- Frage:
Affäre zwischen zwei Verheirateten aufgeflogen!Hallo! Ich, w, 33 Jahre, 2 Kinder, in einer Beziehnung, habe (hatte?) seit 11 Jahren eine Affäre mit einem verheiratetem Mann. Wir hatten nie vor uns von unseren Familien zu trennen, denn dort sind wir eigentlich glücklich. Nun ist nach 11 Jahren unsere Liebelei aufgeflogen. So scheint es im Moment. Iich versuche mal zu erklären: Also: Vorgestern schrieb ich IHM (ich nenne ihn mal BENE) eine SMS. Darin stand, dass ich hoffe dass es ihm gut geht und ich den ganzen Tag an ihn denken muss. (Er hatte einen Trauerfall in der Familie). Bene antwortete: Ich auch an dich, Kussi.
Dann schrieb ich dass ich ihn bald wiedersehen will und ihn überall küssen will und noch dass ich total Sehnsucht nach ihm habe. Er fragte dann, wann wir uns sehen wollen und ich schrieb: In zwei Tagen um 17 Uhr rum da wie immer. Er schrieb, dass er sich freut. Ich auch und dann haben wir das Gesimse beendet. Das war alles am Vormittag. Dann so um 14.30 Uhr rum kam eine SMS von Bene darin stand: Sie (ich nenne sie mal Britta, seine Frau...), also darin stand: "Britta hatte mein Handy und die SMS gesendet, alles ist kaputt."
Ich war wie gelähmt, habe natürlich nicht auf die SMS geantwortet. bin immer noch ganz verwirrt. Warte seitdem auf ein Zeichen von ihm. Ich stehe völlig im Dunkeln, weiß nicht, was er nun seiner Frau erzählt hat. Hab Angst, dass sie mich drauf anspricht und ich dann nicht das selbe sage wie er. Oder wenn sie meinen Freund anspricht. Wovon ich allerdings nicht ausgehe. Die Familie ist sehr angesehen und erfolgreich. Da wird alles ein bisl vertuscht, also unangenehme Sachen kommen nicht an die Aussenwelt. Jedenfalls weiß ich nicht so recht, ob es nun stimmt, dass Britta alles weiß, oder ob er mich nur loswerden wollte. Wobei das auch Quatsch ist. Er hat sich immer bei mir gemeldet, nur diesmal hab ich angefangen mit SMS schreiben. Keine Ahnung was da los ist, ob Bene unsere 11 jahrelange Affäre beenden wollte und nicht wusste wie, oder ob Britta wirklich sein Handy hatte. Ich weiß grad echt nicht, wie es weitergeht. Hat Jemand schonmal was Ähnliches erlebt oder steckt grad in solch einer Situation?
[...]Antworten:Das kann doch nur ein Fake sein.... Troll dich!
Es wird folgendes passieren:
Sie wird ihn verlassen und dann hast du ihn an der Backe.
Ich kann grad nicht fassen, was ich hier lese.
Du denkst die ganze Zeit nur an Dich, "ich, ich, ich" - und erwartest nun Mitleid, dass Deine Affäre aufgeflogen ist?
Ich habe mit Deinem Partner und den Kindern Mitleid, hast du schon mal daran gedacht, wie es denen gehen wird? Oder der Frau des Mannes, mit dem Du die Affäre hattest/hast?
Wenn Du neben Deiner Beziehung einen anderen Mann brauchst, warum spielst Du dann nicht mit offenen Karten und redest mit Deinem Partner und versuchst eine Lösung zu finden, satt ihn elf Jahre zu betrügen?
Ich will gar nicht daran denken, dass Du wahrscheinlich die Affäre schon hattest, als Du/während Du mit deinen Kindern schwanger warst....sorry aber das ekelt mich an.
Merk Dir mal das Sprichwort: "what goes around comes around"- denn das trifft auf Deine Situation nun zu: ausgleichende Gerechtigkeit.
W27
selber schuld. Karma is a bitch - und das ist gut so. Sorry, habe null Mitleid mit so feigen und unaufrichtigen Menschen. w, 28
Ich wundere mich immer darüber dass Menschen eine Affäre haben (und dann auch noch so lange) und sagen sie sind glücklich in ihrer Beziehung. Ich verurteile niemand für sein Tun aber vielleicht solltest Du mal ehrlich zu Dir selber sein.
