1. Frage:
    Gefragt am: 20.01.2011, 22:45 von
    7E350A63 Bitte um Profilcheck, bei Partneranfragen erhalte ich keine Antwort
    Ich bin seit 3 Monaten Mitglied bei EP. In dieser Zeit habe ich ca. 100 Partneranfragen abgeschickt. Ich meide den Grußbutton. Jede Partneranfrage wurde von mir individuell erstellt und auf das jeweilige Profil eingegangen. In der Regel habe ich mein Bild bei der Partneranfrage direkt mitgesandt. Der Rücklauf ist sehr gering. Nur ca. 15 angeschriebene Personen haben geantwortet. Auf der anderen Seite stelle ich fest, daß ich bis dato kaum Partneranfragen selbst erhalten habe. Was mache ich falsch?
    Antworten:
  2. 21.01.2011 20:55
    Erstens, liebe Fragestellerin, ist eine Rücklaufquote von 15/100 sogar recht gut und keinesfalls besonders mies.

Zweitens beschriebst Du in der Fragestellung genau das richtige Vorgehen: Individuelle Anfragen, die auf das Profil eingehen. Perfekt!

Du kannst Deine Rücklaufquote noch verbessern, indem Du nur Kandidaten anschreibst, die
    + eine rote Krone für Preferred Member tragen (also aktiv sind)
    + innerhalb der letzten sieben Tage eingeloggt waren (also aktiv sind)
    + Fotos eingestellt haben
    + ihr "ich über mich" vollständig unsd aussagekräftig ausgefüllt haben

Nun zu Deinem Profil:

1. Die Fotos scheinen sehr gut gewählt zu sein.

2. Die dritte Frage ist Quatsch und klingt eher frustriert. Kann ich zwar nachvollziehen, aber lass das weg.

3. Die ersten beiden Fragen sind mir zu ähnlich. Außerdem kann man sie schlecht für einen Einstieg in eine Partneranfrage nutzen. Denk Dir Fragen aus, die interessante Themen vorgeben und Gemeinsamkeiten erlauben zu finden.

4. "Buch": Gefällt mir nicht. Ist inhaltlich bei mir zwar ähnlich, sagt aber wenig über Dich aus. Nenne einfach Autoren oder Genres oder einzelne Beispiel für in Deinen Augen besonders gelungene Bücher, auch wenn es keine echten Lieblingsbücher sind. Diese fRage dient doch dazu, dass man erkennen kann, ob man ähnlich tickt und ähnlichen Geschmack hat oder zumindest dazu,um zu schauen, wie man kulturell aufgestellt ist.

5. "Glück": "etwas unternehme", "etwa Neues", "etwas Spannendes" -- sorry, das geht JEDEM so. Die Frage ist doch gerade, WAS Dich glücklich macht. Picknick oder Popkonzert, Hochgebirgswandern oder sieben Tage Sonne. Oder, oder, oder. Werde konkret, persönlich und individuell.

Ziel ist es doch, dass der Leser sich sagt: "Wow, mit der könnten ich meine Freizeit und meine Wochenenden genau so verbringen, wie ich möchte. Die Frau würde zu mir passen!" Dafür musst Du einfach persönlich werden und was preisgeben!

6. "Wochenende" Eigentlich nicht schlecht. Ein Tipp: Kaminfeuer ist nach Rotwein der verbreitetste Allgemeinplatz hier...

Insgesamt finde ich Dein Profil und sympathisch. Etwas mehr preisgeben und persönlicher werden... hilft bestimmt. Immer die Intention sehen: Der Leser soll anbeißen!

3. 21.01.2011 23:28
    @mogge: Frederika hat schon die Schwachpunkte gut aufgedeckt. Den Bildern nach bist du wohl eine wirklich attraktive Frau, insofern muss offenbar dein Profil schwer wirken.
    Im Prinzip leidet das Profil wohl darunter, dass ich viele Einträge anderswo schon vielfach gesehen habe. Es wäre sicher ein gutes Profil, um eine Frau zu bezaubern, aber du suchst vermutlich einen Mann. Und wenn man Mäuse fangen will, muss man Speck verwenden, sagte mir meine Mutter immer.
    Versuche doch, dich in einen Mann hineinzuversetzen, den du suchst. Immerhin gibst du an, ein sehr gutes Einfühlungsvermögen zu besitzen. Was haben zB die Partner bislang an dir geschätzt? Ich schätze mal, nicht deine Vorliebe für Kaminfeuer. Rodin, Brenoite Grout, Margaret Mitchell und ähnliche Kaliber sind wirklich kein Speck für männliche Mäuse, ein Unimog dagegen schon.
    *eine Packung Speck rüberreich*

4. 24.01.2011 22:56
    @mogge: Darf ich ....

darf ich dich loben?
    Also das Profil gefällt mir jetzt um eine Größenordnung besser, insbesondere Deine Idee, den Leser direkt anszusprechen, zu kommunizieren und nicht zu dozieren, finde ich sehr pfiffig. Aus einmal habe ich das Gefühl, da ist eine Frau, mit der man Pferde und -wenn es nicht klappt- wenigstens Pferdeküsse stehlen kann.

Es geht meinesachtens in der Tat nicht darum, die Fragen korrekt Punkt für Punkt ausführlich auszufüllen, sondern mit den Fragen den Leser einzuladen, mal gemeinsam ein Kännchen Kaffee und vielleicht später das Leben und die Risikovorsorge zu teilen.

5. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?