer Mensch?

  5. #4 Gast
    28.01.2012 19:39
    Du hast eine Ehe auseinander gebracht und jammerst nun das es dieses Mal Dich trifft ?
    Mit welchem Recht ? Dir ist dasselbe Unrecht geschehen das Du anderen zugefügt hast.
    Überdenke Dein Verhalten, erkenne Deinen unguten Anteil daran und halte Dich künftig mehr an Anstand und Werte. Dann ersparst Du Dir den Kummer der daraus hervorgeht.

  6. #5 Gast
    28.01.2012 19:54
    liebe fs,

    du tust mir leid, wenn ich das so lese, fühl dich in die arme genommen. du hast das einzig richtige getan. der mann liebt was auch immer, jedenfalls nicht seine jeweilige partnerin und spielt ein bizarres, niveauloses und ego-tripp-mäßiges spiel. du hast gebraucht, bis du das verstanden hast und das sich-verlieben war ein unglück.

    ich wünsche dir viel energie, die du in deine kinder und deine zukunft stecken kannst. du wirst einen neuen mann kennen lernen, mit dem du glücklich sein kannst.

    dir alles liebe

    w

  7. #6 Gast
    28.01.2012 23:10
    Auch ich musste lernen: wenn ein Mann diesen Mist erzählt, dann will er dich eigentlich gar nicht. Bei mir waren es 3 Jahre, und auch da habe ich immer noch geglaubt, wenn einen jemand so treuherzig ansehen kann, dann muss da doch was da sein. Auch bei mir die Trennung von seiner Frau, Auszug, nach 4 Wochen hat er mir erklärt, er hätte sich das alles einfacher vorgestellt. Nach Ablauf Trennungsjahr zurück zu ihr. Nach 2 Jahren endgültige Trennung von der Frau. Ich war inzwischen so "stark", ein Zeichen von ihm zu verlangen. War ihm zuviel. 4 Wochen später läuft er mir mit einer anderen über den Weg. Brutaler Kommentar: "Ich habe meine Frau für dich verlassen. Aber du wolltest ja nicht". Zu der Zeit war ich depressiv und hatte 10kg abgenommen, 51kg bei 170cm.

    Dein einziger Fehler ist, dass du das mit dir hast machen lassen. Man bekommt keinen Menschen, wenn man ihm zu sehr zeigt, dass er einem wichtig ist. Diese Art von Unterstützung kommt irgendwann bei ihm bedürftig an. Er muss ja nicht kämpfen. Wollte er ja eh nie. Unsereins dient in solchen Fällen nur als Rettungsanker, bis man selber wieder klar sieht. Das neue Leben startet man dann aber lieber mit einer "frischen" Frau. Wärst du selbstbewußt und würdest in dir ruhen, hätte so einer nie ein Chance bei dir. Oder umgekehrt, er hätte es gar nicht erst versucht, weil du ihm viel zu stark gewesen wärst.

    Das meine ich nicht als Vorwurf. Sondern aus meiner eigenen harten Schule heraus, meine Geschichte ist jetzt 10 Jahre her, und ich falle immer noch in alte Muster zurück manchmal. Aber ich weiß jetzt, was ich wert bin. Also denk daran: du bist wertvoll. Kein Mensch hat das Recht, dich so respektlos zu behandeln. Einen Mann, der sein eigenes schwaches Selbstwertgefühl dadurch stärken muss, dass er dich so behandelt, solltest du gehen lassen.

    Und versuch, das Gedankenrad anzuhalten. Sch...egal, was er dir noch alles erzählt, sag dir immer wieder als Mantra "ich bin mir mehr wert". Irgendwann in der Zukunft wirst du es dir selber glauben. Arbeite an dir! Dann wirst du auch stark genug, das zu verarbeiten.

    Alles Gute!

  8. #7 Gast
    28.01.2012 23:44
    So sind leider viele Männer, sie gehen bis an die Grenzen der Leidensfähigkeit einer Frau.
    Du tust mir sehr leid, was musstest Du alles erleiden. Das war auch ganz schlecht für die Kinder.
    Versuche Dein Leben zu führen und mache mit diesem egoistischen Kerl totale Kontaktsperre.
    Versuche eine Therapie, um zu ergründen warum er so weit gehen konnte, bis Du Dich endlich lösen konntest. Ich wünsche Dir viel Glück und denke daran, lieber alleine als so ein Kerl.

  9. #8 Gast
    29.01.2012 11:26
    Ich kann nur sagen: gehe weg von ihm, weg, weg, weg, weg... und nochmals weg!!!! Bevor dir dieser Mensch noch mehr Schmerzen zufügt...; dir zuliebe: verlasse diesen untreuen und unzuverlässigen Menschen. Er verbaut dir DEINE Zukunft!

    Eine Liason mit einem Verheirateten geht in den ALLERMEISTEN Fällen schief und DU bist am Ende die "Gelackmeierte"

  10. 29.01.2012 13:42
    Selber Schuld. Mal wieder eine Frau die glaubt, ein Fremdgänger, also chronischer Lügner, würde nur ihr gegenüber die Wahrheit sagen und nur die andere Frau wird belogen. Wie naiv manche sein können, fast schon verblendet

  11. #10 Gast
    29.01.2012 16:36
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Man bekommt keinen Menschen, wenn man ihm zu sehr zeigt, dass er einem wichtig ist. Diese Art von Unterstützung kommt irgendwann bei ihm bedürftig an. Er muss ja nicht kämpfen.
    Das ist doch eigentlich der Punkt, woran es krankt.
    Unabhängig davon, ob Affäre oder nicht.

