1. Frage:
    Gefragt am: 19.12.2010, 20:16 von Gast
    Bin ich zu "Unnormal" für die Welt?
    ich habe mehr und mehr das gefühl das sich die mädels von mir distanzieren , weil ich einen ausergewöhnlichen style und charakter habe. soll nich selbstverliebt klingen , aber ich fühle mich so wohl wie ich bin nur ist es schwer ein mädel zu finden was sich darauf einlässt. ich beschreibe mich mal so wie ich auf partys gehe; meine haare style ich meist hoch zum iro und färbe diesen neongrün. ich schminke mich (aber nicht wie man es kennt ) sondern ich schminke mich wie der joker aus the dark knight und kleide mich auch so. viele leute finden das klasse und machen auch fotos mit mir aber die mädels finden das meist net so dolle und machen einen bogen um mich oder haben angst, aber warum?? nur weil ich mich darin wohl fühle und es auch gerne auslebe heißt das noch lange nicht das ich ein schwerverbrecher oder serienkiller bin. ganz im gegenteil bin ein sehr fröhlicher und lustiger mensch der das leben in vollen zügen genießt und lebt.
    Antworten:
  2. 19.12.2010 20:35
    Ganz klare Antwort: JA!

Die Bevölkerung folgt im großen und ganzen einer Normalverteilung: Die breite Mitte mag eben auch die breite Mitte. Spezialgeschmäcker sind selten und werden auch nur selten gemocht. Das ist einfach so und letztlich ja auch absolut verständlich.

Du müsstest vielleicht auf Punkveranstaltungen oder ähnliche "crazy" Events gehen, um Gleichgesinnte zu treffen.Unter Normalos wirst Du kaum welche finden, die mit so einem Ausgeflippten Kerl zusammensein wollen.

Für mich selbst wäre das in keiner Lebenslage und keinem Alter etwas gewesne. Finde ich einfach nicht anziehend. Ich mag Menschen natürlich, authentisch, ungeschminkt. Aufrichtig und geradlinig, ohne sich zu verstecken, zu tarnen, zu verfälschen. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber mit der Nummer kommst Du auch maximal bis 18 durch, danach erwartet man dann schon etwa reiferes, erwachseneres Verhalten.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Dich jemand für einen "Serienkiller oder Schwerverbrecher" hält. Aber bei Partnerwahl geht es um Attraktivität, Gemeinsamkeiten, Schönheit.

3. #2 Gast
    19.12.2010 20:37
    Da ich gern eine Familie gründen möchte, würde mich dein Äußeres erstmal abschrecken. Ich wünsche mir jemanden, der auf beiden Beinen steht und der auch finanziell zur Familie beiträgt (ohne dass ich mich aushalten lassen will). Es kann ja sein, dass ich dich nach besserem Kennenlernen dann toll finde und du o.g. Kriterien entsprichst, aber der erste Eindruck ist halt immer der entscheidende.

4. #3 Gast
    19.12.2010 20:45
    also auf punk mache ich net die erklärung fällt hier schwer da man das nur schreiben kann.
    musiktechnisch her bewege ich mich in der Techno szene alias Hardcore.
    Aber ich laufe nicht jeden tag so rum das ist einfach ein ausgleich für mich , verstecken tue ich mich auch net ich mag den style einfach ^^
    und wenn ich in diskotheken gehe mit kollegen dann kommt das gute hemd zum vorschein ohne irgendwelche kriegsbemalung^^

aber selbst ohne irgendwelchen firlefans ist es schwer jemanden kennen zu lernen da ich in der verganenheit viel mist erlebt habe was frauen angeht daher ist es auch schwer jemanden zu finden weil die angst auch immer dabei ist wieder verarsch, hintergangen zu werden.

5. 19.12.2010 20:50
    @#3: Wie auch immer, die meisten stehen eben nicht aus ausgeflipptes Zeugs. Wenn Du das beibehalten möchtest, dann musst Du Dich damit abfinden, eine ebenfalls ausgetickte Frau abzuschleppen. Das ist doch alles ganz logisch.

Wenn Du dann auch noch beziehungsgeschädigt bist, wird es natürlich noch schwieriger. Ich glaube, Du müsstest Dein Leben mal von Grund auf wieder in Griff kriegen. Vielleicht umziehen, Kleidung und Outfit komplett normalisieren, ganz anderen Umgang pflegen und so richtig erwachsen werden -- und mal ganz normale Frauen daten, die Dich nicht verarschen.

6. #5 Gast
    19.12.2010 21:03
    Hm klingt auf jeden Fall nicht verkehrt , muss aber zugeben das es sich mittlerweile gebessert hat.
    Ich werde daran arbeiten und finde es Klasse das man direkt die Meinung gesagt bekommt.

Danke euch.

7. #6 Gast
    20.12.2010 00:27
    Du klingst wie ein FREAK! Und wer will bitte mit einem zusammensein? Jedenfalls keine anständige Frau, denn die sucht sich meistens einen Partner, der von der Gedellschaft respektiert und nicht belächelt wird, sie gar schockt! Ich fände Dich als Kumpel vielleicht ganz lustig, doch dazu müsste ich Dich erstmal kennenlernen, und das würde sich schon als schwierig erweisen, weil mich Dein Erscheinungsbild abschrecken würde. Tut mir Leid, klingt hart, aber Du solltest mal darüber nachdenken ein paar Gänge runterzuschalten, wenn Du eine Frau kennenlernen willst! Ansonsten kann ich Dir nur Events mit Gleichgesinnten vorschlagen.

8. #7 Gast
    20.12.2010 01:14
    Stell dir mal die Frage warum mach ich das oder besser warum tut er das.
    ich sehe tag zu tag menschen die ein anderes erscheinungsbild haben und sich nicht dem kodex entsprechen.
    finde es trotzdem schade das solche leute ausgestoßen werden , weil keiner weiß warum er/sie das tut.
    einfach fragen , mehr als eine antwort kann man net bekommen.

9. #8 Gast
    20.12.2010 08:18
    Nun ja, normal ist das nicht. Dieser Tatsache musch ins Auge sehen!! ;-)

Gesellschaftspolitisch bist du damit ein Außenseiter. Zudem haben die Medien auch immer wieder negative Bilder geschaffen.

Und zur Frage mit den Mädels: Hm, ja, wenn man davon ausgeht, dass die meisten Mädels eine längerfristige Beziehung anstreben, mit Sicherheiten, Zielen, Reife etc. wirst du mit dieser Verkleidung erfolglos bleiben.

Aber, man weiß ja nie...;-) Es könnte durchaus sein, dass dir eine über den Weg läuft, die den gleichen Spleen hat, die wirst du vermute mal allerdings nur auf einer Party mit Gleichgesinnten antreffen...

10. #9 Gast
    20.12.2010 10:08
    Verkleidungen bitte nur in der 5. Jahreszeit, also zu Karneval; ansonsten bevorzuge ich normale angezogene Menschen, die sich nicht hinter irgendeiner Fassade verstecken müssen. Denn du wirkst auf mich nicht authentisch sondern künstlich und verstellt. Warum bitte? Kannst du dich nicht so zeigen wie du bist, echt und offen? Sicher wird es dann auch mit den Mädels klappen.

Es muss nicht alles "normgerecht" sein, aber wer will schon ständig mit dem mann an seiner Seite so dermaßen auffallen. Ich kann mir denken, dass dir auf der Straße in entsprechendem Aufzug die Leute hinterherstarren. Ist es das, was du willst? Bewunderung ist es jedenfalls nicht, was dir entgegengebracht wird, eher ein ratloses Kopfschütteln.

