- Frage:
beim ersten date sex, aber er konnte nicht.meldet er sich deswegen nicht?Ich ( 33) habe vor paar Wochen einen netten Mann kennengelernt.(26) wir haben keinerlei Kontakdaten ausgestauscht, er hat mich dann aber ueber einen gemeinsamen Freund gefunden .Wir haben uns dann gestern getroffen, und nach so ca.7 Std. haben wir angefangen rumzknutschen etc. Irgendwann war es dann soweit und er wollte das Gummi rueberziehen, was nicht ging, dann ist er ins Bad fuer ca.15Min. und meinte dann irgendwas von postiver Ueberraschung (?) naja es ging gar nix mehr und er sagte dann- er haette soviel im Kopf etc.- und das er sich schaemt, ich habe dann gesagt ok, kann passieren und ich ziehe mich dann mal besser an, weil ich echt nicht wusste, was ich tun sollte.Er war ziemlich beschaemt, ich bin dann weg er hat auch nichts mehr gesagt ausser danke, das du vorbei gekommen bist. Ich haette gehofft er meldet sich bei mir, oder soll ich ihm fuer den netten tag danken? Ich mag ihn wirklich, aber keine Ahnung wie ich ragieren soll. Er fliegt auch am Montag zurueck in die USA.Antworten: -
1. Er "fliegt in die USA zurück"? Ja mei, dann wird daraus doch sowieso keine Partnerschaft, oder? Habe ich was falsch verstanden?
2. Nach so einem Erlebnis in der ersten Nacht wird aus einer Partnerschaft nichts werden. Da muss ich Dir leider jegliche Illusion rauben.
3. Mein Rat: Keinen Kontakt mehr, das wird nur für Euch beide peinlich.
-
1.) Ich werde auch bald wieder in die USA zurueck.mach hier nur meine Schule fertig
2.) wieso meinst du, kann aus so einem Erlebnis nichts werden?
3.) Wieso peinlich?
-
Der Körper lügt nicht. Der junge Mann scheint sensibel zu sein und kein Draufgänger, der kurz vor seiner Abreise in die USA noch mitnimmt, was mitzunehmen ist. Frederikas Rat ist m.E. hier richtig. w/53
-
Liebe Fragestellerin,
Wenn Du ihn magst, finde ich die Idee ihm für den netten Tag zu danken eigentlich gar nicht so schlecht, denn wenn er sich so schämt, wird das ihm und seinen Versagensängsten sicherlich gut tun.Was die Prognose dieser Beziehung allerdings betrifft, so beurteile ich diese aufgrund der Distanz -USA- allerdings eher kritisch.
Beate
-
...
Für einen 26jährigen bist Du mit 33 eine ältere, reife und vermutliche sehr erfahrene Frau. Hört sich für Deine Ohren vielleicht seltsam an, ist aber so.
Vor dieser Frau zu bestehen - als Mann zu bestehen - ist für sich schon mal eine Aufgabe. Aber dann auch noch in der Disziplin zu versagen, wo ein Mann noch ein ganzer Mann sein kann, und muß, ist ein deftiger Schlag ins Kontor. Daran wird der lange Zeit zu knabbern haben. Und Du bist so ziemlich die letzte Mensch auf Erden, der ihm da raus helfen kann.
Was ich dazu noch sagen könnte, steht bereits in Posting #1. ;-)
Und an dieser Stelle nochmal, auch wenn das so furchtbar prüde und verklemmt wirkt (ein Eindruck, der übrigens komplett täuscht): Ich kann und werde es wahrscheinlich auch nie verstehen, warum man schon beim ersten Date über einander herfallen muß. Es will mir einfach nicht in den Schädel.
Denn was immer dabei herauskommt: guter Sex defintiv nicht. Denn der setzt neben vielem anderen ein Maß an Vertrauen (wird auch gerne mit "Vertrautheit" umschrieben) voraus, daß nach ein paar Stunden noch nicht gegeben sein kann. Selbst wenn technisch resp. organisch alles klappt.
Wenn es also nicht um guten Sex geht, kann es nur um Sex als solchen gehen. Für den ist ein Mann - ein erst 26jähriger ganz besonders - immer zu haben. Und wenn er seine Munition verschossen hat, wird er sich fragen, der wievielte er jetzt gerade war und was passiert wäre, wenn statt seiner ein anderer netter Kerl gekommen wäre. Glaubt mir Mädels, das sind keine prickelnden Vorstellungen.
