1. Frage:
    Gefragt am: 31.03.2010, 00:35 von Gast
    Bin seid mitte Feb. angemeldet und hatte erst ein Date!
    Habe eigentlich mit mehr niveauvoller Nachfrage gerechnet. Vielleicht bin ich ja doch etwas zu wählerisch!? Aber eine 08/15 "Frage Mail,, lust zu treffen geht doch gar nicht oder ???
    Antworten:
  2. 31.03.2010 06:38
    Schätze Dich glücklich!!!
    Ich bin seit mitte März hier angemeldet und noch nicht mal EINE Antwort auf freundlichste Anfragen bekommen!!!
    Aber mal generell gesagt... auf plumpe Sprüche, wie in Deinem Beispiel, würde ich auch nicht reagieren.

Viel Erfolg wünsch ich Dir!!

3. #2 Gast
    31.03.2010 06:57
    tja, willkommen iin der Anonymität des www und auch in dessen Umgangsformen.
    Mag sein, dass die eine oder andere niveauvolle Anfrage kommt, darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.
    42,w, seit 9 Monaten Mitglied

4. #3 Gast
    31.03.2010 06:58
    Komm mal bitte auf den Boden der Tatsachen.
    Die meisten hier würden sagen: Seit 6 Wochen angemeldet und SCHON ein Date!
    w,40

5. #4 Gast
    31.03.2010 07:00
    Doch das geht, erwarte hier nicht, dass Du wie eine Prinzessin hofiert wirst.

6. #5 Gast
    31.03.2010 08:39
    Stimmt... Nr. 4 hat Recht. Die galanten Männer die Frauen hofieren findest Du hier nicht.

Die Ansprüche der Herren sind hier so hoch, gewöhn Dich mal dran, "ihnen" den Hof zu machen.

w/32

7. 31.03.2010 08:46
    Das mit der "Nachfrage" meinst du sicherlich wörtlich, Fragesteller, oder? In der Wissenschaft heißt es: publish or parish. Das gilt auch hier: Schreibe selbst aktiv andere Mitglieder an und warte nicht passiv ab. Dann stellt sich deine Frage nicht.

Ansonsten fülle dein Profil aussagekräftig aus.

@#5: So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. :)

8. #7 Gast
    31.03.2010 08:55
    @6 hier die Nr. 5 ... ich weiss, ich übertreibe etwas - ich nehm das auch mit Humor. ;)

ABER: dass man hier in irgendeiner Weise hofiert wird, ist eine Illusion, die man neu angemeldeten Personen gar nicht erst machen muss.
    Das führt nur zu einer ziemlich bitteren Enttäuschung.

w/32

9. 31.03.2010 09:14
    @#7: Die Frage ist doch, warum kommt jemand in eine Single-Börse mit dem Anspruch, sofort hofiert zu werden? Ohne diese Anspruchshaltung kommt es auch nicht zu bitteren Enttäuschungen.

Man kann die Gepflogenheiten des herkömmlichen Kennenlernens nicht einfach auf das Kennenlernen in einer Online-Partnerbörse übertragen und die gleichen Ansprüche an das Gegenüber stellen. Das ist nunmal der Kompromiss dafür, dass man hier Leute kennenlernt, die man sonst nie kennenlernen würde.

10. #9 Gast
    31.03.2010 09:23
    Doch es gibt noch galante und herzensgute Männer hier. Aber die sind manchmal auch sehr enttäuscht, weil Anfragen , manchmal sogar in gereimter Form, nicht mal mit ner Absage beantwortet werden. M42 7E25059B

11. #10 Gast
    31.03.2010 09:24
    @#5/#7

Sagen wir mal so: wenn mir ein vollständig ausgefülltes Profil gefällt und der Gesamteindruck mehr macht, dann habe ich durchaus Lust auf "Mühe geben, kämpfen", etc.
    Trotzdem: hofieren fängt nach dem ersten Date an, nicht vorher: ich kann mich doch nicht ernsthaft um jemanden bemühen, den ich noch gar nicht kenne.

Wenn jedoch bestenfalls "das Besondere an mir" ausgefüllt wurde (und das vielleicht noch mit einer extrem langweiligen und häufig verwendeten Standardphrase), dann kann das natürlich nichts werden.

An die Fragestellerin (?):
    Du hast mit mehr niveauvoller Nachfrage gerechnet?
    a) Was ist "niveauvolle Nachfrage"?
    b) Ist Dein Profil vollständig und aussagekräftig ausgefüllt?
    c) Hast Du drei Bilder eingestellt?
    d) Warum wirst Du nicht selbst aktiv?
    e) Wenn Du selbst daran denkst, wählerisch zu sein - was waren bislang Deine Kriterien?
    f) Wenn Du Dich über die Form von Anfragen beschwerst (völlig egal ob zu Recht oder nicht): könntest/würdest Du es denn besser machen?

m/29

12. #11 Gast
    31.03.2010 09:27
    @8 Es ist ein ganz normaler weiblicher Wunsch, vom Mann ein wenig hofier zu werden. Das gehört für viele Frauen dazu und ohne macht es bei vielen nicht "Klick" - also keine Funken sprühen. Der Mann darf sich also nicht wundern, wenn die Frau dann nicht mehr will.

Unter "hofiert" werden reichen doch die kleinen Standardgesten? Einfach ein gutes Benimm?
    Warum soll ich diesen Anspruch abstreifen, nur weil ich im Internet unterwegs bin?
    Und klar sollte man von einer Singleseite mit "Niveau" erwarten, dass die Herren die sich damit identifizieren, wenigstens ein Mindestmass an Niveau mitbringen?

Darunter gehören Pünktlichkeit (bisher die absolute Ausnahme bei den Herren), der Dame die Tür aufhalten, sich nicht als Mann zuerst den besseren Platz geiern, nicht über die Ex oder andere EP-Dates zu lamentieren (Mann will doch DIESE Frau jetzt kennenlernen), seinen Geldbeutel dabei haben ... und und und.
    Ich dachte, das sind Selbstverständlichkeiten im niveauvollen Miteinander?
    Aber da wurde ich eines besseren belehrt und habe schon häufiger mit beinahe offenem Mund dagesessen und war nur noch erstaunt, wer alles Niveau haben will.

Wir sind hier ja auf keiner Seitensprungagentur, sondern auf einer "Partnervermittlungsseite für Singles mit Niveau"? Ein Grundkurs für jeden Single, wie man sich verhält, wäre hier durchaus mal angebracht.

w/32

13. #12 Gast
    31.03.2010 09:34
    @10 - hier ist die Nr. 5/7

Ich glaube für Männer ist hofieren etwas anderes als für Frauen.

Es ist schon galant, wenn der Mann erstmal das Bild selber frei schaltet, bevor er die Frau plump fragt, ob er IHR Bild sehen kann. ;)
    Es sind solche Kleinigkeiten, die bei der potentiellen Dame manchmal zu Beklemmungen führen? ;)

Und auch beim Date gibt es einige Grundregeln, sonst hat die Frau eben gleich kein Interesse mehr. (Siehe 42 Dates und 42 Absagen...). Selbst wenn die Frau dann auftaucht, es macht eben nicht "klick", wenn sich der Mann nicht richtig verhält.

w/32

14. #13 Gast
    31.03.2010 09:39
    @#4 und #5:

Doch, das geht! Die Herren 50+ haben das noch gut drauf! - Aber ob ihr da tauschen wolltet??

15. 31.03.2010 09:40
    @#11: Also ich finde den Anspruch zu hofiert zu werden, nicht mehr zeitgemß und der Emanzipation zuwiderlaufend. Beide Geschlechter sollten sich mit Achtung und Wertschätzung behandeln, aber keiner sich dem anderen unterwerfen, dienen oder hofieren. Das ist aus meiner Sicht heutzutage geradezu kindisch. Ganz im Gegenteil kann ich Männer mit gekünstelten Umgangsformen nicht wirklich ernstnehmen. Vieles ist dann nämlich gespielt, nicht empfunden!

Ich stimme Dir aber zu, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind auch heute noch Standardwerte, die unbedingt dazugehören -- aber auch das für beide Geschlechter. Auch eine Frau, die zu spät kommt, muss sich nicht wundern, wenn das Minuspunkte bringt. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Mann sein Portemonnaie vergessen hatte oder sich den "besten Platz gegeiert" hat. Aber das man zu zweit an einen Tisch geht und sich jeder einfach einen Platz im Cafe nimmt, das ist auch normal. Ist ja kein Sterne-Essen, sondern ein Cafe, oder?

Wenn man das Forum schon länger verfolgt, so stellt man fest, dass das mangelnde Niveau und mangelnder Benimm BEIDE Geschlechter betrifft und damit kommen wir zu dem wesentlichen Punkt:

Es ist ein GRUNDFEHLER, bei allem, was einem nicht gefällt anzunehmen, dass es an "den Männern" oder "den Frauen" liegt. Das passt nämlich auch nicht zum Niveauanspruch, den man hier erwarten kann. Wenn ein Frau keine Antworten kriegt, sollte sie als erstes denken "Hm, hier antworten leider nicht alle!", nicht aber platt denken "Scheiß Männer, die antworten hier nicht; Frauen sind da bestimmt ganz toll." Die Wahrheit ist nämlich: Männer schreiben sich hier bei jüngeren Frauen (bis 35) die Finger wund und erhalten kaum Antworten, oberhalb von 45 müssen dagegen die Frauen kräftig aktiv werden, um Antworten und Ergebnisse zu erreichen. So ändert sich halt der Marktwert.

@Fragestellerin: Ein Date nach sechs Wochen ist doch OK. Du darfst gerne Dein Chiffe freischalten und wir geben Tipps zum Profil. Ist wirklich alles optimal? Bist Du selbst sehr aktiv? Auch Frauen müssen hier daeauf achten, aktiv zu sein und den Männern entgegen zu kommen.

16. #15 Gast
    31.03.2010 09:41
    all diesen unhöflichen oder nicht-antwortern würde ich ja gerne mal sagen:

wie wär's, wenn ihr euch hier euren online-kontakten gegenüber genauso verhalten würdet, wie einem kontakt gegenüber, den ihr im real life gemacht habt? da ist ja wohl ein mindestmass an höflichkeit auch möglich.
    falls nicht: dann seid ihr nicht nur hier auf der verkehrten seite, sondern braucht euch nicht wundern, wenn die damen so gar nicht "ziehen".

w,42

17. #16 Gast
    31.03.2010 09:46
    @11
    Es wäre schön, wenn sich auch Deine Geschlechtsgenossinnen so verhalten würden, wie Du es hier beschreibst:
    Ich hatte vor einiger Zeit ein Date, bei dem mir die Dame gegen Ende sagte, daß es ihrerseits nicht für mehr reichen, sie mich aber bei Gelegenheit mal der einen oder anderen Freundin vorstellen könne. Ähm, geht's noch? Abgesehen davon, daß ich 150km angereist war (für sie waren es 3-4km), empfinde ich sowas nach einem ersten Date als ziemlich frech.

Gut, Du nennst es einen ganz normalen weiblichen Wunsch, als Frau vom Mann etwas hofiert zu werden. Das ist durchaus in Ordnung, allerdings hat sich da ein kleines Problem eingeschlichen: viele Frauen erwarten selbstredend - zum Teil noch dann, wenn das Date nicht toll war - vom Mann eingeladen zu werden und daß er sich in jeder Hinsicht bemüht. Wenn dann allerdings null Feedback kommt, ist das eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Leider höre ich hier von vielen Damen immer wieder die gleichen hohen Ansprüche, ohne dabei aber zu erfahren, was sie denn ihrerseits zu geben bereit sind. Eine spätere Beziehung ist nun einmal ein Geben und Nehmen: und zwar gegenseitig, nicht arbeitsteilig (der Mann gibt, die Frau nimmt).

Du sprichst bei bestimmten Dingen von Selbstverständlichkeiten: ja, das stimmt so. Nur: ich lese mit keinem Wort (!), was von den Damen zurückkommt bzw. in welcher Form die holde Weiblichkeit ihren Teil zum niveauvollen Miteinander beiträgt. Die von Dir formulierten Ansprüche sind in Ordnung. Sie sollten allerdings auch von weiblicher Seite eingehalten werden: sonst darf sich nämlich die Frau nicht wundern, wenn der Mann dann nicht mehr will (den Satz kennst Du, hm?).

18. #17 Gast
    31.03.2010 10:02
    ein date in sechs Wochen ist meiner Ansicht nach, auch in Ordnung, wenn das auch noch freundlich und zugewandt verläuft, ist es doch die Eintrittskarte auf ein weiteres. Es fält auf, dass wenn ich Profile individuell anschreibe, ich nur durch die Interessentenliste erfahre, ob mein Profil besucht wurde, denn eine Absage gibt es selten, oft wird das Profil dann auch nicht besucht, vielleicht doch Karteileichen.
    Im Gegenzug erhalte ich die Standardanfragen und finde dieses sehr ermüdend und wenn ich eine nette Absage schreiben will, muss ich sogar noch die Fragen ankreuzen, denn sonst kann ich nur die unpersönliche Absage schicken.

Ergo, es ist ein Karussell der verschiedenen Möglichkeiten hier, manchmal frustrierend und dann doch wieder amüsierend und sogar richtig angenehm.

19. #18 Gast
    31.03.2010 10:03
    @13
    Zu Deinem zweiten Absatz: naja, schon richtig. Allerdings finde ich es nicht wenig(er) befremdlich, wenn ich bei meiner ersten Anfrage das Bild bereits mitsende, dann vielleicht sogar einige Mails ohne Bilderfreischaltung der Dame ausgetauscht werden und bei einer Nachfrage schließlich sehr pikiert oder gar mit einer Absage reagiert wird.

Nochmals: ich habe gar kein Problem damit, mich um eine Dame zu bemühen. Mir scheint allerdings, daß sich gerade Frauen bis 35 auf dieser Plattform fast alles glauben herausnehmen zu können. Von Ignoranz der Anfragen bis hin zu schlechtem Benehmen beim Date ist alles dabei. Von daher sollten viele Damen mal aus ihrem Elfenbeinturm herabsteigen und auch sich selbst hinterfragen: manch männliche Reaktion könnte auch das Echo auf das eigene Verhalten sein!?!

20. #19 Gast
    31.03.2010 10:16
    @15
    Es sind zumindest bis zum Alter von +/- Ende 30 die Damen, die nicht antworten - Deine Kritik ist also höchstens bedingt angebracht.

Meine Anfragen sind ausschließlich persönlich auf die Profil-"Besitzerin" bezogen und keineswegs Massenware. Hier fängt jedoch die Unhöflichkeit der Damen an, denn mein Profil wird anschließend zwar besucht, eine Reaktion erfolgt hingegen nicht. Wer hofiert werden möchte, sollte sich ebenfalls so verhalten, wie er (bzw. sie) behandelt werden möchte!

Hast Du denn selbst bislang auf jede(!) Deiner Anfragen zumindest mit dem Drücken des Absage-Buttons reagiert?

Mir scheint, daß hier Ansprüche an potentielle Partner bestehen, die selbst häufig nicht erfüllt werden.

21. #20 Gast
    31.03.2010 10:25
    @12 Traurig aber wahr - 2 von 4 Dates haben ihr Portmonee vergessen - mussten es dann holen gehe und kamen nach 20-30 min wieder, 1 von 4 Dates kam gleich ne halbe Stunde später, immerhin kam 3 min. vor Treffpunkt ne SMS (musste vorher noch schnell duschen gehen), 1 von 4 hat nur über seine Ex geredet und 1/4 hat darüber lamentiert, wie schlecht die Frauen im Bett sind - u.s.w. ich könnte das endlos fort führen.
    Für soetwas muss ich zahlen - denn in Realität begegne ich solchen Männern nicht.

Und ja, in einem Kaffee setzt man sich "gemeinsam" hin... da stürzt nicht einer wie ein gestörter zum Tisch...

@18 Die Herren glauben "auch" sie könnten sich alles herausnehmen. Da tun sich, wie Frederika wohl meint, beide Geschlechter wohl in nichts nachstehen.
    Ich für meinen Teil versuche die Grundregeln der Kommunikation einzuhalten. Ich habe noch keinen Mann direkt beleidigt, beantworte höflich alle Mails und beende Kontakte auch höflich.
    Mehr als 5 min. später war ich noch bei keinem Date, ich bin in der Lage meinen Kaffee selber zu bezahlen und nach dem Date melde ich mich grundsätzlich nach spätestes 2-3 Tage mit Feedback. Ob der Mann sich nun meldet oder nicht - für mich setzte ich damit einfach einen Punkt.

Die Frage ist nur, welchen Sinn hat die Online-Suche, wenn man von vorneherein davon ausgehen muss, wie 2. Wahl behandelt zu werden - "nur" weil man Online sucht?
    Ich finde das sehr unschön - von beiden Seiten.
    Nur weil die Suche übers Internet geht, sollte keiner vergessen, dass man letzten Endes mit Menschen zu tun hat.

w/32

22. #21 Gast
    31.03.2010 10:33
    @16 Bisher war hier kein Mann dabei, den ich überhaupt erst gewollt hätte... ;) So gesehen kenne ich den Satz hier nicht.

Eine klare Ansage zu machen - also eine Absage von Seiten des Mannes - habe ich hier auch noch nicht erlebt. Meist habe ich schon wieder abgesagt.

Im Übrigen denke ich schon, dass ich mich für eine Online-Suche ausreichend interessiert gezeigt habe - ich bin kein Mauerblümchen, welches vom Mann eine Alleinunterhaltung erwartet. Die interessanteren Kontakte habe ich mir selber per Gruss oder Partneranfrage gesucht, ich kenne auch den Button antworten und Absage und hab kein Problem einen Kontakt sauber zu beenden.
    Ich kann mir nicht vorwerfen, das "Prinzesschen auf der Erbse" zu spielen.

Aber genauso wie kein Mann den Hampelmann mache will, will ich das als Frau auch nicht tun.

w/32

23. #22 Gast
    31.03.2010 10:50
    Liebe Fragestellerin: Bitte sei nicht böse, aber kann es sein, dass in Deinem Profil sowohl die Orthografie als auch die Interpunktion nicht korrekt sind? Deine Frage, die ja nicht sehr ausführlich formulliert ist, lässt darauf schließen, weil schon in diesen wenigen Wörtern einige Fehler zu sehen sind. Vielleicht solltest Du Dein Profil mal dahingehend überprüfen (lassen)?

24. #23 Gast
    31.03.2010 11:08
    @20

Du brauchst mir nicht zu sagen, wie sich Männer "auch" benehmen - nachdem Du anfingst, die Männer zu kritisieren, habe ich entgegnet, daß es mit der Höflichkeit und dem Benimm bei Frauen ebenfalls nicht so weit her ist. Da mußt Du keinen "draufsetzen", das ist gleichverteilt.
    Im übrigen habe auch ich mich einer Dame gegenüber bis jetzt noch nicht so verhalten, wie Du es beschreibst. Umgekehrt habe ich das hingegen schon erlebt.

@21
    Du widersprichst Dir.
    "Bisher war hier kein Mann dabei, den ich überhaupt erst gewollt hätte... ;) So gesehen kenne ich den Satz hier nicht. "
    "Ich kann mir nicht vorwerfen, das "Prinzesschen auf der Erbse" zu spielen."

Du möchtest mir erzählen, daß unter Pi mal Daumen 500 + x Partnervorschlägen bislang keiner dabei war, den Du überhaupt erst gewollt hättest? Respekt, wenn das mal nicht als wählerisch zu bezeichnen ist.
    Hast Du denn selbst etwas zu bieten? Eine gute Ausbildung bzw. einen hochqualifizierten Beruf, besondere persönliche Eigenschaften, interessante Hobbies, ausgeprägten Humor, etc?