11. 20.12.2010 10:27
    Wenn Frauen mit Dir nichts "zu tun" haben wollen, liegt es daran, daß sie Dich in gewisser Weise ernst nehmen. Sie nehmen Dich dahingehend ernst, daß sie die Aussage, die hinter einem Outfit wie dem Deinen steckt, ernst nehmen. Wer sich als Punker kleidet und damit bewußt und in krasser Weise gegen gesellschaftliche Konventionen verstößt, signalisiert, daß er die gesellschaftlichen Konventionen nicht achtet und sich als außerhalb der Gesellschaft stehend ansieht. Das entspricht auch der Geschichte der Punkbewegung. Es dürfte nachvollziehbar sein, daß Frauen, die sich als innerhalb der Gesellschaft stehend ansehen und vielleicht auch ihre Kinder so aufwachsen sehen und ihnen klassische gesellschaftliche Werte mitgeben wollen, sich nicht mit der Punkbewegung identifizieren. Also werden sie sich keinen Partner suchen, der das Gegenteil ihrer Werte ausstrahlt. Die Frage, ob Du ein netter Kerl bist, kommt dabei erst gar nicht zum tragen. Es kann mir auch niemand erzählen, er fände das Outfit eines Punkers schön. Es ist eine Rebellion gegen die vorherrschenden Konventionen. Wenn morgen die gesellschaftlichen Konventionen verlangen würden, daß wir alle mit Irokesenschnitt, zerfetzten gebleichten Jeans, roten DocMartens, einer mit Anarchie-A verzierten abgewichsten Lederjache und einem Nietengürtel in die Oper gingen, würden ruckzuck alle Punker Anzug mit Kravatte tragen, um gegen die Konvention zu rebellieren.

Niemand wird in diesem Land gezwungen, sich gesellschaftskonform zu kleiden und zu benehmen. Aber es muß sich auch niemand wundern, daß eine nach außen getragene Ablehnung der Gesellschaft und ihrer Normen von der Gesellschaft mit Gegenablehnung beantwortet wird. Actio est reactio.

Daß es viele Leute "klasse" finden, wie Du Dich kleidest, dürfte vielleicht eine Fehlinterpretation sein. Sie finden es vielleicht faszinierend, außergewöhnlich und im Moment cool. Sie machen Fotos mit Dir, weil es ausgeflippt ist. Aber laden sie Dich deshalb nach Hause ein oder befreunden sich mit Dir? Du bist eine Sehenswürdigkeit. Deshalb machen sie Fotos.

"Ich habe einen außergewöhnlichen Style und Charakter" ist die Ausrede und Selbstrechtfertigung vieler Leute, die nicht in der Lage sind, in der Gesellschaft anzukommen und sich zu integrieren. Anstatt an sich zu arbeiten, wird es umgedeutet in ach so stylische Individualität, die vom Rest der Gesellschaft nur nicht gewürdigt wird. Schon die Eingangsfrage, in der sich das umformulierte "bin ich zu gut für diese Welt?" widerspiegelt, spricht Bände! Und was um alles in der Welt ist ein "außergewöhnlicher Charakter"? Außergewöhnlich gut oder außergewöhnlich schlecht oder besonders zickig oder besonders flippig? Es klingt einfach sozial inkompatibel.

12. #11 Gast
    20.12.2010 10:54
    Lieber FS,

Du klingst noch sehr jung.

Von den Freunden und Freundinnen meiner Kinder gehen auch einige auf Dark- Wave- Partys, meine Tochter war auch schon dort. Es wird stundenlang geschminkt und verkleidet für eine tolle Nacht und am Montag normal zur Uni oder zum Job gegangen.

Na und? Du wirst doch im Normal-Outfit Frauen kennen lernen, auf den Partys, beim Essen gehen- völlig egal! Irgendwann ist die Richtige dabei- und Du entwickelst Dich zusammen mit ihr weiter- ihr besucht zusammen die Partys oder Du gehst ihr zuliebe nur noch selten- sei doch einfach offen und neugierig!

13. #12 Gast
    20.12.2010 11:13
    Was mich schon früher abgestoßen hat, ist, wenn sich jemand in seiner Verkleidung unendlich toll findet, und das wirkt bei dir auf mich zumindest so - auch gerade, wenn du betonst, dass du mit deinen Kumpels ja "normal" weggehst. Ich würde niemanden haben wollen, der sich - als Provokation? Um zu zeigen, ach-wie-individuell man ist? - so verkleidet.
    Ich würde AUCH niemanden haben wollen, der zur Techno-Szene gehört, weil das nicht meine Szene ist und ich die Musik nicht mag.

Ich habe mich immer so gekleidet, wie ich mich auch gefühlt habe - und das finde ich wichtig. Wenn ich mich auf bestimmte Art kleide, bspw. als "Punk", dann verkörpere ich damit für mich persönlich auch eine politische Haltung, dann ist es KEINE Verkleidung, bei dir wirkt es nach den Lesen deiner Aussagen aber auf mich zumindest wie reine Provokation.

Vielleicht musst du dir überlegen, welche Frauen dich ansprechend finden sollen und was du mit deinem Outfit eigentlich aussagen möchtest.
    Ich würde z.B. einen Anzugträger auf den ersten Blick niemals attraktiv finden, der müsste mir schon über Gespräche ausführlich "beweisen", dass unsere Werthaltungen übereinstimmen könnten...

Viel Glück!

w25

14. #13 Gast
    20.12.2010 11:23
    [mod]nein, du bist nicht individuell wenn du dir dir Haare grün färbst. Ich würde denken, dass du nicht mehr zu bieten hast und charakterliche Defizite mit einem grünen Iro ausgleichen willst.
    Auf mich hättest du einfach nur lächerlich gewirkt, selbst mit 14.
    (bin jetzt 39 und voll auf der Technowelle mitgeschwommen!)

15. #14 Gast
    20.12.2010 11:49
    Wenn sich die Mädels mehr und mehr von Dir distanzieren, dann hat es entweder den Grund, dass sie sich mit Deiner "Denke" oder Deiner Einstellung nicht identifizieren können/ wollen und sich von daher schämen würden, Dich ihren Freunden oder Familien-Mitgliedern vorzustellen oder es liegt ganz einfach daran, wie Du Dich gibst bzw. "rüber kommst".

Kürzlich sah ich zufällig beim Sender Vox einen Typen, der sich selbst als "It-Boy" bezeichnete. nach meiner Erinnerung kam er aus "dem Schwabenländle" und suchte nun eine Wohnung in Berlin, die "in und cool war, seinem Styling entsprach und die in der Szene angesagt war". Er selbst fand sich offenbar schön, nach meinem Dafürhalten war er einfach nur "grauslich" anzusehen (er schminkte sich wie Bill Kaulitz und gelte sich seine Haare, trug enge Lederhosen, Highheels und eine mit Nieten besetzte Lederjacke, natürlich alles in schwarz). Dazu kam seine Art, sich zu präsentieren und auszudrücken. Ganz schlimm!! Von Zeit zu Zeit stieß er ein nasales "Äh" aus (wie weiland Boris Becker), klopfte dem Makler anbiedernd auf die Schulter und bezeichnete seinen Vater als "total dämlich", da dieser als vermögender Fabrikant ihm die Luxus-Hütte finanzieren sollte, weil er selbst es ja nicht nötig hatte, zu arbeiten!

Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob dieser "Freddy" homosexuell war (wogegen ich grundätzlich nichts habe) oder ob er eine Partnerin suchte. Derzeit war er jedenfalls solo. Was auch immer: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein normaler Mensch sich auf Dauer mit solchen Typen umgeben will, eine normale junge Fau ganz sicher nicht.

Also, lieber junger Fragesteller: Überlege gut, was Du auf Dauer sein willst und wie Du Dir Deine Zukunft vostellst. Dann richte Dein Handeln danach aus. Dann klappt's auch mit den Mädels!

16. #15 Gast
    20.12.2010 13:11
    Zu Poster 14.

