- Frage:
Dein Partner ist bi - stört dich das?Angenommen, du lernst einen Mann oder eine Frau kennen und nach einer gewissen Zeit erfährst du, dass er oder sie bisexuell ist. Stößt dich das ab? Gianni [Mod: In dieser Frage wurde die Rechtschreibung korrigiert, da es sich vermutlich um einen ausländischen Poster handelt.]Antworten: -
nö, hätte ich nicht`s dagegen...Vorausetzung sollte aber sein, dass ich nicht ausgegrenzt werde....
m, 36
-
in wie fern hat das denn Auswirkungen auf unsere Beziehung? das wäre eher etwas, das wichtig wäre zu klären...
-
Ich als Frau wäre skeptisch, wenn mir ein Mann sagt, dass er bi ist. Einfach weil ich befürchten würde, dass ihm irgendwann sexuell was fehlt und er sich "nebenher" auch wieder Männern zuwendet.
In meinem Freundeskreis hatte ich mal eine bisexuelle Freundin. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass es den Männern nichts ausmachte, wenn sie ihre sexuelle Orientierung gestand. Die Männer waren eher so drauf, dass sie dachten: "Der zeig ich mal, was gut ist, dann möchte die eh keine Frau mehr". Also: Die Männer schienen mehr Selbstbewusstsein zu haben, wenn es um das Thema ging. Würde mich interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
-
Queen.
Ja, ich will nen Mann, der weiß, was er will...
-
@#3.2: Das Phänomen mit den Männern, das du beschreibst, ist kein unbekanntes in der Beziehungswelt. Es ist unabhängig davon, ob es um eine Hetero- oder Bifrau geht. Männer fühlen sich bei gefühlter oder real existierender Konkurrenz eher herausgefordert, während sich Frauen eher in ihr Schneckenhaus zurückziehen.
-
und ich will nen Mann, der mich versteht :-/
-
Mich würde das stören und ich würde mich gaaanz schnell trennen. Sorry, aber null Toleranz.
-
also ich bin Mann, und bin bi.
Was ich immer hier im forum interessant finde ist das bisexuell immer gleich mit fremdgehen gleich gemacht wird.
Ich liebe frauen in jede art und weise, ein mann hat eben auch mal was aber mehr nicht. fremd gehen wird nicht, aber wenn ich nicht in eine beziehung bin dann warum nicht wenn ich lust drauf habe?
Ich denke viele frauen haben angst das die nicht das anbieten können was ein mann kann, aber das ist auch weniger das problem heute.
liebe grusse
-
ich hätte auch null Toleranz, ich will exclusive Partnerin sein auch für Sex.
-
Ich hätte Null Toleranz für einen bisexuellen Mann, weil solche Männer seltenst treu sind, sondern ihre homosexuellen Neigungen auch während einer Beziehung ausleben möchten. Männliche Bisexualität ist eine der Hauoptinfektionsquellen für HIV bei Frauen.
Im Kern der Debatte hier muss doch stehen: Sind bisexuelle Männer ihrer Partnerin treu oder nehmen sie sich das Recht heraus, mit Männern Sex zu haben? Das wäre so oder so Fremdgehen. Oder etwa nicht?
-
Ich glaub, bei ner Frau würde ich es ganz ok finden, wenn sie ihren Spaß mit anderen Männern haben möchte, ich es wüßte und wenn klar ist, daß ihre letztliche Loyalität der Beziehung zu mir gilt.
-
@8
Der Gedankengang ist doch relativ einfach und nachvollziebar:
Bi heisst sich von Frauen und Männern angezogen fühlen.
Folglich besteht ein Bedürfnis nach sexuellem Kontakt mit beiden geschlechtern.
Ein(e) Partner(in) kann eines der beiden Bedürfnisse aus technischen Gründen allerdings eher nicht erfüllen.
Wer also Bi ist, wird in einer Partnerschaft gezwungen sein, entweder Fremd zu gehen oder ein Bedürfnis zu unterdrücken.
Es kommt also aus Sicht der Hetero-Seite ein erheblicher Fremdgeh-Grund zusätzlich zum "normalen" Fremdgeh-Risiko hinzu - völlig unabhängig von eventuellen anderen Überlegungen, die einen Bi-Partner uninteressant machen.
(alles bewusst geschlechtsneuteral und ohne Wertung geschrieben)
-
@9 ich bin niemals fremd gegangen .. und teile ihre Meinung das eine Partnerschaft ist exklusiv in jede Beziehung.
@12 ich teile nicht die Meinung "Wer also Bi ist, wird in einer Partnerschaft gezwungen sein, entweder Fremd zu gehen oder ein Bedürfnis zu unterdrücken."
Bedürfnisse sind unterschiedlich zu klassifizieren und nicht alle unsere Bedürfnisse werden im Leben erfüllt.
Ein Mensch der in einer Beziehung fremdgeht, tut dies ob er/sie bisexuell ist oder nicht.
#8 m
-
Ist mir schon passiert. Das beste war, dass der dachte, dass er treu ist, wenn er es dann mit einem Mann treibt.
Ich persönlich bin da mittlerweile schon ziemlich skeptisch, wenn ich sowas höre.
w/31
-
naja.. meine ex hat mit ein alten freund von ihr getrieben, also ich der "Bi" würde betrogen.
also egal was hier erzählt wird, ich weiss das ich der treue war.
#8 m
-
Ich, w, sehe es wie #15/13:
Sofern mein Partner mir das von Anfang an sagen würde und mir auch klar machen könnte, dass er für entsprechenden Schutz sorgt, hätte ich kein Problem damit. Ich könnte ihm eben nicht das geben, was er mit einem Mann hat.
Schlimm - und sofortiger Trennungsgrund - wäre für mich, später darauf zu kommen (durch komisches Verhalten o. ä.) ohne dass er mir es selber sagt.
Das Wichtigste ist, dass man als Partner offen miteinander spricht - auch darüber. Der andere muß die Chance haben, sich frei entscheiden zu können: "Akzeptiere ich das bei meinem Partner oder nicht?" Alles andere (Verschweigen, Leugnen etc.) seitens des Bi-Partners wäre dem Hetero-Partner gegenüber extrem unfair.
-
Ja! Das wäre das sofortige Ende der Beziehung, weil das für mich einfach nur widerlich ist!