- Frage:
Beim ersten Date verpasst, gibt es eine zweite Chance?Guten Abend, in meiner Not weiß ich mir nicht anders zu helfen als meine Frage hier zu stellen: Soeben sollte mit einer sehr interessanten Frau das erste Date stattfinden. Wir haben per Mail einen Treffpunkt und eine Uhrzeit vereinbart. Ich war da, aber nachdem ich eine viertel Stunde gewartet hatte und dann auch noch die Umgebung abgesucht hatte, bin ich wieder nach Hause gefahren. Ich habe ihr sofort eine Mail geschrieben, was denn los war und ob wir uns doch verpasst haben. Just zwei minuten später, bevor sie meine Mail gelesen hat, kam ihre Nachricht, daß sie sehr enttäuscht wäre, daß ich sie versetzt hätte und danach kam unmittelbar ihre Absage. Sie ist also fest davon überzeugt, daß ich sie versetzt hätte. Erst danach hat sie meine Mail gelesen. Leider habe ich ihre Telefonnummer nicht, aber ich hatte ihr meine mal irgendwann in einer Mail geschickt. Gibt es mit dieser Frau eine zweite Chance auf ein Date?Antworten: -
Vielleicht liest sie das und meldet sich dann bei Dir.
Ich wünsche es Dir.
Ich,w,42 finde ihre Reaktion ein bisschen vorschnell und übertrieben. Es kann immer mal was dazwischen kommen, bzw. man wird aufgehalten durch Straßenverkehr oder sonst was.
Schade, dass sie nicht Deine Mail gelesen hat, sondern voreilig Schlüsse gezogen hat.
Aber manchmal ist es im Leben so und wir stehen uns selbst im Weg.
Wie ich es lese, ist ja auch sie zu spät gekommen, oder??
-
Wirklich dumm gelaufen. Es empfiehlt sich daher sehr, vor einem Date die Mobile-Nummern auszutauschen... Kannst du sie evt. mit Namen etc. im Telefonbuch, am Arbeitsplatz oder so eruieren? Sonst, na ja, dann kannst du wohl nur auf eine schicksalshafte Fügung hoffen - good luck!
Andererseits ist sie sehr kurz angebunden: Kontakt löschen ohne dein Feedback abzuwarten! Es kann sehr wohl mal etwas dazwischen kommen (Unfall, S-Bahn Störung etc.). Hmm, sie scheint nicht sehr geduldig zu sein bzw. nicht rational zu handeln. Türe zuschlagen ohne vernünftige Kommunikation... Überlege es dir doch mal unter diesem Aspekt. Bleib locker, buddy! m, 41
-
Hallo Learningtofly,
wenn Du Ihre private E-Mail-Adresse hast, dann schreib ihr ehrlich, was los war.
Generell ist es gut, wenn auch Handynummern tauscht, damit man sich kurz melden kann ("verspäte mich ein par Min", "wo bist Du"). Generell warte ich am vereinbarten Ort (muss unbedingt eindeutig sein) so max. 20 Min, falls ich nichts höre, dann verschwinde ich allerdings. Ganz schlecht ist es, die Umgebung abzusuchen. Die Gefahr ist zu groß, dass man sich verpasst.
Ich wünsche Dir, dass Du sie privat erreichen kannst und sie Dir/Euch eine zweite chance gibt.
das schlossfraeulein
-
Also wenn ihr Treffpunkt und Uhrzeit VERINBEART habt,dürfte unter gewöhnlichen Umständen ein Irrtum seitens der Dame ausgeschlossen sein und sie ist schlichtweg nicht gekommen!
Was mir jedoch auffällt ist Deine Wartezeit von 15 Minuten. Die finde ich recht kurz. Das kannst Du vielleicht und allerhöchstens im Business machen, aber Frauen neigen häufig dazu, bis zu 30 Minuten zu spät zu kommen und berichten dann vom "Stress".
Wieso suchst Du die Umgebung ab? Wahrscheinlich ist sie genau in dem Moment am Treffpunkt erschienen, als Du suchtest!
Ich kann die Frau sehr gut verstehen. Das Einzige was Dir helfen könnte, ist eine E-Mail in der Du ihr genau schilderst, was passiert ist. Peinlich nur das Du dann auch sagen mußt, dassDu die Gegend nach ihr abgesucht hast. Das könnte sie Dir verübeln; klingt wie nachstellen.