25. #24 Gast
    31.03.2010 11:49
    Hab keine Lust mich mit Standard (0815) und oberflächlichen Frauen zu treffen. Die Durchschnitts -Frauen sind kein Haar besser als die Durchschnitts - Männer. Bin seit August hier und 3 Dates hinter mir, die auch nichts waren, was soll´s. -m

26. #25 Gast
    31.03.2010 12:57
    Liebe FS,
    ich beneide dich, denn immerhin hast du 1 Date mehr als ich, obwohl ich schon länger hier bin.

Rein Optisch hätten mir schon einige gefallen, aber entweder haben sie mich dann gelöscht oder andere Gründe sprachen gegen sie.

08/15 mails habe ich auch vereinzelt bekommen. Aber auf so eine Frage wie "Lust zu Treffen" schreib doch das nächste mal einfach "Ja gerne". Und dann beobachte erst einmal, wie seine Reaktion aussieht. Denn dann steht er sprichwörtlich mit dem Rücken zur Wand und muss wohl denn nächsten Schritt tun - sei es Treffen ausmachen oder sich vertschüßen. Glaube mir, die meisten kriegen es dann mit der Angst zu tun und melden sich einfach nicht mehr.

27. #26 Gast
    31.03.2010 13:51
    #15 @ #19: um deine frage zu beantworten:

ja, ich habe bisher jeden kontakt persönlich abgesagt mit einer nachricht. höflich aber wahrheitsgemäss begründet. ich habe nie - wirklich niemals - nur kommentarlos den roten button gedrückt.

und: ich schreibe auch selbst an und schleiche nicht nur um die profile herum.

die reaktionen darauf sind:
    1/3 keine reaktion
    1/3 kommentarlose absage - damit komme ich klar, denn männer, die nicht in der lage sind, vernünftig abzusagen, wären sowieso nicht infrage gekommen.

mit dem letzten 1/3 schreibt man sich eine zeitlang nett hin und her, bis einer von beiden merkt, dass es nicht weiter geht. ich für meinen teil informiere den kontakt dann auch darüber. auch wieder höflich.

w,42

28. #27 Gast
    31.03.2010 16:26
    Komisch, aber er Gedanke ist mir auch schon gekommen .
    Denken Männer, dass eine Frau, die sie online kennenlernen, zweite Wahl ist ? Die ist ja offensichtlich auf der Suche, warum sollte der Mann sich bei der noch groß Mühe geben ?

Mir hat mal ein Mann gesagt, er fände die Suche im Netz so toll, weil ja schon alles klar wäre. Da müsse er sich ja nicht erst Mühe geben und rumbaggern.

Anna

29. 31.03.2010 17:21
    hab ich Tomaten auf den Augen oder woher nimmt die versammelte Usershaft die gewissheit das es sich bei der/dem Fragesteller(in) um eine weibliche Person handelt?

btw, es würde ungemein helfen wenn der/die FS mal eine chiffre reinsetzen würde.. (ich frag mich eh warum das die wenigsten machen, kriegt man hier doch noch den besten Eindruck vom gegenüber..)

[]

Gruß
    7E24B720 m36

30. #29 Gast
    31.03.2010 17:42
    Ich hatte in einem Jahr nur ein Date, dass war gleich zu Beginn meiner Mitgliedschaft. Dieser Mann war mein Traummann, aber leider nur für drei Monate....:-(
    Seit dem (mein Profil war ínzwischen inaktiv) hatte ich kein weiteres Date. Ich kann schon von Glück sagen, wenn sich überhaupt mal wieder ein habwegs erbaulicher Mailaustausch entwickelt. Meist gibt es keine Reaktion auf Anfragen, oder keine Antwort auf meine Antworten oder sonstwie merkwürdiges Benehmen. Ich versuche immer höflich abzusagen oder höflich bis lustig zu antworten. Ich schreibe grundsätzlich gerne und auch interessiert zurück, wenn mir ein Mann gefällt. Und wenn mir etwas nicht so gefällt, dann kommuniziere ich es auch, möglichst auf humorige Art.
    Zürück kommt aber oft nicht viel. Die meisten geben sich echt keine Mühe. Entweder haben die ein Überangebot oder sind nur halbherzig dabei oder sie können es nicht besser, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es irgendwie traurig und ich frage mich oft, wie die Männer (in meinem Fall) sich im normalen Leben benehmen
    w,b