1. #30 Gast
    18.09.2010 00:02
    Abend zusammen,

ich bin 35 und Daheim geht es mir nicht anders (seit unser Sohn vor 8 Monaten geboren wurde). Ich kann mir wochenlang die größte Mühe machen, meine Partnerin mit Überraschungen und Nettigkeiten überhäufen und Sie schläft trotzdem auf der Couch ein.... Mal ganz ehrlich...in einer Partnerschaft sind immer zwei Personen aufgefordert die Liebe am Leben zu halten. Wenn man nicht Mal mehr darüber sprechen kann und wenn kein kleines bischen Zärtlichkeit oder von mir aus nur offene Zuneigung zurück kommt dann gibt es drei Gründe:

1. Sie empfindet nicht mehr Liebe
    2. Sie ist einfach zu faul sich auch nur ein wenig zu bewegen.
    3. Sie ist zu dumm diesen einfachen Zusammenhang von geben und nehmen zu verstehen.

In meinem Fall denke ich es ist Fall Nummer 2...und das macht mich sehr unglücklich. Ehrlich gesagt habe ich es nach 8 Monaten nun aufgegeben und wir bilden mehr eine WG als eine Partnerschaft.
    Ich wünsche Dir viel Glück, ich weiß wie unglücklich man wegen einer solchen Sache sein kann :(

2. #31 Gast
    18.09.2010 21:38
    @31, Du solltes einfach mehr im Haushalt mitanpacken als sie mit Nettigkeiten überhäufen, (die vordergründig auf Sex abzielen)
    Wenn sie abends kaputt auf der Couch einschläft, kann man wohl nicht von Faulheit reden, vielleicht ist ja Euer Sohn recht anstrengend.

Allerdings, wenn Du mit ihr darüber nicht mehr reden kannst, sieht es schlimmer aus. Sie muss lernen, ihre Liebe "aufzuteilen" an Dih und den Sohn, und Du vielleicht auch. Also prüfe mal Deine Liebe zum Sohn und Deine Vaterrolle - LG

3. #32 Gast
    19.09.2010 13:12
    na ja...mit anpacken. Ich bin beruflich viel im Außland unterwegs und wenn ich im Büro bin, bin ich dort oft 12 Stunden. Wo es geht pack ich gerne an, aber wenn ein Partner nicht arbeiten geht ist seine Arbeit eben der Haushalt. Das ist sicher ebenso anstrengend wie der Berufsalltag, aber es ist eine Arbeitsteilung ohne die es nicht geht. Eine Haushaltshilfe habe ich vorgeschlagen wird aber verneint...
    Bei der Vaterolle hast Du schon Recht, die kann ich beruflich bedingt nicht so wahrnehmen wie ich es mir wünschen würde.

4. #33 Gast
    20.09.2010 00:40
    @33, Deine Frau fühlt sich im Stich gelassen, Du verbringst einfach zu wenig Zeit mit ihr und dem Kind.
    anche Frau fühlt sich verletzt und gedemütigt, wenn eine haushalthilfe vorgeschlagen wird, das ist ein stiller Vorwurf "Du kriegst nicht mal den Haushalt auf die Reihe, während ich rackere , das Geld heranzuschffen!" Da muss man mit sehr viel Geschick die positiven Seiten einer solchen Hilfe und den Vorteil für alle vermitteln.
    Versuche einfach mal beruflich kürzer zu treten und mehr Zeit für die Familie zu haben. Und vescuht mal das Kind an einem Wochenende Oma&Opa zu überlassen, wenn es geht, um mal ganz für Euch zu sein. Habe bitte etwas Geduld, da ist sicher noch etwas zu retten, wenn Du sicher bist, dass sie Dich noch liebt und Du sie. Alles Gute

5. 21.09.2010 01:56
    Deiner Frau scheint es an irgendetwas in der Beziehung zu fehlen. Wenn Du es herausfindest und sie sich an diesem Punkt verstanden fühlt bist Du vermutlich einen großen Schritt weiter.
    Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, daß es Dir nur darum geht, daß Du Sex mit ihr möchtest - Du möchtest doch auch von ihr begehrt werden, oder etwa nicht?
    Würde es sich um mich handeln, würdest Du mehr Erfolg haben, wenn Du den Sex nicht in den Mittelpunkt stellst, sondern die Frau.
    Viel Glück,
    Mary - the real

6. #35 Gast
    21.09.2010 08:23
    Ich vermute, deine Frau fühlt sich rundum wohl so wie es ist. Wie die Made im Speck!

Keine Überraschungen, kein Prikeln, kein Reiz.

Du must in deiner Frau wieder das Leben und die Leidenschaft wecken. Sie muss wieder fühlen. Sie muss spüren, dass du begehrt bist und nicht ihr gehörst! Dann wirst du auch wieder interessant für sie.

Insgesamt könntest du beginnen an dir selber kleine Veränderungen vorzunehmen, und es deine Frau wissen lassen. Immer mit dem Ziel sie aus ihrer Komfortzone herauszulocken!

Kaufe z. B. ein Hemd in einer Farbe die du niemals kaufen würdest (es muss ja nicht gleich rosa sein). Erzähle deiner Frau, du warst im Kaufhaus und eine andere Frau hätte dich dort ganz zufällig angesprochen und dich spontan beraten, und gesagt, das Hemd würde dir ganz ausgezeichnet stehen, du dürftest ruhig mutiger sein, und du würdes damit richtig gut ausschauen. (In Wirklichkeit hat dich natürlich die Verkäuferin beraten, das muss aber keiner wissen. Du lügst noch nicht einmal, du sagst nur nicht alles ;-))

Oder damit beginnen Parfüm aufzutragen, oder die Frisur verändern, oder mit Sport beginnen, oder mal plötzlich früher gehen oder später nach hause kommen. Da gibt es noch viele, viele weitere kleine Dinge die du tun kannst, um die Aufmerksamkeit deiner Frau zurückzugewinnen. Bei deiner Frau werden alle Alarmglocken zu schrillen beginnen wenn du gelegentlich auch noch Geschichten erzählst, und ihr klar wird - mein Mann ist attaktiv, andere Frauen finden ihn auch lecker.

Nachdem du es dann geschafft hast sie zu verführen, kannst du ihr ja im Vertrauen ins Ohr flüstern, dass du das alles nur für sie getan hast und es keine andere für dich gibt ausser ihr. Sie wird dich dafür lieben.

m39

7. 21.09.2010 21:46
    @ #36:
    Oje, Deine Tips sind wahrscheinlich wirklich wirksam - entweder sie erkennt tatsächlich wieder was sie an ihm hat oder sie wird sehr sehr eifersüchtig...im Idealfall fängt sie ebenfalls an, sich aufzurüschen :-)