Thema: Bin ich verliebt? Kann Gedanken nicht formulieren & ziehe mich zurück, obwohl ich Interesse habe.
- Frage:
Bin ich verliebt? Kann Gedanken nicht formulieren & ziehe mich zurück, obwohl ich Interesse habe.Bedeutet das, dass ist verliebt bin? Bei dem Schreiben geht es noch, aber im Gespräch habe ich manchmal Schwierigkeiten und weiss nicht, ob es korrekt interpretiert wird! Es kommt oft auch zum Schweigen , weil ich mich auf einmal zurückziehe und wirklich nicht weiss, was ich sagen soll .. bzw. ich möchte nicht direkt sagen, was ich wirklich empfinde.. Brauche Eure Hilfe! Danke vorab!Antworten: -
Ob du verliebt bist musst du selbst wissen, das kann dir hier keiner sagen. Das was du hier beschreibst wäre aber definitiv nicht das woran man merken würde das man verliebt ist, wenn das also dein einziges Indiz ist dann bist du nicht verliebt.
Du bist verliebt wenn du an die entsprechende Person ständig denkst und in dessen Nähe sein möchtest. Wenn du dir vorstellst wie es wäre mit dieser Person zusammen zu sein, sie zu küssen etc. In dem Fall wäre dir auch klar das du in die Person verliebt bist.
-
na, in erster linie scheinst du vor allem aufgeregt zu sein.
vielen hilft ein stamperl schnaps zur beruhigung.
m/45
-
Verliebtheitsssymptome: Bauchkribbeln, Euphorie, Appetitlosigkeit, Ablenkbarkeit, Stimmungsschwankungen, ...
Vielleicht müsst Ihr Euch einfach besser kennenlernen, bis Du Klarheit über Deine Gefühle gewinnen kannst? Dann ist es auch noch gar nicht angebracht, irgendwelche Liebesbekundungen zu machen, die Du nur mit halbem Herzen rüberbringst, sondern es reicht, wenn Du Deinen Wunsch formulierst, sie/ihn wiederzusehen, Dich für ihr/sein Leben interessierst.
Ansonsten hilft ein bisschen meditieren zu dem Thema, das Dich beschäftigt, für das Du aber noch keine Worte findest. Oder lass es einfach ruhen und irgendwann, wenn die Zeit reif ist, klappt alles wie von selbst. Schlimm, wenn man sich selbst so einen Erfolgsdruck macht; nimm einen Gang raus und gehe die Sache entspannt an - es wird sich schon alles zur rechten Zeit fügen.
-
Naja ich glaube die Fs denkt schon an den anderen die ganze Zeit, darum will sie ja nicht sagen, was sie empfindet, weil sie Angst hat, es könnte ihn abschrecken und der ist weg aber das Verhalten ist auch nicht besser, was sie macht... weil so ist er auch weg.
Ich hoffe FS ist eine sie.
Denk nicht über das korrekte nach, weil das macht es nur kaputt, klar du solltest ihm nicht gleich an den Kopf schmeißen, ich liebe dich, ich will Kinder von dir^^ u.s.w.
Wenn ihr euch schon paar mal getroffen habt und es sind noch weitere Treffen geplant und es steht ein Treffen an, dann könntest du so vorgehen. Vom Schnaps würde ich abraten ;)
Mach z.B. das, schau ihn an, etwas länger, lächele dabei, ganz leicht und sag, bei mir fährt alles Achterbahn und ich weiß dann nicht was ich sagen soll und schau ihn weiter dabei an und schau wie er darauf reagiert.
Bist du ein ER dann lieber das nicht so machen. Da solltest du vielleicht ihre Hand nehmen sie anschauen und sagen, du machst mich sprachlos, das ist mir schon lange nicht mehr passiert... oder so.
So werden die Gefühle etwas genannt aber man überfährt den anderen nicht damit und es ist mehr süß und unschuldig als was anderes.