1. Frage:
    Gefragt am: 14.06.2009, 16:23 von Gast
    Ab wievielen Dates Kann man eine Beziehung Beziehung nennen?
    Ab wann und in welcher Phase kann man eine Beziehung Beziehung nennen? Woraus enwickelt sich überhaupt eine intensive Beziehung beim kennenlernen?
    Antworten:
  2. 14.06.2009 16:49
    Ein verwandtes Thema haben wir hier mal besprochen:
    http://www.elitepartner.de/forum/ab-wann-ist-man-eigentlich-zusammen.html

    Für mich gehört zu einer Beziehung Treue und Exklusivität und die kommen bei mir mit dem ersten Kuss. Andererseits gehört auch Sex zu einer Beziehung, wozu es normalerweise noch nicht mit dem ersten Kuss kommt sondern erst später.

    Also irgendwann zwischen dem ersten Kuss und dem ersten Sex würde ich von Beziehung sprechen, je nachdem wofür genau die Frage wichtig ist.

  3. #2 Gast
    18.06.2009 10:30
    Für mich ist erst dann eine Beziehung vorhanden, wenn klar ist, das beide übereinstimmen,"wir wollen unseren Weg gemeinsam gehen"! Wo man sich bereits körperlich kennengelernt hat und spürt "das ist es!" Dabei ist natürlich Treue und Exklusivität die Voraussetzung. Also sich ganz auf den einen Partner einzulassen und sich zu ihm bekennen!

  4. 18.06.2009 11:58
    Ich sehe das wie Thomas. Gefühlte Exklusivität gehört dazu, mit dem ersten Kuss fängt das für mich an. Später keinesfalls, obwohl es natürlich verschiedene Stadien einer Beziehung gibt und der erste Kuss noch eine sehr frühe Phase darstellt.

  5. #4 Gast
    01.07.2009 20:30
    Beziehung mit dem ersten Kuss ist für mich sehr viel zu früh. In dem Stadium ist es für mich erstmal ein intensiveres Kennenlernen sicher auch schon mit Gefühlen, aber diese sind für mich zu sehr von Hormonen und der rosaroten Brille überlagert, als dass ich sagen könnte, dass das ab jetzt was festes ist.

    Ich sehe es wie "#2". Erst wenn ich das tiefe Gefühl habe, dass sie die Frau ist die ich mir nicht mehr aus meinem Leben wegdenken kann, erst dann ist es für mich eine Beziehung.

    Im Prinzip sehe ich eine Beziehung dann als gegeben, wenn sie die angesprochene Exklusivität und die tiefen Gefühle besitzt.

  6. 01.07.2009 21:10
    Beziehung = mehrere Monate (ich sag mal so ab 6 Monate, wenn du den partner wirklich gut kennst bzw. es glaubst) zusammen und immernoch gut passend + z.B. spass am Sex ...

    alles andere davor (erster Kuss, erster Sex) zähle ich zur Beziehungsanbahnung ...

    ...affaire= will nur kurzfristig sex bzw. beziehungsanbahnung ohne langfristiges ziel (auf deutsch: irgend einer wird verarscht, da selten das wort affaire vor dem sex und vor allem seltenst einvernehmlich ist)

  7. 01.07.2009 21:22
    @#4: Aus deinem Beitrag folgt, dass ein Kuss für dich noch keine Exklusivität bedeutet. Und wir sprechen hier nicht von einem harmlosen Bussi zur Begrüßung auf die Wange. Finde ich heftig!

  8. 02.07.2009 09:51
    @6, auch wenn du mich nicht meintest, exclusivität gibts bei mir nach dem ersten kuß oder sex oder wenn ich verliebt bin, aber das war nicht die frage und du meintest mich ja auch nicht, ich wollte nur meinen beitrag 5 ergänzen.

  9. #8 Gast
    06.07.2009 07:31
    Die Zahl der dates führt doch nicht zu Beziehungen sondern die gezeigte Absicht, mit jemanden gemeinsam eine Bindung mit gemeinsamen Zielen einzugehen, die körperlicher und emotionaler Art ist.