Ne so heftig wie der Typ den du beschrieben hast bin ich net.
    Ich kleide mich aus Spaß so und das nicht jeden tag , es gibt nur wenige events wo ich so rumlaufe.
    Ich rede auch nicht wie einer der nie die schule besucht hat und jeden satz mit alter ey anfängt.

Wenn ich sonst abends weg gehe dann ziehe ich auch gute Klamotten an wie jeans , hemd usw.

Nur ist es sehr schwierig eine Partnerin zu finden die auch sowas akzeptiert das ich ab und an ma so rumlaufe.
    Und von der musikrichtung her darf man keinen menschen beurteilen.
    Ich geh auch arbeiten und sitze nicht auf Vater Staats taschen.

Schwer finde ich es auch mit einem mädel eine beziehung aufzubauen wegen meiner vergangenheit.

Und auf den letzten satz zurück zu kommen , jeden tag in dem aufzug rumzukaufen kommt für mich nicht in frage, mein chef würd mir was anderes sagen wenn ich so zur arbeit kommen würde.

17. #16 Gast
    20.12.2010 14:06
    Meine Tochter ist üblicherweise mit einem rosa-pinken Prinzessinnenkleid auf Partys gegangen und fand das auch ganz toll - da war sie zwischen 3 und 5 Jahre alt. Die Partys waren Kindergeburtstagsfeiern.
    Verkleiden zu Karneval oder zu spezeillen Kostümfesten - ja. Für normale Partys - nein. Das wäre mir auch zu abgedreht. Als Mann könnte ich dich erst mal nicht ernst nehmen.

18. #17 Gast
    20.12.2010 14:08
    Hallo, warst du mal auf einem Gothic oder Anime/Mange Treffen? Dort findest du viele weibliche Gleichgesinnte. Ich würde dich mal in diese Richtung einstufen.

19. #18 Gast
    20.12.2010 14:35
    Wovon bestreitest Du denn Deinen Lebensunterhalt?

Schau Dich auf der Arbeitsstelle nach interessierten Kolleginnen um.
    Falls Du von Hartz 4 lebst, ist das die Antwort auf Deinen Erfolg bei Frauen.
    Frauen wollen einen wirtschaftlich selbständigen Mann.

Wer zu viel Wert auf Optik und Styling lebt hat oft net viel innere Werte zu bieten.
    Du weisch doch sicher Schaffe schaffe häusle baue, willsch des itt?
    No kriegsch au koi Mädle fürs Haus.
    Kümmersch Dich halt emol ums Geld fürs Mädle und net ums Haarschbräi und d Haarfarb. grüne Hoor hätt koin Mensch meh!

20. #19 Gast
    20.12.2010 19:20
    Zieh einfach dorthin wo´s noch mehr sone Freaks gibt - da findest du auch die passende Frau.
    Ne Bausparerin mit Plänen für den Anbau würde Dich auf Dauer eh nicht glücklich machen.
    So einer wie Du beherrscht doch normalerweise mindestens ein Musikinstrument....das kommt bei Frauen an - es sei denn du spielst vor lauter Bankerinnen, WiWis, Juristen, Anzug- und Kostümträger/innen eben....

21. #20 Gast
    20.12.2010 22:48
    Hallo FS,

die Mädels halten Dich dann wahrscheinlich schlicht nur für einen verkappten Schwulen, was an sich nicht schlimm wäre, nur bei der Heteropartnersuche stört.
    Versuche halt, gleich klarzustellen, dass Du keine homosexuelle Neigung hast und einfach nur Spaß haben möchtest, dann sollte es kein allzugroßes Problem sein.
    Viel Glück!

