Frage:
Gefragt am: 08.02.2010, 09:52 von
Gast An die Männer: Kann es sein, dass "man" nicht instinktiv weiß, wie es ist, verliebt zu sein?
Ich habe im letzten Sommer einen Spanier kennengelernt, mit dem ich seitdem eng via Mail/ Skype/ Besuche in Kontakt stehe. Was mich neugierig macht ist die Aussage, er wisse gar nicht, woran er merken könne, dass er verliebt sei. Gleichzeitig zeigt er alle Symptome, die meiner Meinung zum Verliebtsein dazugehören, wie Vermissen, zärtliche Gefühle ("carinoso/ tenderness"), ständig kuscheln wollen, Sex/ tiefsinnige Gespräche etc. Zudem bemüht er sich, sein Deutsch aufzubessern und will weitere Treffen. Er fühle sich aber auch "carinoso" zu seiner Mutter/ Nichte, nur "auf andere Weise". Kann es also sein, dass er da wirklich was nicht zusammenkriegt (er hat kaum Beziehungserfahrung)? Oder ist das eine von den mysteriösen Geschichten, die nur Männer verstehen (und an die wende ich mich besonders)? Vielleicht noch zur Ergänzung: Für mich ist er eine große Bereicherung, allerdings bin ich nicht wild darauf aus, ihn auf Gedeih und Verderb in mich verliebt haben zu wollen.
Antworten: