- Frage:
7E22FF0D Bitte um ProfilcheckNach Teilüberarbeitung meines Profils bin ich (m, 61) insbesondere an der Stellungnahme weiblicher Forumsteilnehmer interessiert. Ggf. vielen Dank für Eure Bereitschaft und Mühe!Antworten: -
Lieber Lector,
du schreibst , dass du vielleicht gern mal mit den Augen anderer Menschen betrachtet und eingeschätzt werden würdest.
Nun, ich habe dein Profil gelesen und habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.
Die schlechte zuerst:
Du formulierst in deinem Profil, was deine zukünftige Partnerin betrifft, aus meiner Sicht etwas zu viele Bedingungen.
Die räumliche Distanz sollte nicht zu groß sein, die filmische Verbindung zu Forrest Gump und zu irgendeinem Film über Weltfrieden "sollten" auffallen ( du liebst offenbar Filme) -
da weiß ich schon mal gar nicht, was du meinst und ich befürchte, ich könnte dir bildungsmäßig/politisch/kulturell nicht das Wasser reichen, das klingt alles sehr hochgestochen und anspruchsvoll.
Ich habe beim Lesen die Vorstellung, dass du alles sehr genau und ernst nimmst, du selbst beschreibst dich bei der Kunstwerkfrage als sperrig ,und da ist vielleicht was dran, irgendwie fehlt ein wenig die Leichtigkeit, der Humor, und vielleicht das Gewährenlassen von menschlichen und vor allem weiblichen Schwächen.
Nun die gute Nachricht:
Mit 1.93 m und 97 kg musst du aus meiner Sicht nicht schreiben " ein paar Pfunde zuviel", das halte ich für "normal".
Die Stelle mit dem Sektfrühstück gefällt mir am besten, sie zeigt, dass du durchaus empfänglich bist für Romantik und Genuss. Wenn ich dich verführen wollte, dann würde ich dich zu einem Champagner-Dinner zu mir einladen, zum Nachtisch eine große Pralinenschachtel öffnen und um deinen " Blick zu öffnen und deine Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten zu erweitern" , wie du schreibst, dann Stück für Stück mit dir probieren, dir dabei irgendetwas über Esoterik erzählen, wovon ich allerdings auch nichts verstehe...
Hinterher würde ich, da du so gerne Filme siehst, eine DVD mit dir anschauen:
"Der Teufel trägt Prada".
Mit einem Augenzwinkern
Beate
-
also was mir gleich als 1. aufgefallen ist, dss du dich mit ein Paar Pfunden zu viel als attraktiv bezeichnest. Das was man aus deinen Bildern erschließen kann wiederspricht dem aber. Mich würde das skeptisch machen ob du es mitd er Wahrheit so genau nimmst. Dann würdest du als Raucher für mich eh nicht in Frage kommen und daurch hast du es bei der Suche bestimmt etwas schwerer.
Zu deinen Texten. Du hast dir bestimmt viel Mühe gegeben aber sie sind so unglaublich lang aber dennoch so nichtssagend, dass sie einem nur ein Bild und Eindruck von dir vermitteln, nämlich das du unglaublich viel redest ohnewirklich eine klare Aussage zu machen. Alles ist algemein und unkonkrekt aber dies mit vielen Worten. Vielleicht solltest du einfach auf den Punkt formulieren, gut das dürfte dir als Lehrer natürlich schwer fallen, aber so wirkt das Profil für mich sehr abschreckend. Stell in deinem Prfil kurz und knapp dar, was du für ein Mensch bist und welche Interessen du hast so das man als Leser die Möglichkeit hat zu entscheiden ob du zu einem passt oder nicht
-
Lieber Lector,
ich finde - im Gegensatz zu Beate - nicht dass Du zu viele Bedingungen stelltst. Außer den drei Fragen und Deinem Wunsch nach keiner Fernbeziehung (der verständlich ist) und da gebe ich ihr Recht mit "Forrst Gump" finde ich keine weitere Bedingung.
Du kommst intellektuell/sprachlich/bildungsmäßig für einen Geisteswissenschaftlicher und mit Deinem Beruf und Dein Alter spielt natürlich auch eine Rolle nicht zu anspruchsvoll oder auf hohen Niveau daher. Ich meine, dies ist doch vom Umfeld abhängig..
Ich kann mir schon vorstellen, das sich etliche Frauen auch davon "abschrecken" lassen, auch von Deiner Ernsthaftigkeit. Andererseits ist eine große Auswahl nicht perse besser.
Auch finde ich, dass Du zuviel Text schreibst - manchmal ist weniger mehr.
-
Hallo Lector,
es ist mit Sicherheit eines der besten Profile, die ich hier jemals gelesen habe.
Man kann immer etwas finden, das noch besser hätte gemacht werden können. Viel Text ist ja nicht unbedingt ein Fehler, kommt halt darauf an, was er beinhaltet.
Etwas habe ich auch vermißt: Etwas mehr Leichtigkeit! Das Leben ist sicher schwer genug, da muss man auch einfach gelegentlich nur mal 'Mensch sein' dürfen und vor allem können. Das bedeutet ja nicht, dass man plötzlich aufhört zu denken.
Also, evtl. etwas kürzen oder verschieben. Es ist, wie gesagt, sicher ein Profil, das sich von anderen erheblich und positiv unterscheidet.
ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!
-
Ich finde das Profil auch sehr gelungen. Vorallem hat es das, was ich immer fordere: Profil. Du wirst konkret, persönlich, individuell und wagst es, Unpassendes auszuschließen, damit Passendes übrig bleibt. Das ist nicht nur mutig, sondern meines Erachtens auch zielführend.
Man kann aus dem Profil ziemlich gut erkennen, was für ein Typ Du bist und ob man zu Dir passen könnte oder nicht (politisch links, nicht-esoterisch, film-liebend, gebildet, Du etwas schwierig, die Frau etwas umgänglicher...).
Ganz persönlich betrachtet empfinde ich die Anspielungen auf Filme als zu viel Ich bin aber auch kein Filmkenner und möglicherweise suchst Du ja genau jemanden, der auch sehr auf Filme steht.
-
Bitte um Profilcheck 7E3A22DC
Von Cpt-Rtd im Forum ElitePartner
19.04.2011, 23:46 -
Bitte Profilcheck für 7E39E12A
Von Thewari im Forum ElitePartner
21.01.2011, 20:46 -
Bitte um Profilcheck - 7E3787FF
Von singledd im Forum ElitePartner
19.01.2011, 23:57 -
Bitte Profilcheck für M28
Von KeineChiffre im Forum ElitePartner
16.08.2010, 18:56 -
Bitte um Profilcheck
Von CKBerlin im Forum ElitePartner
21.06.2010, 19:34
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?