  10. #9 Gast
    23.07.2009 11:54
    alles in allem ist es doch immer wieder neu zu definieren, wann man eine "Beziehung" hat. Als ich einem Mann nach der dritten Nacht sagte, wir hätten eine Beziehung, hat er sich aus dem "Staub" gemacht. Aber letztendlich habe ich doch zu allen Menschen, die ich öfter treffe eine Beziehung, sei es eine freundschaftliche, berufliche, sexuelle... Ob aus einer sexuellen eine partnerschaftliche wird, dauert, das sehe ich wie Berliner, einfach seine Zeit, vielleicht auch mehrere Monate...

  11. #10 Gast
    16.09.2009 12:56
    man sollte die partnerschaft nicht auf eine sexuelle beziehung aufbauen. das wird nie eine tiefe bindung sein. erst sollte man sich auf geistiger und emotionaler ebene näherkommen, damit man sich öffnen kann. wie sollte sonst eine wertschätzung entstehen. sex ist eine hormonelle sache und sehr oft ist es so, daß wenn eine frau zu früh intimität, damit meine ich sex, zuläßt wird sie ihre anziehungskraft schnell verlieren. das ist auch vielleich ein grund, warum sich ein mann aus dem staube macht. er hat alles schon bekommen.

  12. #11 Gast
    16.09.2009 13:17
    #10

    Die Menschen, mit denen ich auf einer geistigen und emotionalen Ebene nähergekommen bin, bezeichne ich als meine FREUNDE. In einer Beziehung ist, zumindest am Anfang und hoffentlich auch später! die Sexuallität einfach wichtig. Wenn es nicht so wäre, würde ich schon lange mit meiner besten Freundin zusammenleben!

    Wenn ein Mann sich aus dem Staub macht, nachdem wir intim waren, hat es ihm offensichtlich nicht sehr viel Spaß gemacht (muß nicht meine Schuld sein, ist einfach eine Frage der Kompatibilität). Wenn wir uns in dieser Hinsicht verstehen, wäre er ein Idiot, wenn er sich aus dem Staub macht, und wer will schon mit einem Idioten zusammen sein???

    Meine Mutter (Jahrgang 1919) war auch der Ansicht, daß ich keinen Mann mehr bekomme, wenn ich meine Jungfräulichkeit verlohren habe. ;-) Ich war 3x verheiratet... offensichtlich liegt meine Anziehungskraft nicht in der Verweigerung, gut!

    w55
    w55

  13. #12 Gast
    31.05.2011 09:01
    Ich habe hier einen Mann kennengelernt, mit dem es richtig gut zu passen scheint. Er ist jedenfalls voll am Start, tägliches stundenlanges Telefonieren, auch mit so einer Schmuse-, zärtlichwerd-Stimme, wenn wir dann gute Nacht sagen und so. Er macht auch schon so Zukunftsandeutungen, die mir irgendwie zu früh sind. Ich fühle mich unter Druck gesetzt und versuche daher, das nächste date hinauszuzögern. Es wäre das vierte.
    Und zwar, weil ich mich dann wohl entscheiden müßte. Küssen, meine ich, darauf läuft's mit Riesenschritten raus. Nicht, daß ich nicht gerne küsse, im Gegenteil, ich kann's kaum abwarten. Wo ist dann also das Problem ? Daß ich mich damit entschieden hätte, denn dann wird's ernst. Also: in diesem Fall beginnt die Beziehung mit dem ersten Kuss ( ich meine Zungenkuss, nicht so ein Bussi ). Ob er das auch so sieht ? Macht auf mich fast den Eindruck, als denke er, wir hätten bereits eine....

    Ich hatte aber auch schon schnelle kurze Sachen, da war ich schon viel weiter, ohne daß ich das Gefühl gehabt hätte, wir hätte hier 'ne Beziehung.

    Oder andersrum: Ich habe ein Kind mit einem Mann und mit ihm auch etwa drei Jahre zusammen gewohnt. Aus seiner Sicht hatten wir aber nie eine Beziehung. Der hat niemals über die Lippen gebracht, 'das ist meine Freundin', immer nur ' das ist S.'s Mutter' oder sowas.

    Ist also alles relativ. Wenn Du eine Bezíehung hast, merkst Du das schon...Man ist sich einig, daß man zusammengehört.