Wenn sie Dir aber ohnehin schon abgesagt hat, kannst Du es eher vergessen.
m/41
-
Wenn die Frau deine Mail noch lesen kann und sich vielleicht deine Telefnonr. notiert hat, dann könnte es sein, dass sie sich nochmal meldet. Aber nur wenn sie ecchtes Interesse hat und auch selbstbewusst genug ist.
Was lernt man aus solch einem Fall? Vor einem Date unbedingt telefonieren und auch Handynummern austauschen, falls man sich zum Treffen aus welchen Gründen auch immer verspätet.
Ich selbst treffe mich nur mit Männern, mit denen auch vorher ein Telefonkontakt stattfand. Aber den wollen viele Männer ja nicht und ich vermute, dahinter stecken ganz große Minderwertigkeitskomplexe und Angst vor dem Telefon. Mich wundert es immer wieder, warum Männer oftmals gar nie nach meiner Nr. fragen und lieber 30 und mehr Mails schreiben. Wie lanngweilig! Andere Männer sind wiederum verschreckt, wenn ich Ihnen ein Telefonat vorschlage und melden sich überhaupt nicht mehr.
Wenn ein Mann mich nach einigen Mails nicht nach einem Telefongespräch fragt, weiß ich mittlerweile schon, wie ich das einzuschätzen habe. Nämlich als Nullnummer. Ein Kontakt, aus dem mal wieder nichts wird.
-
Wenn sie Dir ne Absage geschickt hat, dann sind auch alle Mails bei ihr aus diesem Kontakt gelöscht worden. Vielleicht liest sie das hier und meldet sich im Thread? Falls ja, wäre es von Vorteil, wenn Du Dich dann meldest zwecks Übermittlung einer email-Adresse oder Tel-Nr. z. B. bei mir oder einer anderen bereitwilligen Dame für solch eine Vermittlung. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, Kontakt zu ihr aufzunehmen, wenn Du keine weiteren Daten hast wie z. B. Nachnamen, Wohnort, etc.
Aber ich frage mich, wenn Ihr Beide am Treffpunkt ward, wieso habt Ihr Euch nicht getroffen?
7E2158CE
-
DAS weiß nur die Frau. Alles Andere wäre orakeln.
-
Ich finde auch, dass Sie zu schnell vom Treffpunkt weggegangen sind.
Allerdings war die Dame auch nicht pünktlich und dafür macht sie recht viel Wind um nichts.
Ich persönlich schätze den Fall so ein, dass sie gar nicht gekommen ist. Aus welchen Gründen auch immer. Im Vorfeld zu feige gewesen, eine Absage zu erteilen? Vielleicht war sie an dem verabredeten Treffpunkt und hat erstmal aus der Ferne alles abgecheckt? Und dann gedacht:Oh nein, ich haue lieber ab.
Diesen Fall hatte ich (w) persönlich auch schon einmal. Es ist eine unschöne Art, das weiß ich. Aber vor vielen Jahren hatte ich im Singlechat jemanden aus meiner Nähe kennengelernt. Er hatte (angeblich) kein Foto, mein Bild konnte er im Profil sehen. Wir haben uns an einem Ort in der Stadt verabredet. Ich schlich auch erstmal aus der Ferne herum und beobachtete ihn.
Ich bin auch kein Topmodell, aber er ging absolut nicht. Ihn hötte ich nicht mal als guten Freund gerne um mich gehabt.
So bin ich dann davongeschlichen, habe ihn aus dem Auto angerufen und gesagt, dass ich im Megastau stehe und es nicht schaffe. Nach seinen zig Mails, wann und wo wir den zweiten Versuch starten, habe ich viel Arbeit vorgegeben. Und ihm dann irgendwann mitgeteilt, dass ich jemanden kennengelernt habe.
Es ist eine miese Art, das weiß ich. Ich war zu feige. Aber der Blind-Date-Nachmittag wäre für mich zur Hölle geworden.
-
Hier ist nochmal der Fragesteller.
Zunächst einmal bin ich sehr angenehm überrascht über die vielen netten Kommentare hier, Leute, ich danke euch!! :-)
Einiges möchte ich noch näher erläutern:
Zeitpunkt war 19:00, ich kam um 18:50 und stand bis 19:15 direkt im Eingang der S-Bahn-Haltestelle, dem vereinbarten Treffpunkt. Mein "Absuchen" anschließend bestand lediglich aus einem Herumlaufen im Umkreis von 50-100m außerhalb des Eingangs, mehr nicht.
