- Frage:
Das Treffen besser lassen/ noch hinauszögern? Momentane Figurprobleme...Ich (w, 25 J.) bin in Kontakt mit einem netten Mann, der sich gerne bald mit mir treffen würde. Ich bin allerdings etwas verunsichert, ob ich mich unter den derzeitigen Umständen mit ihm treffen sollte, weil ich befürchte, dass ich dann vorschnell wieder aussortiert werde... Ich habe ein attraktives Gesicht und eine gute Ausstrahlung. Mein Standardgewicht sind eigentlich 63kg bei einer Größe von 1,68m. Vor Kurzem habe ich jedoch durch Krankheit und Medikamente innerhalb weniger Wochen 20 Kilo zugenommen, die ich gerade wieder fleißig abnehme... Im Moment bin ich bei 78 Kilo und da es gut funktioniert davon überzeugt, dass ich in einigen Monaten wieder mein altes Gewicht erreichen kann. Es interessiert mich hauptsächlich, wie Männer darauf reagieren würden, wenn beim ersten Date eine Frau mit meiner derzeitigen Figur erscheint?Antworten: -
Dann probier es aus - willst du ihn hinhalten, bis du noch 10 kg runter hast? Treff ihn, sei ehrlich, auch wg deiner Krankheit und du siehst, was er von dir denkt. Ist natürlich die Frage, welches Foto du ihm gezeigt hast - ob ihn gleich der Schlag trifft, oder...
-
Ähm ... liebe Fragenstellerin ...
also - bei mir ist die Meinung sicherlich für Dich angenehm durch meine Ausbildung verzerrt, da ich Medizin studiere:
Wenn ich zuvor wüsste, dass es so ist, weil Du Medikamente genommen hast, z.B. Cortisonpräparate, dnan hätte ich dafür vollstes Verständnis und würde Dich mit besstem Wissen und Gewissen mit erschreckend effektiven Tipps unterstützen und ehe Du weißt, wo oben und unten ist, ist Dein Gewicht ganz schnell wieder runter (wenn Du Dir helfen ließest).
Wenn ich allerdings nicht den Umstand mit dem Medikamenten gesagt bekomme, dann kann es natürlich sein, dass Du auf ihn nicht attraktiv wirkst. Diese Gefahr besteht immer. Nun läufst Du aber, sofern Du Dich fpr die Verzögerungstaktik entscheidest, ebenfalls Gefahr, ihn zu verlieren, weil nicht davon auszugehen ist, dass er sich lang genug wird warmhalten lassen, bis Du noch weiter 12 Kilo runter hast.
Aber mal ehrlich, Süße, Du weißt doch selbst, dass ein gesundes Maß an Oberflächlichkeit einem jeden Menschen inne wohnt und vor exorbitanten Überraschungen schützt. Insofern ist es verständlich, wenn Du jetzt mit Deiner aktuellen Figur nicht für ihn der Renner bist. That's the risk!
Um's kurz zumachen: Ehe ich mich Monate hinhalten ließe, ich würde Dir etliche Male eine Absage senden. Daher meine Empfehlung: Sag' es ihm so direkt, warum Du Dir Sorgen machst und dann hör' Dir seine Reaktion am Telefon ab und bei positiver Reaktion triff Dich mit ihm! Ich hoffe nur für Dich, dass das mit den Medikamenten stimmt und keine Ausrede ist. Ich persönlich glaube Dir.
In diesem Sinne hoffe ich etwas Sinnvolles für Dich geschrieben zu haben.
Mit freundlichen Grüßen Niko m(25) 7E22AC77
-
Warum schreibst Du ihm das nicht ganz ehrlich genau so wie Du es hier als Frage formuliert hast ?
w41
-
Sag es ihm und schick ihm Bilder. Alles andere ist unehrlich.
-
Warum besprichst Du das Thema nicht einfach beim nächsten Telefonat? Entweder er hat Verständnis dafür oder er war eben doch nicht der Richtige ;-)
Auf jeden Fall würde ich nicht allzu lange mit dem ersten Treffen warten und es wäre sicherlich auch ein Fehler, die Pfunde nicht vorher anzusprechen, allein schon weil Dich dieses Thema sonst daran hindert, beim ersten Date entspannt und selbstbewußt zu sein .
Viel Erfolg!
Richard
-
Och .. ich würds drauf ankommen lassen. Du bist ja nicht in der Fleischbeschau und mit einem attraktiven Gesicht kann man wunderbar erklären wo man hin will und gleichzeitig fragen ob der grooooße und starke Mann evtl nicht mal mitkommen mag zum schwimmen, sporteln, fitness, und anschliessendem Abendessen ^^
7E24B720 m
-
Kommt doch darauf an was du kommuniziert resp. in deinem Profil angegeben hast. Wenn da steht 1,68/63kg > normale Figur, und du hättest 20kg mehr auf den Rippen, dann wäre das doch ein beträchtlicher Unterschied. So als Überraschung +20kg - da würde ich wohl knapp in Ohnmacht fallen und mich nach einem Anstandskaffee sehr schnell verabschieden.
