- Frage:
Bin ich mit 47 Jahren zu alt?Ich bin seit rd. 5 Monaten in EP, auch mehrere Kontakte gehabt (sprich: gemailt, telefoniert - getroffen) aber bislang nicht die sog. "Nadel im Heuhaufen!" gefunden.
Das lag zu einem daran, dass ich Absagen erhalten hatte als auch daran, dass ich selbst Kontakte nicht weiter verfolgt habe - da sich diese bei näherer "Begutachtung" als uninteressant und nicht spannend erwiesen haben.
Nunmehr denke ich zum ersten Mal darüber nach. ob ich in einer etwas anderen Altersklasse "suchen" sollte: Bislang hatte ich Männer zwischen 48 und 58 im Fokus. Die sind jedoch vielfach bereits in der "Vorbereitung" auf den Vorruhestand bzw. spielen alle Golf.
Daher meine Frage: Kann ich grundsätzlich auch Männer zw. 40-50 für mich interessieren? Bin Unternehmensberaterin , beide Kinder aus dem Haus und finanziell auch in der Lage, mich selbst über die Runden zu bringen ...Antworten: -
Weitersuchen - den Richtigen gibt´s irgendwo da draussen - drücke Dir die Daumen!
F, 38
-
Du hast mit dem Bereich 48-58 genau den richtigen Bereich gewählt -- diese Männer sollten altersmäßig Interesse an Dir haben und auch passen. Du könntest den Suchbereich durchaus auch auf 45-58 ausweiten.
Du solltest nicht erwarten, dass sich wesentlich jüngere Männer für Dich interessieren. Hier wird im Gegenteil viel öfter diskutiert, dass Männer ganz stark bevorzugt jüngere Frauen begehren.
Partnersuche ist nicht einfach. Zweifle nicht an Dir und auch nicht an der gesuchten Altersgruppe. Da hast Du alles richtig gemacht. Vielleicht kannst Du Dein Profil noch optimieren oder selbst noch aktiver sein? In Deiner Altersgruppe müssen die Frauen erfahrungsgemäß selbst sehr aktiv werden, um Erfolg zu haben
Viel Glück! Nicht aufgeben!
-
Mein Rat: 45 - maximal 55!
-
Ich glaube nicht, dass Du mit 47 ein Ladenhüter bist, mir persönlich wäre ein Mann mit 55-58 J. schon zu alt, und zu nah an der Rente. Ich denke, dass 40 jährige noch vielleicht Kinder möchten und somit finde ich 43- 53 eine gute Zielgruppe.
Und davon gibt es jede Menge, auch die, die interessant ein könnten.....
Die Nadel im Heuhaufen ist schwierig zu finden, denn statistisch gesehen, müsstest Du 100 Männer Treffen um bei einem das zu finden, was eine Partnerschaft ausmacht, und der auch in Dich verliebt ist.
Verändere Deine Suchkriterien und viel Glück.
Ich selbst habe im Moment einen sehr interessanten 51 jährigen im Kontakakt...der wäre dann hoffentlich schon weg.
w, 46
-
Als Mann (39) kann ich Frederike nur bedingt zustimmen: Wir suchen zwar grundsätzlcih nach (etwas) jüngeren Partnerinnen (zumal wir zumeist eine Beziehung/Ehe mit mehr oder weniger gleichaltrigen Partnerin hinter uns haben), wobei die Ausnahme immr besteht... Daher: ich empfehle Dir, zwischen 45 und 55 zu suchen, zumal die älteren Männer wirklich nicht zu Dir u passen scheinen ... so mein Eindruck.
-
FS an Frederike (#1): Da ist - ehrlich gesagt - nichts zu "optimieren". Bin authentisch und kann zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung m.E. recht gut differenzieren. Kann mit Messer& Gabel ebenso wie mit Stäbchen essen, habe alle akademischen Weihen, die es so gibt, BMI stimmt auch und Status ist für mich völlig irrelevant- insofern sollte ich eigentlich "gut vermittelbar" sein.... Nehme an, "Alter" ist das Thema. Dies kann ich jedoch nicht ändern. Daher ganz liebenDank für Deine Wünsche!
-
mein Beileid, das ist das Problem hier, dass ausschliesslich nach dem Alter vorsortiert wird.
Dasselbe Problem hab ich auch - bin auch w/47 - und will und werde noch 20 Jahre arbeiten, weil mir das Spass macht, was ich tu. Später vielleicht weniger, aber ich will nicht in Rente gehen, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich bin aber in der Zielgruppe von Männern, die schon mehr ihren Ruhestand im Kopf haben als sonst etwas.....! Was soll ich mit so einem Mann anfangen? Der dann mindestens 40 Stunden mehr Freizeit zur Verfügung hat als ich? Wenn ich mal frei hab, kann ich nichts mehr tun ohne ihn, gar nichts mehr. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht mit einem EX-Partner, der 16 Jahre älter ist als ich. Er hat erwartet, dass ich meine gesamte Freizeit mit ihm verbringen sollte, weil er doch eh den ganzen Tag allein sei...........!!!!
Kommt noch dazu, dass ich eine sehr sportliche, bewegungsfreudige Frau bin, die kaum stillsitzen kann. Und da wird mir sicher ein gleichaltriger, wenn nicht sogar jüngerer Mann eher gerecht als einer, der älter ist. Mehr als ein Jahr geht gar nicht in meinen Augen.
Wenn es keinen gleichaltrigen oder jüngeren gibt für mich, dann bleibe ich lieber allein.
Und das meine ich ernst, nicht ironisch. Ich lasse mir mein Leben nicht vermiesen von einem alten Mann an meiner Seite. Im Gegenteil, wenn, dann soll mein Leben bereichert werden, indem ich meine Bewegungslust MIT ihm ausleben kann, nicht mich bremsen und mit ihm auf der Couch liegen und fernsehen.........!!!!!
daher, liebe Fragenstellerin, kommt es wohl drauf an, was Du mit und von ihm willst.
-
Nein, du bist nicht zu alt. Du bist 47 Jahre. Tausende oder Zehntausende andere Menschen die bei EP registriert sind, sind auch 47 Jahre alt und nicht "zu alt".
-
Liebe Fragenstellerin,
das hängt davon ab, wie hübsch Du bist. Oftmals tun sich Männer schwer eine Partnerin, die mehr als wenige Jahre älter ist als sie zu nehmen, weil ihnen die jugendliche Attraktivität fehlt. Wenn Du Männer um die 40 anwerben willst, dann brauchst Du neben Intelligenz und Eloquenz auch körperliche Attraktivität. Ansonsten würde ich sagen:
Du bist nicht zu alt, definitiv versuchen. Und halte die Augen offen nach den sportlichen Männern um die 50, die noch fit und vital sind.
Mfg Niko m(25) 7E22AC77
-
also mich überrascht Dein Problem. Ich habe eher den Eindruck, dass Frauen in Deiner Altersklasse sehr begehrt sind und weggehen wie die warmen Semmeln. Zumindest ist das bei uns in Österreich so, vielleicht gehen da auch die Uhren ein wenig anders...
Ihr habt Eure Familienplanung abgeschlossen, man(n) ist daher nicht unter Druck, unbedingt noch Kinder in die Welt setzen zu müssen, so wie das bei Frauen Ende 30 der Fall ist.
-
Ach, alles Quark!
Ich habe damals den Kreis auf 40 bis 60 gesetzt (bin selber 45), bin "gefunden" worden (von einem 50-jähr.)..
Ich verstehe ganz ehrlich Eure Probleme nicht!.
Der eine ist zu klein, der andere zu alt, der nächste hat einen Pickel auf der Nase usw..
WAS wollt Ihr, warum seid ihr angemeldet?
Selektiert weiter, Ihr wisst doch gar nicht mehr, WAS LEBEN ausmacht!
Traurig! Aber alle mutmaßen schon einen Massenmörder, wenn es nur um den Date-Tag geht.
w45
-
Hallo Liebe Fragestellerin,
ich selbst bin 51 Jahre und habe bislang eigentlich nur Positive Erfahrungen gemacht was das sogenanntes Alter anbelang. Meine Suche habe ich zwischen 50 und 57 angegeben und habe auch in dem Alter jede Menge Anfragen und Kontakte. Daher wage ich mal zu sagen das es damit nichts zu tun hat. Verliere jetzt um Himmels Willen nicht den Mut, denke daran was uns unsere Mütter gesagt haben..., Kind du mußt viele Frösche küssen, bis der richtig Falsche dabei ist. Ich dachte auch das wäre nur Gültig wenn man in den Zwanzigern ist..... Falsch - das bleibt auch noch in den Mittleren sogenannten Besten Jahren gültig.