22. #21 Gast
    21.12.2010 11:49
    Wenn sich jemand so stark verändert wie du (und es ist egal ob das bedeut sich wie der Joker zu schminken oder wenn eigentlich brave Mädchen am Wochenende einen auf Bitch machen) dann ist immer die Frage im Raum wieso du eine Maske brauchst.
    Ich will nicht bestreiten, dass du dich so wie du dich herrichtest wohl fühlst, ganz im Gegenteil, die Aufmerksamkeit die du dadurch bekommst tut dir wahrscheinlich gut und du kannst es genießen. Jedoch wäre doch die Frage interessant wieso du dich als Joker wohler fühlst als wenn du als du selbst unterwegs bist. Das Streben danach etwas Besonderes zu sein steckt in uns allen und jeder hat die ein oder andere Angewohntheit weil er denkt oder hofft, dass diese den Unterschied macht. Aber vielleicht hilft es dir wenn du dich fragst wie du wahrgenommen werden willst. Wie sollen die Frauen dich sehen? Welche Eigenschaften möchtest du ausstrahlen, was sollen sie von dir halten, als was für ein Mensch willst du gelten? Und dann überprüfe ob du diesem Bild, ob du deinen eigenen Erwartungen stand halten kannst. Bist du der der du sein möchtest oder musst du dir eingestehen, dass es gewisse Bereiche gibt in denen du dir selbst nicht genügst? Der eigene Kritiker ist meißt viel härter als die Umweld und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich der Mut, anderen zu zeigen wie man wirklich ist, bezahlt macht. Nicht nur, dass dadurch Menschen auf mich zukommen, Interesse daran haben wie ic hbin, was ich denke- sondern auch mein Blick auf mich selbst verändert sich und ich gehe nicht mehr so hart mit mir selbst ins Gericht und gestehe mir wie jedem anderen auch Fehler und Schwächen zu. Aber was ich gut kann kann ich gut und bleibt auch gut, auch wenn ich mir hin und wieder nen Griff ins Klo leiste.

Also nein, du bist nicht zu unnormal, du bist einfach nur zu wenig du selbst.

23. 29.02.2012 23:47
    Ich habe hier mehrmals Sätze gelesen die sinngemäß sagten "jemand der nicht in der Lage ist sich in die Gesellschaft einzugliedern". Dazu fallen mir ein paar Beispiele ein die mir zeigen warum ich mich gar nicht in die Gesellschaft eingliedern WILL: Ich ging in Köln mal über die Hohe Straße, eine bekannt Einkaufsmeile, und sah schon aus einiger Entfernung einen Obdachlosen der weinte und sich vor Schmerzen krümmte. Bis ich bei ihm ankam sah ich dutzende Menschen die ihn anschauten, tuschelten und weiter gingen. Als ich schließlich bei ihm war und damit begann ihm zu helfen kam dann endlich noch eine weitere Person dazu. Etwas ähnliches ist mir auf der Arbeit passiert, nur ging es darum das jemand seine Frau verprügelte und auch da ging niemand dazwischen weil alle mit gaffen bzw. wegsehen beschäftigt waren.
    Warum also sollte ich mich in solch eine Gesellschaft integrieren? Im Gegenteil, ich zeige durch meinen Kleidungsstil deutlich das ich mich abgrenze!
    Und zum Thema hinter Kleidung verstecken: Was ist mit den ganzen Anwälten, Bänkern, Ärzten etc. die man jedes Jahr z.B. auf dem Wacken Open Air trifft und die froh sind mal ein paar Tage sie selbst sein zu dürfen weil sie sonst immer eine Maske tragen müssen um nicht gleich in Schubladen gesteckt zu werden?
    Also FS, wenn du so wie du bist glücklich bist dann bleib so und verbieg dich nicht um anderen zu gefallen, man sollte nie mit dem eigenen Stolz brechen!

24. #23 Gast
    01.03.2012 16:56
    Ein schrilles outfit macht ja nix, wenn da der entsprechende Typ dahintersteckt. David Bowie hat auch schockiert, aber der hat Scharen von Frauen gehabt und eine Menge Geld verdient.

Dass du dich so wohl fühlst, das glaube ICH dir nicht. Für mich klingt das nach Neurose. Sowas kann lange dauern.

Viel Glück.

m 49