Es gibt z.B. die Möglichkeit, daß sie nach mir gekommen ist, draußen gewartet hat und vor meiner Suche wegen der Kälte wieder weggegangen ist. Dann können wir uns nicht gesehen haben.
Vielleicht sind wir auch aneinander vorbeigelaufen, weil es draußen sehr dunkel war.
Inzwischen denke ich, daß sie meine Mail nicht mehr gelesen haben kann, denn während ich sie ihr geschickt habe, war sie sicherlich am schreiben der Absage und danach hat sie, wie hier schon richtig erwähnt wurde, keinen Zugriff auf meine Mail mehr gehabt. Daher wird sie auch meine Handy-Nr. nicht mehr lesen können.
Diese vorschnelle Reaktion könne durch den Frust der Warterei in der Kälte entstanden sein. Da stimme ich euch zu, einfach eine Absage zu schreiben ist eine unschöne Aktion. Aber ich bin überzeugt davon, daß ich ihr aus meiner Sicht eine zweite Chance geben sollte, so interessant fand ich sie.
Das einzige hilfreiche, was ich von ihr weiß ist: Ihr Vorname, ihr Geburtsland, ihre Arbeitsstelle (leider ein sehr großes Unternehmen), der Stadtteil, in dem sie wohnt und die Stadt, in der sie mal studiert hat. Das war's. Keine private Mailadresse, keine Tel-Nr, nix. Ich kann mir auch nicht erklären, warum ich sowas nicht mal vor dem Treffen erfragt habe, ich war wirklich sehr blauäugig.
Zwischenkommentar an #5: Vielleicht hast Du schon Fälle erlebt, die Deinen letzten Sätzen entsprechen, aber ich habe in froher Erwartung des Treffens einfach nicht an sowas gedacht, Desinteresse war keineswegs im Spiel.
Hier der Inhalt ihrer letzten Mail: "ich hätte nie gedacht, dass Du mich so versetzten wirst... Ich habe draußen in der Kälte auf Dich gewartet, bis es mir so kalt war, dass es nicht mehr ging.."
Das klingt nicht nach irgendeiner bösen Absicht, sondern nach großer Enttäuschung, oder?
Alle Mails, die wir vorher ausgetauscht haben, deuten auch nicht darauf hin, daß sie mich versetzen könnte, ich gehe davon aus, daß Sie am Treffpunkt war.
Ich kann nur hoffen, daß sie das hier alles liest und vielleicht darauf reagiert. Ich weiß allerdings nicht, ob sie überhaupt noch interessiert ist oder ihre Enttäuschung doch zu groß ist.
7E238F2D (mein Chiffre, falls jemand eine Löung weiß...)
-
Vielleicht könntest du dich mit deinem Problem an den Elitepartner Kundenservice wenden, sodass die der Frau in deinem Namen eine Nachricht zukommen lassen oder dein Profil der Dame nochmal freischalten, damit sie noch einmal Kontakt aufnehmen kann wenn sie will?
Karola,53
-
sag uns aber wie es weiterging, und wir lieben happyends!
-
Grundsätzlich dumm gelaufen und vielleicht ist es auch besser so, das sie dich so schnell abgelehnt hat. Ihr paßt dann vielleicht doch nicht so gut zusammen bzw. war die gegenseitige Wertschätzung sehr unterscheidlich. Wenn du ein Grübler mit einer "hätte, wenn und aber" Ansicht bist, dann Frag den Kundendienst ob er dir helfen kann.
-
Auch ich vertrete eher die Ansicht es hat nicht wirklich gepaßt. Wenn ein Mensch beim 1. Date "versetzt" wird, dann sollte er zumindest bei Sympathie anstandshalber nachfragen woran es lag (z.B. verkehrter doppeldeutiger Ort, Unfall, Stau, Defekt) und dann entscheiden ob eine 2. Chance sinnvoll erscheint.
Wird jedoch gleich eine Absage verschickt, dann war das Interesse doch eher "mau" und der Charakter sehr ungeduldig (überheblich).
Das Argument "es war zu kalt" sieht mir nach einem Herumschleichen aus - ansonsten ist irgendetwas mit den synchronen Uhrzeiten falsch.
Offensichtlich hat und wird es zukünftig nicht passen (ging mir jedenfalls schon so). Mann39
-
Liebe Fragesteller! Duu hast alles richtig gemacht, vorausgesetzt Du warst am vereinbarten Treffpunkt und Ihr habt nicht aneinandervorbei geredet.