Außer natürlich für die Männer, die ausdrücklich "erfahrene" Frauen suchen. Also die, die auch gerne mal Geld ausgeben für dieses Vergnügen. Wer daran interessiert ist, braucht sich natürlich von so einem Miesepeter wie mir nichts schlechtreden zu lassen.
Was bleibt, liebe FSin, ist eine Erfahrung, die in vergleichbaren Situationen später vielleicht mal hilfreich sein kann. Dann war's zumindest etwas wert.
...
Manticore / m47
(aus persönlichen Gründen noch nicht verfügbar auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten)
csv
-
Lieber Manticore :
Zu dem Post, wieso man uebereinander herfallen muss, ich hatte seit fast einem Jahr keinen Sex( geschieden), und er fliegt am Montag, das war natuerlich vorschnell aber irgendwie hat das bei mir klick gemacht.
Zu dem anderen, ja es hoert sich seltsam an, das man mit 33 als erfahrene Frau gilt.
Und nur weil man mal am ersten Abend Sex hat/haben moechte, heisst das ja nicht das man das mit jedem macht- also von meiner Sicht her, war es das erstemal.
Und ja ich fuehle mich scheisse, weil ich denke das er sich so extrem scheisse fuehlt versagt zu haben.
-
Vergiss das mit den 7 Jahren Altersunterschied. Ich glaube nicht, dass er in dir eine erfahrene Frau gesehen hat. Wenn du Mitte 40 wärst, dann vielleicht. Sexuelle Erfahrung kann man nicht an so ein paar Lebensjährchen festmachen.
Ich finde auch, dass du ihm für den netten Tag danken kannst.
-
danke #7 ( ich kam mir jetzt schon extrem alt vor ;)
so ich habe ihn gedankt, bis jetzt keine Anwort-aber ich denke das zeigt wenigstens ihm, das ich Ihn nicht als Verlierer ansehe.
-
Gut gemacht #8. Vielleicht hast Du Glück und er meldet sich, und wenn nicht, dann hast Du es wenigstens versucht. Erhoff Dir aber jetzt nicht zuviel.
7E2158CE
-
Liebe FSin, du gehörst zu den Menschen, die wirklich Rückgrat besitzen. Ich ziehe den Hut!
-
Ihr Frauen sind selbst schuld nicht zu lernen, du wirst von ihm nichts mehr hören, was auch so richtig ist. Der größte Fehler lag bei dir als Frau. Es geht eben mal so nicht, wie sich Frau das so vorstellt. Ich bin ein erfahrener Mann im besten Alter und kann #5 zu 100% zustimmen. Für einen Mann mit 26 ist Frau mit 33 in aller Regel zu erfahren und er fühlt sich deshalb sehr unter Druck gesetzt den er nicht aushalten konnte. Aber bestimmte Frauen sind ja schlauer über die Männer wie die Männer selbst. Gott sei Dank schiebt die Natur im richtigen Moment den Riegel vor, liebe Frauen. Umgekehrt ein Mann mit 33 wird eine Frau mit 26 eher zufrieden stellen können, das ist in der Natur so geregelt, alles andere ist gesellschaftlicher und moderner Schwachsinn!!!
-
Nr. 9& 10 danke
# 11, verstehe ich irgendwie nicht, also jetzt mal abgesehen von der Situation. Was wissen wir Frauen denn besser? Also ich moechte auch mal sagen das er mir beim kennenlernen gesagt hat er waere 30.
Was aber nicht der Punkt ist, also heisst es das all die Maenner die juenger sind als ihre Frauen/Freundinnen keinen Sex mit ihnen haben koennen- weil die Natur das anders eingericht hat?
Und wieso waere es richtig das er sich nicht meldet, weil ich ihn gezwungen habe? Also ich denke es gehoeren immer noch 2 zum Tango..Was lernen wir denn nicht?
Ich finde die Aussagen sehr sexitisch. Fuer Maenner ist es ok, fuer Frauen nicht?
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch.
-
@ 11 Das, was du schreibst , kann ich so nicht stehenlassen. Mein Ehemann war 20 als wir uns kennenlernten, ich war fast 27. Der Altersunterschied hat n i e eine Rolle gespielt. Er hat mich auch nie als besonders erfahrene "ältere" Frau angesehen. Es hat einfach gepasst. Punkt.