  12. #11 Gast
    29.01.2012 17:21
    Erst hat er seine Frau mit Dir betrogen, und Du warst williger Handlungsgehilfe.
    Jetzt hat er auf die gleiche Art Dich betrogen, wobei halt, stimmt ja gar nicht, Du hattest Dich ja von ihm getrennt, das war ja gar kein Betrug.

    Was macht Dich denn jetzt eigentlich wütend? Das Du Dich getrennt hast und er sich deshalb eine andere genommen hat?

  13. #12 Gast
    29.01.2012 20:00
    Für die Zukunft solltest du dir folgenden Satz merken:
    So wie man einen Mann bekommt, so verliert man ihn auch wieder!

    Halte dich lieber an Männer, die wirklich frei sind, dann weißt du, du hast es mit jemanden zu tun, der sich erst dann nach wem Neues umschaut, wenn vorherige Beziehungen beendet und abgeschlossen sind.

    Wer sich mit einem Fremdgänger und Warmwechsler einläßt weiß in dem Moment doch wie derjenige tickt, und entsprechend, was wohl über kurz oder lang ebenfalls auf einen selber zukommen wird.

    w (42)

  14. #13 Gast
    30.01.2012 07:36
    Hier die FS:
    @Alle

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und oft sehr einfühlsamen Worte und das Mitgefühl. Ich möchte nur sagen, dass ich aus den letzten 4 einhalb Jahren viel, wenn auch schmerzlich gelernt habe und ihn ganz sicher nicht zurücknehmen werde. Ich habe allen Kontakt abgebrochen. Das Darüberhinwegkommen, dauert aber sich noch eine Weile, weil es tiefe Wunden geschlagen hat.


    @11
    Ich bin nicht wütend auf ihn, weil er sich nach der Trennung von mir eine Neue gefunden hat. Das ist ja schließlich sein gutes Recht. Wir waren nicht in einer Beziehung. Hauptsächlich bin ich auf mich selbst wütend. Weil ich ihm die 2.5 Jahre nach seiner Scheidung immer wieder versucht habe klar zu machen, dass wie sehr es mich verletzt, dass er das enge freundschaftliche, ja eigentlich partnerschaftliche Verhältnis zu seiner Ex nicht aufgeben konnte. Immer mehr Rücksicht auf ihre Gefühle genommen hat (weil er sie verlassen hat) als auf meine. Als er nach dem Ende unserer Beziehung dann beteuert hat, er hätte verstanden, wie falsch er sich mir gegenüber verhalten hat und dass er an sich arbeitet, dass er mit mir wieder eine Beziehung führen kann, da hab ich ihm wieder geglaubt. Wie so viele Male zuvor, als er mir versprochen hat, zu versuchen sich zu ändern. Wie er an sich gearbeitet hat, will ich mir gar nicht vorstellen, denn, wie sich dann herausgestellt hat, war er ja schon die ganze Zeit in einer anderen Beziehung. D.h. er hat mich belogen und der Neuen gegenüber ist das ja wohl auch nicht sehr fair. Ich denke nicht, dass er ihr gesagt, hat, dass er, während er mit ihr zusammen ist an sich arbeitet, damit er wieder mit mir zusammen sein kann.....
    darüberhinaus, weil die Neue weit weg wohnt, hat er mir auch noch erzählt, wie angenehm es jetzt ist, dass er ohne Vorwürfe sein freundschaftliches Verhältnis zu seiner Ex weiter pfegen kann. Die Arme denkt immer noch er kommt vielleicht zu ihr zurück....

  15. #14 Gast
    30.01.2012 11:25
    Das Schlimme an der Sache ist, dass Du ihm immer noch alles glaubst. Das sind seine Erzählungen und müssen so doch gar nicht stimmen, sondern nur einen bestimmten Zweck
    erfüllen.
    Mein Ex, hatte nach unserer Trennung auch so eine Trostfrau. Sie wurde von ihm betrogen, mies behandelt etc. Ich konnte immer nur den Kopf schütteln.
    Jetzt hat er eine Andere und hat sie abserviert.
    Mit mir hätte er das niemals gemacht.
    Frage Dich einmal wieso es Dir so geht? Es gibt einen der es macht und eine die es zulässt.
    Mache einen Schlußstrich und jeder Gedanke an diesen Kerl ist ein Gedanke zuviel.
    Du kriegst ihn nicht zurück, glaube mir. Du hast nämlich längst seine Achtung verloren.

Ähnliche Themen

  1. Sex Gesunheit und Seele!
    Von Gast im Forum Sexualität
    16.03.2012, 09:37
  2. Schmerz, laß nach...
    Von Gast im Forum Trennung
    17.07.2011, 23:39
  3. 18.02.2011, 23:43
  4. ist Kuschelsex gut für die Seele?
    Von Gast im Forum Sexualität
    23.09.2010, 12:19