Auch ich war schon mal untreu und das nicht weil ich so super glücklich in der Beziehung war! Also wie Du siehst weiss ich wovon ich rede.
Meine Erfahrung ist: wahre Liebe ist es dann wenn Treue Spass macht!!!
W/42
Ist das ein Fake oder erhoffst Du Dir hier ernsthaft hilfreiche Hinweise?
Nicht einmal eine Moralpredigt ist das wert, was Du hier beschreibst.
Fertig. Löse Deine sehenden Auges selbstgemachten Probleme,ohne unbeteiliugte Dritte damit zu behelligen.
m,52
Das ist doch deine eigene Schuld. Hoffentlich weiß dein Mann bald auch von Britta, was du noch sonst privat treibst. Mit Fremdgänger habe ich überhaupt kein Mitleid!
Hoffentlich kommt das alles raus!!
Du bist nichts weiter als ein billiges Flittchen - sry mods, da gibt es wirklich keine nettere Bezeichnung, um der Netiquette zu entsprechen - und wenn das eintritt, was #1 gesagt hat, hast du es nicht anders verdient (er auch nicht)
Deine Kinder tun mir einfach nur unendlich leid.
w/25
Bei so viel leichtsinniger Nachlässigkeit im Spuren hinterlassen wundert es, wie das elf Jahre lang nicht aufflog.
Was jedoch ebenso wundert, ist, dass er sich zwei Tage lang nicht meldet und die Geschehnisse mit Dir bespricht. Steht er jetzt unter 24-Stunden-Bewachung?
Ruf ihn halt morgen in der Arbeit an, wenn Du sicher sein kannst, auf beiden Seiten keine Zeugen zu haben und frag ihn, was Sache ist. Wenn die Story stimmt, dann sind die gemütlichen Zeiten mindestens für einen von Euch beiden vorüber, eher für beide. Bereite Dich schon mal auf einen heftigen Knall an mehreren Fronten vor.
Das ist einer der Gründe, warum ich nie einen heimlichen Geliebten hätte oder heimliche Geliebte wäre. Der Stress und der Druck, so ein Lügengebäude zu verwalten - das wäre für mich schon im Ansatz ein riesiger mentaler Ballast für das Verhältnis den nichtsahnenden Dritten gegenüber und für meine inneren Seelenfrieden, den ich keinesfalls in meinem Leben haben wollte.
Vielleicht gibt Euch das Auffliegen aber noch die Chance, Eure Affäre mit offenen Karten weiterzuführen und unter Einbeziehung der Verantwortung für Eure Partner ein neues Beziehungsmodell zu leben. Die Wahrscheinlichkeit dürfte jedoch im Promillebereich liegen.
Empfehle hierzu die Lektüre dieses Threads inklusive der Statements der Buchautoren:
http://www.elitepartner.de/forum/treue-ist-auch-keine-loesung-oder-22264.html
Du bist eigentlich -glücklich- in Deiner Beziehung und hast seit 11 ! Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann .. Merkst Du, was Du für einen Quatsch schreibst?
Wie verantwortungslos ist das denn- Euren Partner und Kindern gegenüber? (Von der Moral mal ganz abgesehen)
Er wird seiner Frau erklären, wie bedeutungslos das mit Dir ist und Du bist abgeschrieben.
Dir würde ich wünschen, dass auch Dein Partner davon erfährt und Dich rausschmeißt - alleine Deine Kinder tun mir leid (Dir ja scheinbar nicht).
Wie mein Vorredner sagte: Entweder sie trennen sich, dann hast Du vermutlich früher oder später ein Problem, oder sie vertragen sich wieder, dann wars das mit Eurer Affaire.
Eine Wahrscheinlichkeit 5% ist vielleicht auch noch, dass er weitermachen darf wie bisher, weil sich herausstellt, dass sie auch eine Affaire hat, sowas hab ich schonmal erlebt, das war die Optimallösung und alle waren glücklich. Aber darauf darfst Du glaube ich nicht hoffen.