Dass ein älterer Mann eine jüngere Frau automatisch zufriedenstellt, ist ebenfalls ein Gerücht, das sich beharrlich hält. Es gibt auch ältere Mänmner , die einfach nur lausige Liebhaber sind. Da kann auch die "Natur" nicht aushelfen.
Ich hatte mal einen ONS, der 14 Jahre jünger war als ich. Ich habe ihn sogar direkt darauf aufmerksam gemacht ("Ich könnte deine Mutter sein!" ... so rein biologisch gesehen). Reaktion seinerseits: Du bist einfach eine gutaussehende Frau, als Mutter kann ich mir dich nicht vorstellen, höchstens mit einem Baby im Arm.)
Also Fragestellerin: Hör nicht auf den Unsinn wegen des Altersunterschieds, den hier einige "Herren" von sich geben.
-
@11:
Ein erfahrener Mann im besten Alter sollte vor allem eines sein: souverän und emotional intelligent !
Beate
-
Danke Nr. 13, das zeigt mir doch das es nur Zahlen sind, zudem denke ich auch das heutzutage Frauen auch nicht unbedingt *alt* rueberkommen.
Und zu dem anderen, ja ich hatte auch mal einen Herren der aelter war und auch nie konnte- mit Ihm war ich allerdings auch in einer Beziehung- also koennte man meinen da war der Druck eines ONS nicht.
Beate, da sprichst Du mir aus dem Herzen!
Wie gesagt ich hoffe die SMS hat ihn ein bissl besser fuehlen lassen- mehr wollte ich ja auch nicht.
Und auch was ich bei manchen rauslese hier, ich denke wenn man mit dem Partner 9Jahre zusammen war, und nach einem Jahr beschliesst etwas Spass zu haben ohne Hintergedanken, dann sollte das in unserer Zeit ok sein. Ich moechte mich nicht in was neues reinsteigern, und wenn ich sage ich mag die Person- na klar sonst haette ich kein Sex gewollt, aber in dem Moment tat er mir leid und ich wusste nicht genau wie man damit umgehen soll.
Ich denke aber ich habe meinen Teil getan und damit ist auch fuer mich ok ;)
-
ich m/41 stimme #3 zu:
mir ist nämlich mal vor Jahren was ganz ähnliches passiert; peinlich schon, aber das ist wohl eher ein männliches Problem!
Ich jedenfalls für mich habe herausgefunden, dass ich noch nicht so weit war. Es gibt Männer die "one- night- stand" Typen sind, die können "immer". Ein Mann, der das nicht ist, braucht Zeit, muß die Frau erforschen, etc.
Was ich schade finde, ist, dass Du Dich gleich wieder angezogen hast. Das könnte bei ihm das Signal gesetzt haben, versagt zu haben. Vielleicht hättest Du ihn einfach in den Arm nehmen sollen und ihm dadurch die Angst nehmen können.
USA ist zwar nicht gerade ein Nachbarland, aber auch - in der heutigen Zeit- nicht weit weg, wenn er an der Ostküste wohnt. Warum rufst Du ihn nicht an und hörst mal nach, wie die Stimmung so ist. Je nach dem: Nimm Dir Urlaub und flieg rüber. Das fänd ich supercool!
Du hast in jedem Fall eine schöne Reise gemacht und wenn Du ihn magst und er Dich dürfte die Reise noch schöner werden!
safe flight and good luck!
-
Puh, #11: Die Annahme, eine Frau mit 33 wäre für einen Mann mit 27 immer zu erfahren, ist genau so sehr Quatsch wie die Annahme, dass ein Mann mit 35 immer souveräner als eine 26 Jahre alte Frau ist.
Ich bin selber 27 und hätte mit Sicherheit null Probleme mit einer tollen 33 Jahre alten Frau. Das Mann nicht 'kann', kann auch ganz andere Möglichkeiten haben - er kann z.B. schon etwas zu früh gekommen sein (so deute ich z.B. die 'positive Überraschung'), oder er kann wirklich Stress gehabt haben...dass danach dann von seiner Seite aus Nichts mehr geht, ist völlig normal und gar kein Problem. Dass Du Dich angezogen hast, ist vielleicht ein wenig unglücklich, je nachdem wie zeitnah das war, aber auch kein Beinbruch eigentlich.
In jedem Fall wird es ihm ein wenig peinlich sein, ob zu Recht oder nicht sei dahingestellt, auf jeden Fall wird ihn Deine SMS ein wenig aufgebaut haben.
Naja, soweit dazu, lG,
Hamburg