1. Frage:
    Gefragt am: 17.01.2010, 12:03 von Gast
    Bitten um Foto-Freischaltung, ohne das eigene Foto freizuschalten -- unhöflich oder normal?
    Ich finde es immer wieder unglaublich unhöflich wenn ich angeschrieben werde mit der Bitte, mein Foto freizuschalten, aber der andere sein eigenes Foto nicht freischaltet. Wie seht ihr das? Antwortet ihr auf solche unverschämten Anfragen überhaupt? Wie geht man damit am besten um?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    17.01.2010 12:05
    Ich finde sowas eine absolute Frechheit, ich sende da sofort eine Absage ;-) Darüber könnte ich mich wirklich ärgern.

3. #2 Gast
    17.01.2010 12:11
    Unverschämt? Weiss ich nicht. Manchmal bleibt bei den Antworten nix anderes übrig - sprich, es ist eine Standardoption bei den Grüßen. Manchmal habe ich es auch einfach vergessen oder es dauert komischer Weise über EP ne gute halbe Std., bis man die Bilder wirklich sehen kann.

Ich will doch auch nicht gleich nach nem Kaffee fragen, ohne zu wissen, ob ich das Gegenüber sehen will. Das finde ich bei den "Grüssen" eine frechere Antwort/Frage.

Ich hatte hier schon einen Herren, der hat mich nach meiner Telefonnummer gefragt, dann wollte ich vorher Bilder austauschen, worauf hin er mich blockiert hat? Ähm... ist das Verhalten nicht "unverschämter"?

w31

17.01.2010 12:12
    Ich finde das auch unhöflich, und hab ein paar mal mein Photo freigeschaltet und dezent hinzugefügt, dass ich es als nicht sehr höflich ansehe, keine Antworten gekriegt, keine Bilder. Mittlerweile lösche ich diese Anfragen kommentarlos.

5. #4 Gast
    17.01.2010 12:13
    Das finde ich auch eine Unverschämtheit. Bei hängt es von der Tagesform ab, ob ich diese EPlerin wegdrücke oder ausnahmesweise mitmache. Ich habe Anfangs immer mitgemacht, musste aber lernen, dass manches Mal, allerdings selten, keine Gegenfreischaltung kam. Daher ignoriere ich solche Anfragen immer dann, wenn diese mit einem kryptischen Anschreiben versehen sind oder sonst aus dem Anschreiben ersichtlich wird, das die Kandidatin gestört ist.

Hans

6. #5 Gast
    17.01.2010 12:17
    Ja, ist frech, aber ich antworte. Allerdings ohne mein Bild freizuschalten. ich schreibe, das ich das mache, wenn der andere sein Bild freischaltet. Man kann auch schreiben: leider hat die Freischaltung Deines Bildes nicht geklappt. Kannst Du das nochmal überprüfen? Ich schalte mein Bild dann auch gerne frei.

7. #6 Gast
    17.01.2010 12:17
    w 46
    Das kann ich gut verstehen, das geht mir genauso. Das hat so etwas von Fleischbeschau... Klar ,dass Mann / Frau den anderen sehen möchten , aber bitte gleiches Recht für beide.
    Die Antwort eines Mannes ( nachdem ich auch nach seinem Foto gefragt hatte ) war, hatte noch keine Zeit ein Foto hochzuladen.
    Das wird hier immer wieder passieren , also rege Dich nicht auf und vergiss diese Art von Herren. Ein Mann hat mir sogar geraten, nur meine super Fotos reinzustellen., um meine Chance bei den Herren zu erhöhen.
    Was für ein Quatsch , denn wenn ich nur meine Profiaufnahmen ( geschminkt, durchgestyelt , braungebrannt -einfach schön ! ), reinstellen würde , bekommt mein Gegenüber ein falsches Bild von mir . Ich kann toll aussehen, bin aber genauso gut eine normale Frau , die auch die
    " Fremde " morgens im Spiegel wäscht ! ;- )
    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine....

8. 17.01.2010 12:17
    Ja, das kommt immer wieder mal vor. Ich empfinde das auch als unverschämt. Hat was von "Zeig mir erst mal ob Du mir gefällst - Interessen, Gemeinsamkeiten, Persönliches sind mir eh egal."

Kann auch sein, dass es gar nicht frech oder unverschämt gemeint ist, sondern nur unbeholfen. Vielleicht hab ich es grad mit einem Kommunikationslegastheniker zu tun. Einer der nur klicken und aussuchen will ohne selbst zu formulieren. Und wenn ihm meine Fotos gefallen, werde ich in den Warenkorb gelegt und bestellt.

Ich antworte nicht darauf. Wenn jemand an MIR Interesse hat, dann steht es ihm frei, sein Verhalten zu überdenken und sich später nochmal anständig zu melden.

9. #8 Gast
    17.01.2010 12:21
    Das sehe ich auch als extrem unhöflich an und ich lösche mittlerweile solche Profile.

10. #9 Gast
    17.01.2010 12:42
    Sehe ich genauso. Ich schalte mit jeder Anfrage mein Foto frei und erwarte im Gegenzug aber auch, dass die Angeschriebene ihres auch freischaltet. Anfragen ohne Foto oder ohne freigeschaltetes Foto kriegen eine Absage.
    (m,39)

11. #10 Gast
    17.01.2010 12:50
    w,41,
    ich finde diese Vorgehensweise auch sehr unhöflich und schalte da mein Foto nicht frei.
    Meist sind ja das auch diese Standar-Grüße, sehr unpersönlich.
    Ich antworte da immer darauf: vielen Dank für Deinen Gruß, ich freue mich darüber, dass Du mich kennenlernen willst. Erzähle mir doch ein bisschen mehr von Dir, denn Dein Profil und "ich über mich" ist nicht vollständig ausgefüllt (was ja bei diesen Anfragen meist der Fall ist).