Ich tippe auf das Gegenteil. Die Ehefrau wird ihm zwar damit drohen, ihn zu verlassen, weil sie sich allein durch die Drohung eine Verhaltensänderung erhofft. Dein Freund wird eine Weile unter Schock stehen, weil er seine Existenz gefährdet sieht. Danach lässt der Schock nach, er wird wieder angekrochen kommen und die Ehefrau wird denen, die von dem Vorfall wissen, sagen, sie habe ihrem Mann verziehen. Künftig wird sie einfach fester die Augen verschließen.
Alternativszenario: er wird dich als die treibende Kraft hinstellen, die ihn verführt hat, und er war nur zu schwach, dich abzuwehren. Du wirst dich wundern, wie gut der Herr plötzlich verleugnen kann, was er 11 Jahre lang forciert hat und den Respekt hoffentlich endgültig verlieren vor ihm.
Wenn er zu dir kommen sollte, dann nur als Notlösung, damit er nicht allein dasteht. Bestand kann das nicht haben, denn sobald er Alltag mit dir erlebt, bist du nicht mehr spannend.
So oder so, die Verliererin wirst du sein. Solltet ihr in einer Kleinstadt wohnen, werden sie alles daran setzen, ihre heile Fassade zu verteidigen.
Sorry. Irgendwann mußte es wohl so kommen. Oder hättest du die Sache wirklich ohne Gewissensbisse ewig fortsetzen können? Du hast auch ein Recht auf ein Leben, wie du es dir vorstellst. Das solltest du aber mit einem Mann beginnen, der verfügbar ist.
Das erste was mir einfiel nach dem Lesen Deines Themas war: so eine Frau wie Du ist die Höchststrafe für einen Mann. Zudem Du zwei Kinder hast. Von wem eigentlich? Mein Rat: Mach reinen Tisch. Irgendwann fliegt alles auf. Ordne Dein Leben neu. Wie konntest Du nur solange mit einer Lüge leben?
Unglaublich, schon mit 22 Jahren so abgebrüht. Hoffentlich wissen die Kinder, wer ihr Vater ist und was für eine ... ihre Mutter ist. Wie kann man auch noch behaupten, man sei in einer glücklichen Beziehung? Kranke "Gedanken" gibt's...
....jaaaaaa, jaaaa...und das leben ist kein ponyhof!!!!....die affäre habe ich schon länger als meinen freund...und ihr habt ja auch recht, wenn ihr sagt, dass es nicht okay ist..."britta" und "bene" führten eine art offene ehe...also jeder konnte mal seinen spass haben...nur bene ist eben seit 11 jahren bei mir hängen geblieben...und ich glaube dass britta das nicht soo toll findet...und doch, ich bin glücklich in meiner beziehung und mit meinen kindern.mit "bene" war es aber immer eine willkommende abwechslung zu meinem sonst sehr hektischem und stressigem leben. wenn wir zusammen waren war es wie in einer anderen welt....wie in meinem ersten text schon geschrieben...wir wollten ja unsere familien nie verlassen und werden es auch nicht. naja, trotzdem vielen dank für eure antworten....wünsche allen eine wunderschöne nacht....
FS
[Mod.= unzulässige Signatur gelöscht! Registrieren Sie sich, wenn Sie erkannt werden möchten!]
Was machst du auch so einen Mist.Du hättest es nicht anders verdient,wenn es raus käme...
Unterschicht manifestiert sich auch im Charackter und im Verhalten, nicht nur im Einkommen. In Kürze gibt es 4 weitere GETRENNT LEBENDE [Mod.= gelöscht], wobei 2 davon notorische Fremdgänger sind, und eine davon AE-Mami (w33) mit 2 Kindern. Der FS sei Dank.
Die Inquisition die bei solchen Posts immer einsetzt ist schon lustig. Würde man sie zu fassen bekommen, würde man sie vermutlich auf die Streckbank schnallen und danach ab auf den Scheiterhaufen, die Stimmung zumindest schwappt hier rüber.
Liebe Hass-Poster: Statistisch gesehen wird mindestens jeder zweite von Euch bis zu seinem Lebensende fremdgehen, wenn Ihr es nicht sowieso schon getan habt. Seid Euch nicht zu sicher in eurer selbstgerechten Empörung, sonst könnt ihr vielleicht eines Tages nicht mehr in den Spiegel sehen.
