Kategorie: Schnell gefunkt


Tamara: Kopf, Herz und Bauch sind sich einig

“Zuallererst einmal möchte ich mich bei einer guten Freundin bedanken, ohne die ich mich wahrscheinlich nie auf die Suche nach einem “passenden Gegenstück” im Internet gemacht hätte!

Danke Jutta!!! Ich hatte das 3. Weihnachten alleine hinter mir und es musste sich etwas ändern! Mein aufregendes, aber nicht wirklich erfüllendes Singleleben hatte ich satt, aber wo einen passenden Mann finden im tiefsten Schwarzwald, wo es gerade einmal 10 Männer gibt, die Hälfte davon vergeben ist, 3 nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind, einer sich zu Hause hinterm Ofen versteckt und der letzte nicht an Frauen interessiert ist?!

Für sie eine klare Sache: im Internet! Für mich zweifelhaft: Kann DAS funktionieren? Kann man auf diese Weise eine tiefgründige Beziehung aufbauen? Aber was hatte ich schon zu verlieren, die ersten 14 Tage sind ja eh kostenlos, also auf geht’s…ElitePartner hörte sich viel versprechend an, nicht nach kommerziellem Viehmarkt im Internet. An dieser Stelle vielen Dank an ElitePartner, eure Seite ist sehr niveauvoll und der Persönlichkeitstest mit der anschließenden Analyse ein toller Service!

Also habe ich Partnervorschläge angeschaut, Profile durchgeblättert und Anfragen gesendet. An Neujahr bin ich dann auf Hennings Profil gestoßen. Da musste ich einfach einen netten Gruß schreiben! Und am nächsten Tag kam auch schon eine viel versprechende Antwort :-) Unser Interesse am anderen war geweckt, jeden Tag war das Checken der Nachrichten ein Highlight, auf das ich mich immer freute! Wir hatten in unserer Art zu denken und uns auszudrücken so vieles gemeinsam, unsere Vorstellungen und Ziele in einer Partnerschaft spiegelten sich in den Worten des anderen wider und doch waren wir sehr vorsichtig und versuchten, unsere Erwartungshaltung beim ersten Treffen zwei Wochen später nicht allzu hoch zu hängen… Wer glaubt nach all den Enttäuschungen im Leben schon noch an den idealen Partner?

Aber es kam, wie es kommen musste. Ich hätte meine Erwartungen noch so hoch hängen können, sie wären trotzdem übertroffen worden! Mir gegenüber im Cafe saß ein sympathischer, intelligenter, humorvoller, attraktiver, spannender, lebenserfahrener Mann, hinter dessen Fassade ab und an der Chaot hervorlugte. Wir redeten stundenlang, die Zeit verging wie im Flug, nur die Sperrstunde vermochte unser Gespräch zu beenden ;-)

Am nächsten Tag dann Hennings Frage nach einem zweiten Treffen. Aber hallo, auf jeden Fall!!! Und wieder dieses stundenlange Auskosten jedes einzelnen Wortes aus seinem Mund und die Verwunderung darüber, dass ein Mensch einem anderen nach so kurzer Zeit so verbunden sein kann. Zum Abschied (wieder mal nach der Sperrstunde :-)) dann der erste Kuss und es war passiert… Der langjährigen Singlefrau, die den Glauben an die Liebe schon fast verloren hatte, wurde ganz warm ums Herz! Ich hatte mich in eine Internetbekanntschaft verliebt, nach zwei Dates…

Mittlerweile sind Henning und ich seit 9 Wochen ein Paar und wir genießen jede Sekunde, die wir miteinander verbringen dürfen. Das erste Mal sind sich Kopf, Herz und Bauch absolut einig,
dass dies eine ganz besondere Partnerschaft ist!

Liebe Grüße von Tamara und Henning”

Persönlicher Erfolgstipp:

“Gebt auch nach größeren Enttäuschungen nicht auf. Die Liebe findet immer einen Weg, wenn man sie lässt! Nehmt euch für jeden ein paar Minuten und urteilt nicht vorschnell über einen Menschen, sonst verpasst Ihr vielleicht das Beste!”


Weitere Geschichten aus der Rubrik: Schnell gefunkt

Alle Erfolgsgeschichten

Erfolgeschichten nach Kategorien: