Cora und Robert: Treffen mit besonderem Wohlfühlfaktor
“Heute sitzen wir an der Strandbar unter ägyptischer Sonne, genießen Tee und Kaffee, und erinnern uns mit lachendem Gesicht daran, wie alles angefangen hat. Eigentlich waren es viele Zufälle, die uns zusammenbrachten.
Bei mir, Robert, geht die Geschichte mit der Hochzeit meines “besten Freundes” los. Ich hatte das Alleinsein satt und meldete mich tags darauf bei Elitepartner an. Mir ist damals das Profil von Cora aufgefallen, weil ihr “Ich-über-mich-Satz” so nett war. Darum habe ich ihn ihr kurzerhand “geklaut” und in mein eigenes Profil eingesetzt. Angeschrieben habe ich sie aber dennoch nicht. Ursprünglich hatten wir nämlich beide kaum Interesse an unseren so mühevoll ausgefüllten Profilen.
Cora war mein Vergehen aber sofort aufgefallen und so bekam ich unerwarteter Weise doch plötzlich Post von ihr. Jedoch nicht mit der Absicht mich kennen zu lernen, sondern mit der Beschwerde über meinen “Satzklau”. Ich habe sie mit Ihrer Beschwerde zum “Salzamt” geschickt. Gott sei Dank fand sie das auch witzig, so dass wir uns nach einem kurzen aber intensiven Mailwechsel dazu entschlossen, uns zu treffen. Da wir beide aus Linz sind, war mit einem Versuch ja nicht viel verloren.
Als wir uns das erste Mal sahen, versuchten wir beide unsere Nervosität mit einem Lächeln zu überspielen. Nach kurzer Zeit und einigen missglückten Versuchen ein passendes Kaffeehaus zu finden, gestaltete sich unser Beisammensein aber sehr entspannt und unerwartet vertraut. Das Besondere an unserer ersten Zusammenkunft war, dass wir uns beide einfach wohl fühlten und das Treffen deshalb völlig natürlich und ungezwungen verlief. Das Erfolgsrezept lautet vielleicht von Anfang an keine überzogenen Erwartungen zu haben. Die Zeit verging wie im Flug und nach schwerer Trennung führten wir unser Treffen gleich am nächsten Tag fort.
Seither sind vier Monate vergangen und wir sind immer weiter zusammengewachsen. Nie hatten wir erwartet, dass es so gut klappt und aus einer Internetbekanntschaft die Liebe fürs Leben geworden ist.”
Robert und Cora
Weitere Geschichten aus der Rubrik: Schnell gefunkt
Alle Erfolgsgeschichten