1. Frage:
    Gefragt am: 20.05.2011, 09:48 von
    7E439AF0 Herzliche Bitte um Profilprüfung
    Bitte könnte mal jemand schauen, ob das so in Ordnung ist? Laut Persönlichkeitstest bin ich ganz nett:-) Ich habe bislang aber so gut wie keine Reaktion.

Fröhlichen Gruß und ein schönes Wochenende
    Antworten:
  2. 20.05.2011 19:09
    Hallo Balance,

du bist ja erst recht kurz dabei. Das wird sicherlich noch kommen. Vielleicht kann ich ein paar Vorschläge machen, damit diejenigen, die dein Profil aufrufen, auch eine Nachricht hinterlassen.
    Als ich mir dein Profil durchgelesen habe, habe ich mich gefragt: was macht diese Frau besonders? Das hast du auch beantwortet und zwar genau in dem Feld in dem danach gefragt wurde. Leider kommt das aber erst auf der letzten Seite ganz unten. Zuvor hast du recht wenig über dich erzählt, vor allem eigentlich nichts konkretes. Ich würde in dem "Besonderes" einen prägnanten, kurzen Satz lassen und den Rest dann auf die anderen Kategorien verteilen.
    Dort kannst du dann noch ein wenig mehr Details hinzufügen und vielleicht die Anspielungen auf die Partnersuche weglassen, denn deswegen sind ja eigentlich alle hier.
    Frage dich lieber, warum sollte jemand das Wochenende mit dir verbringen wollen? Was erwartet einen Mann, der mit dir in Urlaub fährt?

Den Einstieg bei den persönlichen Daten finde ich sehr originell. Das verhindert schon eventuelle Vorbehalte, die wegen der Scheidung aufkommen könnten. Vielleicht noch bei Beruf ein wenig konkreter werden

Ich würde auch die drei Fragen noch einmal überdenken.
    - die erste ist ein wenig verwirrend
    - die zweite ist eher ein Allgemeinplatz. Das wollen wir doch alle.
    - Die dritte ist für mich auch eher rhetorisch und dazu noch etwas negativ.

Mein Vorschlag wäre: Geh davon aus, dass wir hier alle eine harmonische Partnerschaft suchen und ansonsten normale Wertvorstellungen haben. Was sollte dann an einem Mann besonders sein damit er für dich als Partner interessant ist?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Sicher wirst du auch noch von den Profis hier einige gute Hinweise bekommen

Lg

3. 20.05.2011 20:58
    Das wundert mich nicht. Ich schreib mal, was mir aufgefallen ist. Erstmal sind alle Antworten unter persönliche Daten vollkommener Blödsinn und sollen vermutlich witzig sein. Führt aber nur dazu, dass du keine Infos über dich preis gibst und dies geht wie ein roter Faden durchs Profil. Es werden im Grunde keine persönlichen Informationen gegeben und nur Allgemeinplätze bedient. Man kann sich unter dir aber nichts vorstellen, die einzige Vorstellung die man erhält ist unter was ist besonderes an mir, da steht ein bisschen was. Aber sonst. Dann bist du recht klein und Raucherin, das schreckt sicherlich ab und auch, dass du kein Ganzkörperbild reinstellst und dich als sympatisch aussehend bezeichnest. Was ich bei deinen Fragen befremdlich finde, dass du sie mit "Sie" gestellt hast, wer sietz denn seinen potenziellen Partner.
    Alles in allem hat man den Eindruck einer gepflegten aber langweiligen Frau, die nichts von sich mitteilen möchte und auf Krampf versucht witzig zu sein.

4. 20.05.2011 23:43
    Hallo Balance,

du siehst: die Meinungen sind verschieden, was deinen Einstieg betrifft.
    Ich persönlich finde ihn originell und damit gut.

Fotos: ja, ersetze ein Foto durch ein Ganzkörperbild.
    Ansonsten sehr gut, dass du drei Fotos eingestellt hast.

Im *Straßencafé* hast du einen Buchstaben-Dreher.

Deine drei Fragen:
    - Sie-Form finde ich persönlich auch nicht so gut. Das wirkt so distanziert.
    - alle drei Fragen zielen auf das Thema Partnerschaft ab. Ersetze mind. eine Frage durch eine andere, die sich nicht so an dem Thema Partnerschaft festklammert.

Das zieht sich dann auch durch dein *Ich-über-mich*:
    von den 10 Punkten hebst du in 6 auf das Thema Partnerschaft ab.
    Natürlich sind wir alle deswegen hier - aber ich finde es bei dir *too much*.
    Meinem Empfinden nach sollte das hier max. viermal enthalten sein.

Daher auch von mir der Rat:
    verrate mehr über dich, beschreibe, was dich auszeichnet (versuche, ein Bild von dir zu zeichnen).
    Du kannst gerne auch Ansatzpunkte schreiben, welcher Mann für dich interessant sein könnte, welche Gemeinsamkeiten schön wären.
    Aber löse dich von dem plakativen Abheben auf das Thema Partnerschaft.

Viel Glück !

5. 21.05.2011 08:39
    Aha....das sind ganz andere Denkansätze, vielen Dank dafür.

Aber ich rauche nicht, das habe ich sofort geändert. Das mit dem Foto ist auch eine gute Idee, lasse ich von einer Freundin machen.
    Ich sieze deswegen, weil der erste Kontakt ja mit einem völlig fremden Menschen ist...finde ich für mich passender. Stimmt...mit mir kann man sich gepflegt langweilen:-)

Ich weiß, mein Humor ist schon sehr speziell, aber ich kann mich ja auch nicht verstellen.

6. 21.05.2011 09:59
    Hallo Balance,

bei dem Straßencafe hast Du Dich vertippt. Finde ich zwar nicht so schlimm, ist mir aber trotzdem aufgefallen.

Die Angabe zu Deinen Lieblingsbüchern halte ich für einen denkbar schlechten Einstieg. Die Antwort mag ja inhaltlich zutreffen, aber hinterher ist man so schlau wie vorher. Besser wäre ein konkreter Titel.

Gleiches gilt bei dem Kunstwerk. Da fänd ich etwas konkretes, in dem Du Dich wiederfindest, auch besser. Das muss ja kein bedeutendes Werk der Kunstgeschichte sein und man braucht auch kein Kunstexperte sein, um diese Frage zu beantworten. Kunst kann ja vieles sein, notfalls auch das aktuelle Lieblingslied.

Ansonsten finde ich Dein Profil ok.

7. 21.05.2011 14:13
    Hallo Balance,

schon viiieeeel besser !!!

Insbesondere deine 3 Fragen hast du meiner Meinung nach deutlich verbessert und auch dein *Ich-über-mich* ist nicht mehr so partnerschaftslastig.

Viel Erfolg damit ...
    .... und alles Gute zum Geburtstag !!

8. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?