Ich halte das auch nicht für gut, was FS da treibt, trotzdem bevorzuge ich einen zivilisierten Umgang damit.
wie gesagt..."britta" hatte auch ausserhalb der ehe ihren spass...
und alle die hier versuchen meine kinder mit reinzuziehen, der ist hier FALSCH!!!...oder eins noch dazu...meine kids sind von meinem freund, mit dem ich jetzt 10jahre zusammen bin;-)
ich wohne nicht in der kleinstadt....auf dem DORF!!!!...deshalb denk ich auch, dass da nichts an die große glocke gehangen wird...um der familie ihrem ruf nicht zu schaden...wie gesagt, sie stehen in der öffentlichkeit und man kennt sie ...
ich glaube nicht dass ich mich traue ihn anzurufen...dann hat "britta" vielleicht wieder sein handy...nee, nee, ich warte ab was jetzt passiert. und nochmal für alle....I AM HAPPY WITH MY FAMILY!!!...nur alles gute is nie beisammen...in meiner beziehung fehlt mir halt das was ich bei "bene" bekomme! oder bekommen habe!...
FS
[Mod.= gelöscht]
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Frage kein Spaß ist...Gibt es so wenig hirnfreie Masse? Ganz abgesehen natürlich von den top inneren Werten...
Auch wenn das unter aller Sau ist was die gute da gemacht hat oder macht, aber ich denke die Affäre ist ihre wahre Liebe und der Mann war schon vergeben wo die Geschichte anfing, er hat seine Frau nie für sie verlassen und sie hat sich dann mit einem Ersatz begnügt. Anscheinend ist da auch zwischen der betrogene Ehefrau und dem betrogenem Freund eine Verwandschaft da. Im Prinzip ist es eine gute Grundlage für einen billigen Kitschroman.
Wahrscheinlich wenn die Familie wirklich so angesehen ist und Skandale vertuscht, dann wird die Affäre weiter gehen und keiner wird darüber ein Wort verlieren. Es ist halt die Frage, ist es das was die FS will? Will sie weiter bei dem Mann die zweite sein, auch wenn sie sagt; sie ist in ihrer Partnerschaft glücklich und beide würden ihre Beziehung nicht verlassen. Aber sie schreibt auch; sie liebt ihr und vermisst ihn, sehnt sich nach ihm.
So etwas schreibt kein Mensch der seinen eigentlichen Partner wirklich liebt. So verhellt sich nur ein Mensch, der sich mit seiner Lage oder seinem Los im Leben abgefunden hat und geniest die Zeit mit dem Menschen, den sie eigentlich liebt im Hintergrund. Ich weiß nicht ob das wirklich so abgebrückt und kalt ist. Sie hat sich mit ihrer Lage abgefunden und das ist sehr traurig, für sie, für die Kinder, für den Freund und für die Ehefrau. Das Herz bricht da stück für stück und verhärtet, es stirbt und das ist wohl die schlimmste Strafe für das was sie macht.
Es gibt ein Zitat von Friedrich Nietzsche: "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
Wenn man ein Herz brechen hört und wenn es dann auch noch das eigene ist, dann stirbt man in dem Moment. Und das Herz dieser hier verhasten Frau, das ist in 1000 Stücke zersprungen und sie tut mir auch leid, auch wenn sie die Böse ist.
Sorry, aber wie kann man 11!!!!!!!! Jahre lang so leben?
Das dir das nicht zu doof geworden ist?
Normal gehen doch die Affären ein paar Monat, oder so,... aber so lange?
Sorry, aber da tut mir nur dein Partner leid,...
Das dich dein schlechtes gewissen nicht schon aufgefressen hat????
Einmalige Ausrutscher, "versehentliche" ONS "neben" einer festen Beziehung sind gerade schlimm genug. Hier reden wir von 11 Jahren Systematik. Ja, das ist schon sehr "zivilisiert" - und von "offen" ist ja gerade nicht die Rede, denn jene Britta scheint ja eben NICHTS gewusst zu haben...
Nun ja, da gilt denn der alte Satz:
Jeder ist seines Glückes Schmied.
(Oder auch: Es lebe die Freizügigkeit - Nebenwirkungen ignorieren wir gerne, solange wir nur unseren Spaß haben. Sollen doch die Moralisten in ihren verstaubten Kammern sitzen und träumen, während wir leben!)