LG. 7E27E9CA
-
Quatsch!
Suche ruhig auch zwischen 40-50.
Mich schreiben auch konstant jüngere Männer an.
Wenn dein Profil interessant ist, hast Du alle Möglichkeiten!
Lg
Eva
-
Für mich (m 45) wärst du im Alter genau passend. Suche aber nicht mehr, sondern habe vor einem halben Jahr hier meine Liebste (48) gefunden. Wir heiraten an unserem Jahrestag und sind sehr glücklich. Lass dich nicht irritieren von meinen Geschlechtsgenossen im nahen Vorruhestand, die ihr Ego mit jungem Gemüse aufbessern müssen.
-
Du bist keineswegs zu alt - es sei denn, "hässlich wie die Nacht"; aber da man in Deinem Beruf auch optisch gut rüberkommen muss, kann ich mir dies nicht vorstellen. Im Gegenteil. Daher meine Empfehlung: Weitersuchen! Ich würde mir an Deiner Stelle die Altersklasse zwischen 45 bis maximal 55 vornehmen - die noch älteren Männer kannst Du zumeist vergessen - wie Du ja bereits selbst erkannt hast. Viel Erfolg!
m, 36
-
Mal anders herum gefragt:
Welcher Mann sollte eine "Unternehmenberaterin, 47, 2 erwachsene Kinder, auf ihr Einkommen und ihren Status verweisend" anziehend finden?
-
An die Nummer 16: Habe die FS nicht so verstanden, dass sie diese Punkte als zentral betrachtet, sondern sie hat doch nur etwas beschrieben. Bin auch in den vierzigern und habe Kinder - was ist daran schlimm bzw. vielleicht passt es ja nur nicht zu Deinem Suchraster - sofern Du ein Mann bist.?
F, 44
-
Das ist hier keine Frage des Alters, hier in der virtuellen Welt gelten andere Regeln, jeder sucht hier im obersten Bereich, alles muss passen. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden auch so gering. Das geht ja nicht nur den Damem im mittleren Alter so. Die Jüngeren jammern hier ja auch, der Grundtenor ist immer der gleiche.
Es gibt ja nicht umsonst soviele Singlebörsen, die mit den "einsamen Herzen" Profit machen.
w (46) und noch gar nicht verzweifelt, muss ich mir Gedanken machen?
-
Ich bin 67 und war mit einer Frau verheiratet die 10 Jahre jünger war und verstorben ist. Ich leite ein Unternehmen arbeite bis zu 60h/Woche und reise in viele Länder.
Ich habe das Problem , dass sich die meisten Frauen im meinem Alter bereits geistig in den Ruhestand verabschiedet haben.
Die geistige Eloquenz ist zwar nicht eine Frage das Alters, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit größer, eine neue Partnerin mit ähnlicher geistiger Flexibilität zu treffen, wenn sie jünger ist.
Welche Altersdifferenz ist denn noch akzeptabel? Was meinen die Frauen zwischen 50-60 dazu?
Natürlich ist der Altersunterschied nur eine unwesentliche Komponente, wesentlich wichtiger ist, dass alle anderen Komponenten für eine Partnerschaft passen.
-
Niko hat es erfasst: Es kommt darauf an, wie hübsch Du bist.
Es soll tatsächlich hübsche Frauen in diesem Alter geben.
Wer hätte das gedacht ?
Wir sind nicht alle halbverwest und schlurfen auf Gesundheitsschuhen am Rollator durch die Gegend ;-)
Anna, 48
-
@#19:
Zu deiner Frage: Für mich (57) gilt, je älter wir werden, desto geringer darf der Altersunterschied zwischen Paaren sein.
Wer neu auf der Suche ist, will doch möglichst noch viele gute Jahre mit einem Partner verbringen können. - Und das auf ähnlichem Level. Selbst wenn es auf dich nicht zutrifft, der körperliche und geistige Abbau trifft eben normalerweise beide Geschlechter gleichermaßen!
- Oder, positiv ausgedrückt: Heutzutage sind Männer UND Frauen 60+ gleichermaßen gut drauf!
Also keine Angst! Du kannst hier schon eine Partnerin finden, die zu dir passt!
Angela
-
Hallo,
somit möchte ich allen Frauen die weit über der Lebensmitte sind hier mal eindeutig den Zahn ziehen. Sicher werde ich mich damit über aller Maßen unbeliebt machen. Doch die Wahrheit bleibt und ist leider hässlich und unbequem. Frauen haben naturgemäß ein schnelleres Verfallsdatum als Männer. Hautbild und Fettbildung etc. Sport hilft leider sehr wenig. Da der Jugendwahn immer stärker um sich greift ist der Wunsch und im stärkeren bei Männern nach Jugend vordergründig. Da jüngere Frauen vielfach noch nach erfahreneren Männern suchen, bleibt schlussendlich für Frauen ab 40 leider nur die Frustation. Mit verhärmten Gesichtern und den Naturgesetzen nachgegebenen Körperlichkeiten und darüberhinaus eine als Klarheit definierte Neurose ist eine Partnersuche schier aussichtslos. Macht Euch nichts vor und gebt endlich den Irrglauben dran, dass ein Mann und das ist die höchste Form der Verblendung, ein junger Mann da Lust bekäme. Ich wette, dass eine Einsicht in früherer Zeit zwar nicht emanzipationsfördernd war, jedoch etwas mehr an Gemeinschaftlichkeit gebracht hätte. Denn nur so lässt sich gemeinsames altern ertragen.
-
@22
mag sein, daß frauen männern gegenüber benachteiligt sind. eigentlich sehe ich (als frau) das auch so..
dennoch muss frau over forty nicht mit verhärmten gesicht herumlaufen, sondern sie kann sich das leben auch alleine schön machen, bevor sie ihre lebenszeit unnötigerweise an blender und gaukler verschwendet.
-
Hilfe, was hat denn eine gute Beziehung mit dem Alter zu tun?? Männer und Frauen, vor allem außerhalb der Jahre, wo Familienplanung ein Thema ist, können sehr wohl miteinander harmonieren, auch wenn der Partner einige (!) Jahre jünger ist. Es gibt viele junge Männer, die geistig reifer sind als andere und sich bei einer Frau, die nicht im gleichen Alter ist, sehr wohl fühlen kann.
-
Natürlich kannst du auch jüngere Männer kontaktieren. Das erweitert deine Chancen. Versuch es doch einfach.
-
upps..bei einigen Antworten muss ich doch schlucken...
.ich bin w46, alleinerziehend mit 3 Kindern, Vollzeit berufstätig, seit 2 Jahren verlobt, nächstes Jahr wird geheiratet.
Seit meiner Trennung von meinem langjährigen (bald kann ich sagen "ersten") Ehemann vor 3 Jahren hatte ich einige Bekanntschaften, 2 ernsthafte Beziehungen, ich konnte mir die Männer aussuchen.
Ich weiss nicht, ob es eine Frage des Alters ist. Ich sehe nur viele Männer in meinem Alter, die eine Frau suchen und hatte die Qual der Wahl. Die Kunst ist, online schon die Spreu vom Weizen zu trennen, dann hast Du nette Dates und mit Glück einen Volltreffer.
Lass Dich nicht entmutigen. Es gibt eben Männer, die passen, und die, die nicht passen. Das war doch auch in der Jugend so.
Ich muss sagen, dass ich in meiner Jugendzeit wesentlich mehr Probleme hatte, den passenden Partner zu finden als jetzt.
Meine Antwort: Du bist nicht zu alt!
-
Warum probierst du es nicht einfach? Was kann denn schon passieren? Der Erfolg hängt natürlich sehr stark davon ab, wieviel Jugendlichkeit du dir bewahrt hast - sowohl körperlich als auch psychisch -, aber es gibt viele Beispiele, auch unter "Promis", von Beziehungen älterer Frauen mit jungen Männern.
Auf jeden Fall gibt es eine "Affinität" von Männern zu reifen Frauen. Das sind dann eben nicht die "jungen, dummen Hühner" mit "vorne und hinten nix", sondern reife Frauen mit weiblichen Formen.
Mein Rat: ran an den Feind. Nur so erfährst du es.
m 49
-
@26
also das dürfte doch eher die ausnahme sein, was du da erlebst.
ist die liebe deines mannes selbstlos, oder bietest du ihm etwas? (ein schönes haus, etc..)
meinen glückwunsch jedenfalls zur 2. hochzeit.
-
Erweitere doch einfach das Alter. Ich, m 44, suche Frauen zwischen 34 und 54.