Auf diese Zeilen meinerseits kommt nie eine Antwort und ich frage mich, was in den Köpfen der Männer hier vor sich geht.

12. #11 Gast
    17.01.2010 12:58
    Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht und finde es auch unhoeflich.

J

13. #12 Gast
    17.01.2010 13:26
    Geht mir genauso. Ganz schlimm sind wirklich die Leute, die gleich in der ersten Mail fordern, schalte mir mir mal dein Foto frei, ohne das vorher mit ihrem zu machen.

Kürzlich hatte ich eine Kontaktanfrage von einem Mann, der schrieb mir, seine Fotos wären noch nicht frei gegeben. Dann waren sie das und er schrieb, jetzt hast du ja meine Fotos, nun zeig mal deine Bilder. Dabei hatte er sie gar nicht für mich frei geschaltet. Auf meine höfliche Antwort, da wäre ihm wohl ein Missgeschick passiert, weil ich immer noch nichts sehen könnte, ist er gar nicht eingegangen. Na ja, ich habe ihm dann abgesagt, auch aus anderen Gründen.
    Ich hatte aber auch schon Kontakte, die hatten hier keine Fotos eingestellt und haben das dann später unter der privaten email-Adresse getan. Das geht ja auch.

14. #13 Gast
    17.01.2010 13:36
    ja, finde ich sehr unhöflich. Ich kann nicht von einem Kontakt die Fotofreigabe einfordern und selbst mit den eigenen Bildern hinterm Berg halten - das geht nicht. Würde sich einer meiner Kontakte mit dieser Bitte an mich wenden ohne seine eigene Optik preis zu geben - Löschtaste!
    w36

15. #14 Gast
    17.01.2010 13:54
    #5 ist eine Super Antwort! So sollte man es machen. Es kann wirklich sein, dass der andere vergessen hat, sein Foto freizuschalten.

16. #15 Gast
    17.01.2010 14:36
    ich ärgere mich über sowas nicht mehr (da würde man hier aus dem ärgern ja gar nicht mehr rauskommen). schalte meine fotos frei, wenn dann aber von seiten des mannes keine freischaltung erfolgt lösche ich das profil. w/42

17.01.2010 14:38
    Genauso schlimm finde ich veraltete, eingescannte, unscharfe, Bewerbungs- oder Partybilder.....
    Allesamt nicht aussagekräftig und in der Regel ist dann was oberfaul bei den Damen.....

Ich sind meist gut oder Besserverdiener mit super dollen Jobs, quasi Profis in ihrem Job, aber 100 Euro für ne Digicam und ein/zwei frische Fotos zu machen, dazu ist der Jobprofi nicht in der Lage.
    Freunde mit Digicam oder Foto-Handy haben die Damen natürlich auch nicht. Keine Zeit zum Hochladen? Klar, das dauert ja auch Stunden.......

18. #17 Gast
    17.01.2010 14:44
    Ganz einfach: Geht gar nicht!

19. #18 Gast
    18.01.2010 02:01
    Entweder beide sehen das Foto oder keiner.

Aber wer zuerst fragt, der zeigt zuerst. Wer nur nach dem Foto fragt: Absage. Das sind die, die einen verarschen und die Absage bei Nichtgefallen schicken. Warum soll ich mein Foto zeigen, wenn das Gegenüber es nicht tut.

20. #19 Gast
    18.01.2010 08:51
    ...und schon wieder so ein Fall. Habe gestern von einem "Unternehmer aus H." eine Anfrage bekommen, er sei neugierig auf mich und ob ich mein Foto freischalten mag. Nun, hätte ich kein Problem damit, aber er hat nicht mal eins hochgeladen. Also hab ich geschrieben, dass ich meine Bilder gern freigebe, sowie er sich auf seinen zeigt, was er als Gentleman doch sicher tun wollte... Ergo: Ich bekam eine "Absage" und hab erstmal laut gelacht, war ja abzusehen.
    Also nein...was denken sich diese Personen eigentlich.
    Wenn sie Bilder sammeln wollen, dann bitteschön woanders.

21. #20 Gast
    18.01.2010 14:39
    #19 hat Recht.
    Was sind das für Männer, die Fotos sehen wollen, das eigene aber nicht zeigen?
    Gut, dass Dir Dein Humor nicht abhanden gekommen ist und Du über solche Wichte lachen kannst!

22. #21 Gast
    18.01.2010 19:30
    Hallo

Bei mir läuft es leider oft andersrum - die Frauen halten immer mit Fotos hinterm Berg.
    Das einem jemand nicht gefällt ist doch o.k. - die Geschmäcker sind verschieden - aber erst Foto anfordern und selbst nicht dazu bereit - ich frage mich wo bei einigen Damen das vielgepriesene Niveau geblieben ist.
    Und sollte ein Foto nicht zusagen so kann Frau doch eine nette Absage schreiben - oder zuviel verlangt?
    Habe hier eh den Verdacht das sich hier zu viele Fakes rumschleichen.