- Frage:
Abgeblitzt -- trotzdem 4 Jahre später nochmal versuchen?Hab vor einiger Zeit eine Frau wiedergetroffen, in die ich vor 4 Jahren mal ziemlich verliebt war. sie hat mich damals abblitzen lassen, sie war auch in einer Beziehung. Jetzt hab ich wieder Herzklopfen gekriegt, sie ist Single und manchmal glaub ich, da passiert was mit uns. Habe trotzdem Angst, nochmal bei ihr gegen eine Wand zu laufen und zieh mich lieber zurück. Dann ärgere ich mich über mich selbst. jetzt weiß ich nicht, ob ich meinen Mut nochmal zusammennehmen soll oder warte, bis sie auf mich zugeht? Was meint ihr?Antworten: -
wenn du einen 2. Korb überleben würdest-frag sie halt. Wenn dir die 2. Schmach zu schmerzhaft/peinlich/deprimierend sein würde-lass es bleiben. w,34
-
wenn du einen 2. Korb überleben würdest-frag sie halt. Wenn dir die 2. Schmach zu schmerzhaft/peinlich/deprimierend sein würde-lass es bleiben. w,34
-
Überwinde die Angst und versuche es.
Glaube mir, es wäre für Dich schlimmer, wenn Du es unterlassen würdest als bei ihr (nochmals) gegen eine Wand zu laufen.
Sei mutig.
Alles Gute.
Beste Grüße,
R. (34,m)
-
UNBEDINGT das Risiko eingehen, kannst nur gewinnen: entweder eine neue Liebe oder eine neue Erkenntnis, nämlich die dass aufgewärmt nur Gulasch gut schmeckt........
nein, im Ernst: frag sie doch unbedingt. ich habe selber ähnliches erlebt, da war allerdings Er nicht mehr frei, als ich mich - eigentlich eh für ihn - zur Singlefrau gemacht hatte...........
Das wäre eine zu lange geschichte und auch nicht interessant hier.
Ich rate Dir aber ganz dringend, es nochmal zu versuchen.
Was kann Dir passieren? Ein weiterer Korb? Ja, ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber Körbe einstecken hast Du sicherlich schon gelernt, nicht wahr?
Viel Glück, ich bin fast sicher, sie wartet nur darauf, dass Du was sagst. jedenfalls hast Du dann so oder so etwas geklärt, nicht wahr?
-
Nun, sie hat dich damals ja nicht abgelehnt, weil sie dich nicht mochte, sondern weil sie in einer Beziehung steckte. Insofern sehe ich Chancen für dich. Andererseits würde ein zweiter Korb für das Selbstvertrauen ganz schlecht. Beides gegeneinander abgewogen, würde ich es nochmal versuchen.
Noch ein anderer Aspekt: Ich nehme an, dass du damals wusstest, dass sie in einer Beziehung war. Warum hast du es trotzdem bei ihr versucht? Frauen (und Männer), die in einer Beziehung stecken, sind tabu. Und wenn ich sie wäre, würde ich dich genau aus dem Grund heute abblitzen lassen, weil ich mit jemandem ein ganz schlechtes Gefühl hätte, der diese Grundregel nicht beachtet. Aber das gilt natürlich nur, wenn meine Annahme stimmt.
-
Du würdest es dir ewig selbst nicht verzeihen, wenn du nicht einen 2. Versuch startest.
Das Leben ist zu kurz und gute Gelegenheiten kommen nicht ständig wieder.
Wage dein Glück.
Senta
-
Versuchs nochmals - einfach nicht zu direkt. Schön langsam, ein Schritt um den anderen, so dass der Kontakt anfangs eher "kameradschaftlich" und fast zufällig verläuft - so kannst du auch jederzeit dein Gesicht behalten :-) Hast du schon Ideen? Kennst du ihre Hobbies und Interessen? Bleib einfach locker, ok? Schwierig, wenn einem Frau besonders gut gefällt..., ich weiss ;-)) Machs guet! m/41/CH