15 Minuten Wartezeit ist angemessen. Wer sich mehr verspätet, käme für mich sowieso nicht mehr in Frage, weil ich das einfach unverschämt finde -- gerade bei einem ersten Date tut man alles Menschenmögliche, um besonders rechtzeitig zu sein.
@#4: Frauen kommen oft 30 min später? Wieso ist dann noch ein Mann da? Oh Mann, das bedeutet wirder Fremdschämen für mich. Nein, Pünktlichkeit ist das höchste Erfordernis der Höflichkeit.
-
ausgang s-bahn..welche seite? da fällt mir nämlich ein, dass ich mich mal mit einer freundin in der raststätte dammerberge verabredet hatte, sie stand am ausgang der einen affahrt, ich der anderen, durch absoluten zufall, weil wir dann doch beide noch einen kaffee trinken waren im restaurant dort haben wir uns noch getroffen..also, vielleicht habt ihr beide an unterschiedlichen ausgängen gewartet?....ene andere möglichkeit: SIE ist gekommen, hat dich gesehen, du gefielst ihr nicht und sie war schlichtweg feige, auch das soll es ja geben!...
-
@14 Dafür gibt es Handys und deren Benutzung wäre in diesen Fällen angebracht. Ich habe mich auch schon mal verspätet ohne Absicht und einfach angerufen und Bescheid gesagt. Voraussetzung ist jedoch, das man sich gegenseitig die Handy Nummern mitteilt
@Fragensteller:
Warum habt ihr nicht eure Handy Nummern getauscht? Hätte auch den Vorteil, das du am Rand stehen kannst und beobachtest die Gegend. Dann rufst du an und schaust wer ans Telefon geht bzw. wo sie ist ...
Eigentlich sind das Basics ...
-
So, für alle Interessierten ist hier nochmal der Fragesteller.
Es wird leider kein Happy-End geben. Durch die wirklich großartige Hilfsbereitschaft von #6 konnte ich der Frau eine Nachricht zukommen lassen, doch eine Reaktion darauf habe ich nicht bekommen. Das kann eigentlich nur bedeuten: Sie ist nicht interessiert.
Für mich gibt es folgende Möglichkeiten:
- Sie war niemals am Treffpunkt. Der Zeitpunkt ihrer Absage an mich würde allerdings dagegen sprechen, sie hatte einen ähnlichen Heimweg wie ich und war fast zur gleichen Zeit am Rechner wie ich.
- Sie war da, aber wir haben uns nicht gesehen (Mißverständnis, Dunkelheit, etc.)
- Sie war da, hat mich gesehen und hat sofort die Flucht ergriffen.
Fest steht: ich werde nie herausfinden, was wirklich war.
Daß ich ihre Telefonnummer nicht hatte, war natürlich ein Fehler. Ich hatte ihr zwar im Vorfeld vorgeschlagen, daß man das Date auch telefonisch vereinbaren könnte, aber nachdem wir die Möglichkeiten schon grob abgesprochen hatten, ist sie nicht weiter auf das Telefonieren eingegangen, sondern hat Zeit und Ort per Mail festgelegt mit dem Zusatz, daß man das gar nicht verfehlen könnte. Das klang so zuversichtlich, daß ich mir nichts weiter dabei gedacht habe, erst Recht nicht eine derartige Pleite.
Ich würde ja nicht so da hinterhertrauern, wenn ich nicht wirklich das Gefühl gehabt hätte, bei ihr an der richtigen Adresse zu sein. Dabei ist mir selbstverständlich klar, daß es sich auf jeden Fall nur um ein unverbindliches Date handeln konnte.
Was bleibt, sind viele Fragezeichen und ein fieser Nachgeschmack. Vielleicht muß ich mir einfach selbst sagen: Willkommen in der Realität.
-
@FS
Ja, sie war vermutlich niemals am Treffpunkt. Daher sind auch deine Zeitberechnungen hinsichtlich ihres Heimweges völlig unerheblich. Sie hat in ungefähr abgeschätzt, wann sie daheim sein würde, wäre sie denn dagewesen und hat halt entsprechend zeitpassend die mail geschrieben.
Und SIE hat den Austausch der Telefonnummern abgeblockt.
Du warst da und sie nicht. Das ist Fakt. Der Rest ist ne schräge Nummer von ihr.