Thema: 7e576bd3
- Frage:
7e576bd3Seit zwei Wochen besuchen etliche Herren mein Profil, aber keiner schreibt mich von sich aus an.
Was schreckt so ab?
Wenn ich Kontakt suche, bekomme ich durchaus Antworten, aber ich wünschte eigentlich, einen Mann zu finden, der den ersten Schritt wagt.Antworten: -
Hallo Innocentia
Dein Profil ist recht ordentlich und jedenfalls nicht von der Art, alle Welt zu verjagen.
Aber ... zuwarten ist keine gute Strategie, also schreibe dennoch auch als erste. Es bleibt noch soooo viel Raum für gemeinsame Erlebnisse, dass ihr später ohnehin nicht mehr klären könnt, wer nun wem als erstes in die Arme gestolpert ist.
Nun die Details.
Du hast drei Bilder - das ist gut. Bilder mit Tieren signalisieren nicht nur "das mag ich" sondern auch "hier bin ich gebunden". Männer, die bisher nichts damit am Hut hatten, fühlen sich dann weniger angesprochen. Überlege, ob dieses Hobby ein Must-Have sein soll.
Leider keine drei Fragen - vergib diese Chance nicht, auf weitere Seiten von Dir aufmerksam zu machen oder Dinge, die Dir wichtig sind, ins Spiel zu bringen.
Drei Studiengänge (Mediation doch eher eine spätere Zusatzqualifikation, oder?) und unter Beruf "Selbständig". Damit bleibt offen, ob Du alle drei ausübst, nur einige oder etwas ganz anderes.
Lieblingsbuch: Es ist ok, Autoren zu nennen. Doch bleibt Diana Gabaldon blass - was macht sie so interessant für Dich? Irving ist klar. Ich würde lieber nur über einen von beiden etwas hören, dabei aber mehr über Dich erfahren.
Nicht leiden. "Was" und "Warum" stellst Du klar. Soweit ok. Aber unbeabsichtigt beschreibst Du eine Hierarchie. Dort der verschlossene Schweiger, und auf der anderen Seite die, die offen angesprochen werden möchte, ehe sie hilft. Für die Juristin ok, als Partnersuchende eher nicht. Formuliere den zweiten Satz auf Augenhöhe.
Kunstwerk: Hier forderst Du allerhand Vorstellungsvermögen ab. Fast schon ausweichend.
Wochenende: Schreib nicht, dass Du auf eine Liste verzichtest, wenn Du sie dann doch lieferst.
Mich hast Du allein mit Deinem letzten Satz völlig neugierig auf Dich gemacht - was für ein Wochenende zeichnet sich da ab Sonntagabend ab.
Traum: Das ist noch ein rechtes Hin und Her. Bitte nichts schreiben, was sich erledigt hat. Die Idee mit dem gemeinsamen Träumen ist toll - lass das Vielleicht weg und entwickle diese Idee noch weiter.
Fünf Jahre: Auf ein "nicht mehr" muss ein "sondern" oder ein "weil" folgen, sonst klingt es wie "Aus die Maus".
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?