Wie kann man sich nur so tragisch ver(w)irren?
Wenn die FS wirklich auf einem Dorf wohnt, ist die Geschichte bereits bekannt. Es ist mehr als blauäugig zu glauben so etwas bleibt unter der Decke.
In einer Stadt mitteler Größe vielleicht aber nicht auf einem Dorf, auch wenn die andere Familie noch so anerkannt ist.
Bestelle dir einen Möbelwagen !!!!!
Liebe FSerin,
Sag' mal: Es wird doch für dich nicht so schwierig sein nochmal mit ihm in Kontakt zu treten. Email, Telefon etc ... selbst wenn du auf seinem Handy anrufst und seine Frau rangeht. Na dann legst du halt auf. Ansonsten: Zur Rede stellen und auf seine Antworten warten.
Egal was jetzt genau bei ihm vorgefallen ist (vielleicht auch vorgeschoben), aber das Ganze scheint mir vorbei zu sein, so oder so. Wat' willste da jetzt noch genau wissen?
Ach ja, und hier dann auch nochmal die Moralpredigt: Alles schön und gut über seine Frau und die offene Beziehung, und das du ihn ja noch vor deinem Freund kennengelernt hast ... gähnnnn ... wie fühlt es sich eigentlich an seinen Freund 11 Jahre lang zu betrügen? Oder führt ihr beiden auch eine offene Beziehung? Nach dem Lesen deiner Frage hoffe ich, er hat es genauso mit anderen Frauen getrieben ...
"in meiner beziehung fehlt mir halt das was ich bei "bene" bekomme! oder bekommen habe!..."
Und weiß Dein Mann Bescheid? Ich meine, auch wenn Dir etwas fehlt, so hat Dein aber auch das Recht zu entscheiden, ob er mit einer Fremdgängerin verheiratet bleiben möchte - oder nicht...
Bei alledem solltest Du - wenn Du einen Mann _wirklich_ liebst und er nicht nur der Versorger ist - reinen Wein einschenken, denn dieser Mann ist ein Mensch, der das Recht auf die Wahrheit hat. Ich meine, es ist natürlich bequem, wenn man einen für's Versorgen hat, den anderen für's "Bockspringen im Kohlfeld", vielleicht noch einen für's Kulturelle - man pickt sich aus allem die Rosinen heraus und nimmt sich nur das, was einem nützt - das ist natürlich überaus "fair" dem Unwissenden gegenüber... Wenn Dir was "fehlt", dann sprich mit Deinem Mann darüber, was Dir fehlt. Eine Ehe besteht aus Geben und Nehmen, und vielleicht erfüllt Dir Dein Mann (mit dem Du ja so glücklich bist) das eine oder andere Wünschenswerte. Nur seinen Partner bescheißen (wenn ich das mal so krass formulieren darf) - das ist eigentlich ein No-Go...
juhu...na die hier am lautesten protestieren sind doch sicher kein deut besser wie ich...;)...ooooder???...danke jedenfalls für eure grosse anteilnahme. kurze info zum eigentlichen thema... heut haben wir uns kurz gesehen...er hat seiner frau genau das gesagt was wirklich zwischen uns lief. klar, sie war schon sehr enttäuscht, weil ich auch einiges jünger bin wie sie, aber wird sich natürlich nicht trennen. und nein ich liebe "bene" nicht, sondern habe die zeit mit ihm gemocht....er ist nämlich auch ein guter zuhörer, wir schätzen uns jedenfalls sehr...jedenfalls werde ich ihn vermissen...denn so wirklich zeit werden wir jetzt nicht mehr miteinander verbringen..sicher werden wir uns mal sehen und ein paar worte wechseln, aber auf eine traute zweisamkeit werden wir wohl (erstmal) in zukunft verzichten müssen. also bis dahin, machts gut.
FS
Thema geschlossenÄhnliche Themen
-
Schwanger von der Affäre
Von Gast im Forum Single
20.09.2011, 00:03 -
Definition Affäre
Von Gast im Forum Beziehung
18.08.2011, 13:15 -
Wie ist die Typische Affäre?
Von Blue_eye1980 im Forum Single
29.10.2010, 18:37 -