Kontaktiere nur schlanke Frauen, von daher würde es mich persönlich kaum betreffen, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Bleib einfach dran an deinem Fitnesstraining etc.
-
@2
Du kennst das sicher, daß Du als Mediziner ständig 'mißbraucht' wirst. Darf ich mal eine Frage stellen? Ich habe auch Cortison nehmen müssen wegen einer Lungengeschichte und war ziemlich aufgedunsen. Das Schlimmste ist jetzt weg, aber da Du sagst, Du hättest erschreckend effektive Tipps, wüßte ich die gerne. Oder ist es nur das Übliche, Sport, Ernährung umstellen usw.?
-
Sags ihm, bevor ihr euch trefft. Ein erstes Treffen ist ohnehin immer eine besondere Situation. Wenn dann noch so eine Überraschung passiert, verkompliziert sich das ganze noch mehr. Ich persönlich fände deine Situation überhaupt nicht schlimm und könnte es verstehen. Es gibt da aber bestimmt auch andere Zeitgenossen, wie z.B. einer meiner Freunde. Aber das kann man im konkreten Fall nicht vorhersagen, nur ausprobieren.
M, 32
-
Ich würde einfach zum Treffen gehen. Vielleicht gefälltst Du ihm mit Rubenschen Maße besser als mit 63 kg.
Erkläre ihm das Problem in Ruhe. Wenn er damit nicht klarkommt, ist er der Falsche. Es kann Dir ohnehin wieder passieren, dass Du so extrem zunimmst. Wenn das einmal so passiert ist, kann das erneut passieren.
-
Ganz ehrlich? ...Und ich bin eine Frau.... wenn Du Dich schlank beschrieben hast und nu mit 20kg mehr daher kommst, wäre es mir schnuzepiepegal, aus welchem Grunde...ich wäre stinksauer, fühlte mich belogen und Du wärst sofort aus dem Rennen!
Also entweder am Telefon vorher erzählen und damit rechnen, daß es nicht zum Date kommt, oder aber völlig irrational daran arbeiten, Deinen angegebenen Maßen zu entsprechen, und das innerhalb von.....????
Alles Gute!
-
Erstmal toll, dass du wieder gesund bist :-)
Und erklär es ihm ganz einfach so wie uns, wie zuvor schon geraten. Mir ist noch was eingefallen: In einer Schwangerschaft nimmt man doch auch sehr viel zu, oder? Einige Männer fragen sich vielleicht, wie dann die Partnerin aussieht und wie schnell sie es schafft abzunehmen?
Ist ein echt schräger Gedanke, aber so weiß er jetzt schon - sofern du überhaupt schon an Kinder denkst - wie du dann aussiehst.
Aber, Scherz beiseite. Das absolut Wichtigste ist, dass du gesund bist. Und nimm mit Bedacht ab, nicht zu schnell, einfach so wie es DIR PERSÖNLICH gut tut :-) Und der passende Partner geht mit dir durch dick und dünn...
w.29
-
@#8: <MOD: Diskussion der Moderation nicht gestattet. Schreibe <gelöscht> rein, wenn wir den Beitrag ganz streichen sollen oder ersetze den Text durch einen sinnvollen Beitrag.>
=> Fahre immer mit dem Rad zur Arbeit
Der Rest beliefe sich auf das von Dir als Übliches bezeichnetes mit Ernährung und Sport, was man allerdings auch sehr effektiv betreiben kann - Stichwort: verdammt viele Ballaststoffe, fast nur Proteine essen, den Rest schaffst Du schon. Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen - Niko m(25) 7E22AC77
-
Ausprobieren ist nicht klug!!! Warte lieber noch, ansonsten wird daraus NICHTS!!! Alle Rat - Schlägen die anders lauten sind falsch!!!-m
-
Auf jeden Fall vorher sagen.
Bist du sicher, das Gewicht schnell wieder zu verlieren? Bist du sicher, dass du nicht wieder zunimmst? Das wird sich evtl. auch der Mann fragen.
Ich hatte mir am Ende meiner Ehe ziemlichen Frustspeck angefressen und bin erst dann auf Partnersuche gegangen, als das Schlimmste weg war und ich mir sicher war, dass ich mit nicht mehr als 2-3 kg Schwankung leben werde.
Erst mit meiner Traumfigur (für viele Männer hier viel zu dick aber für mich ideal) habe ich mich richtig wohl gefühlt und habe das auch ausgestrahlt. Das kam dann wohl auch bei den Männern rüber.
Kann also gut sein, dass du die eigene Unzufriedenheit beim Date ausstrahlst.
-
Es geht um 15 Kilo, nicht um 50. Bei fast 1,70 dürften diese auch noch halbweg ok verteilt sein, Wenn ein Mann das nicht verkraften kann, würde ich ehrlich gesagt auf ihn pfeifen. Wenn du schwanger wirst, wirst du zunehmen, wenn du wiede Cortison nehmen musst ebenfalls. Vielleicht nimmst du alles auch nicht so schnell wieder ab oder neigst nach der Abnahme zum Zunehmen. Willst du dir ständig Sorgen darüber machen, dass dein Freund dich deshalb verlässt? Sag's ihm JETZT und VOR dem Date. Was hast du ihm denn bisher erzählt? Männer fragen doch eigentlich sofort nach dem Aussehen.... Du hast aber nicht gesagt, du seist schlank, oder....
-
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!
Nee, ich bin noch nicht von ihm nach meinem Äußeren gefragt worden und auf den Bildern die ich zeigte, ist hauptsächlich das Gesicht zu sehen... Würde aber wahrheitsgemäß antworten, wenn die Frage aufkommt. Werde es jetzt wahrscheinlich so machen, dass ich vorher die Situation erkläre und dann einfach schaue was passiert. Wenn er die Sache nicht versteht oder deshalb keine Lust auf ein Treffen hat, kann er sowieso nicht der richtige Typ sein:-)
Und ja, es ist DEFINITIV keine Ausrede, dass ich durch die Medikamente zugenommen habe. Es gibt da einen eindeutigen Zusammenhang, der mir auch von meinen Ärzten bestätigt wurde...
Und dann noch was zum Selbstbewußtsein... ich denke, momentan ist mein Selbstbewußtsein und damit meine Ausstrahlung gesünder als jemals zuvor, trotz der Zunahme. Ich fühle mich einfach gerade sehr, sehr wohl weil ich wieder gesund bin, genieße mein Leben und lasse mir die Lust am Leben nicht wegen des Gewichts vermiesen. Klar möchte (und werde) ich wieder abnehmen, ich möchte aber nicht meine Lebenslust nur auf schlanke Zeiten reduzieren... Ich würde also beim ersten Date wahrscheinlich nicht vor Scham und Unsicherheit im Boden versinken.... habe eben nur Bedenken, dass das Gegenüber Probleme mit der Sache hat...
-
>Es interessiert mich hauptsächlich, wie Männer darauf reagieren würden, wenn beim ersten Date eine Frau mit meiner derzeitigen Figur erscheint?
Es wäre .. sagen wir so, sehr anstrengend. ^^ Ein zweites Date ist dann sicher nicht drin, und um ehrlich zu sein wäre nicht mal das erste Date drin wenn du die Wahrheit schon vorm ersten Date gesagt hättest.
Nimm lieber erst mal ab wenn du wesentlich mehr Erfolg bei Männern haben möchtest. Für den maximalen Erfolg schlage ich bei 1m65 max 55kg vor.
-
Liebe Fragestellerin,
Dein Gewicht dürfte im Moment Grösse 42-44 sein.
Viele Frauen haben diese Figur und sind durchaus attraktiv.
Wenn Du nun wieder abnimmst, um in grösse 38 zu passen, musst du es langsam tun und viel Sport treiben.
Sonst hängen evtl Hautlappen an Deinem Körper, wo jetzt ein Bäuchlein und knackige Brüste sind. Das will ganz sicher kein Mann!
Filip scheint Grösse 36 zu bevorzugen, aber da ja nicht er Dein Date ist, interessiert das hier keinen.
Dein Date interessiert sich für Dein hübsches Gesicht. Nun verunsichere ihn bloss nicht mit merkwürdigen Ankündigungen über Deine jetzige Figur und Deiner überstandenen Krankheit. Dann will er Dich sicher nicht mehr treffen, wer will schon ein Problem kennenlernen?
Du kannst ja freundlich um Bilder von ihm bitten und ihm dann welche von Dir schicken, wo Du was hinreissendes anhast wie ein Sommerkleid mit schönem Dekollete. Triff Dich mit ihm so bald wie möglich, wer weiss, ob er nicht selber 20 kg mehr hat als sein Idealgewicht?
Meine bisherigen Dates waren entweder stark übergewichtig oder gerade von der Chemotherapie zurück. Bin echt frustriert. Hoffe für Dich, dass Dein Date eher einem Traumprinzen ähnelt als meine.
Alles Gute, F in Kleidergrösse 42.
Übrigens wollten mich meine Dates alle gern noch ein zweites und drittes Mal treffen. Ein freundliches Wesen und ein hübsches Gesicht sind den meisten Männern wichtiger als Grösse 36.